abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 32 Cable, aber verwirrend, wohin....
Traumelfe
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo an die Community,
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe.
Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass es gar keinen 32er Tarif mehr gibt.....
Über die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden mir nun nur Verträge ab 100 aufwärts angezeigt, ein Wechsel in den 50er gar nicht.
Verwirrend für mich ist nun, dass für den gleichen Tarif verschiedene Monatspreise angezeigt werden. Zunächst das Angebot, klickt man auf die Preisübersicht, kommen andere
Preise..... alles im Kundenkonto.
Weiterhin würde dies für mich bedeuten, dass ich quasi einen neuen Vertrag mit erneut 24 Monaten Laufzeit abschließen müsste?
Mein bestehender Vertrag kostet für die ersten 24 Monate 19,99 Euro + 2 Euro für WLAN-Router, wovon erst ca. 1 Jahr vorüber ist.
Im Tarifwechsel stehen nun für 100 MBit 24,99 Euro, ab dem 7. Monat 34,99 euro. Für 200 MBit 32,99 Euro OHNE zeitliche Beschränkung (ich gehe also von 24 Monaten aus).

Von einem anderen Link zum Tarifwechsel im Kundenkonto sind 36,99 Euro monatlich incl. Wlan-Router angegeben für 100 MBit, ohne Zeitbeschränkung.

Auf der Gesamtpreisübersicht sind für alle Verträge wieder andere Beträge vermerkt.

Davon abgesehen, dass ich keinerlei Info von Vodafone bekommen habe, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt, hätte ich es begrüßt, wenn man mir in diesem Zusammenhang
evtl. einen Wechsel in einen höheren Tarif mit guten Konditionen innerhalb der Restlaufzeit meines Vertrages angeboten hätte.
Ich muss als Studentin leider mein Budget im Blick behalten....

Welche Möglichkeiten im Tarifwechsel habe ich jetzt günstigenfalls oder sollte ich zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen und dann für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate einen Neuvertrag
abschließen?

Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin momentan wirklich etwas ratlos.....



82 Antworten 82

@Claudia   vielen Dank, das nehme ich natürlich gerne an.

Dann wollen wir mal hoffen, dass es dann endlich ein Ende hat.....Frustrierte Smiley

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

den Betrag siehst Du auf der nächsten oder spätestens übernächsten Rechnung, das hängt vom Rechnungslauf ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Traumelfe1
App-Professor
App-Professor

@Claudia 
Hallo nochmals 🙂 liebe Claudia.
Ich habe mit bereits mit der Februarrechnung eine Gutschrift erhalten, aber leider nur
50% für drei Monate, nicht für fünf (Januar bis Mai), wie angeboten.......
Wärst Du so nett, die Gutschrift für die restlichen zwei Monate noch zu veranlassen?

Herzlichen Dank und liebe Grüße 👋👍

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traumelfe1.

 

im System ist die Gutschrift für 5 Monate zu jeweils 50 % hinterlegt. Du wirst es dann auf den Rechnungen bis Mai sehen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Traumelfe1
App-Professor
App-Professor

@Moni_GK @Claudia
Und nochmals Hallo 🙁
Heute habe ich die nächste Rechnung erhalten, es war aber keine weitere Gutschrift verbucht.
Der volle Rechnungsbetrag von 34,99 Euro wurde belastet.
Wäre jemand bitte so freundlich, die fehlende Gutschrift von 32,99 Euro anzuweisen?

An der schlechten Verbindung hat sich nichts geändert, die Zusagen werden nun auch nicht eingehalten.....
Langsam gebe ich doch bald auf und denke über einen Wechsel nach 🤔☹️☹️

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Traumelfe1,

 

im System ist die Gutschrift eingetragen. Hier hat sich wahrscheinlich der Rechnungslauf und die Buchung der Gutschrift überschnitten.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

Danke für die Antwort.

Eventuell ist die Gutschrift nicht vollständig in der Buchhaltung angekommen?

Zugesagt wurden  fünf Monate (Januar bis Mai).

 

Wie ich hier vorher schon geschrieben habe, wurde auf der Abrechnung für Februar 2019 der Betrag von 49,98 Euro für nur drei Monate als Gutschrift gebucht.

 

Auf der Abrechnung für März ist die fehlende Gutschrift für die fehlenden zwei Monate NICHT gebucht.

Eine Überschneidung der Gutschrift mit dem Rechnungslauf kann ich mir nicht vorstellen, da es ja schon im Februar gefehlt hat.

 

Deshalb bitte ich um Prüfung, vielen lieben Dank!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

das ist korrekt. Bei der Buchung der Gutschrift, wurde ein anderes Produkt gewählt. Darum ist der Wert deutlich niedriger. Wir weisen Dir den restlichen Betrag auf der April-Rechnung zu. Tut mir leid. Dies war keine Absicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Claudia  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

bei den Ausbauarbeiten gab es leider eine Verschiebung auf aktuell Mitte des Jahres. Wenn Du einverstanden bist, können wir Dir wieder eine Gutschrift buchen für zunächst Januar bis Mai.


Viele Grüße,

Claudia


Hallo@Claudia

Und wieder grüßt das Murmeltier........   Der Monat Mai ist fast zu Ende, es hat sich bisher NICHTS getan oder geändert in Bezug auf die gebuchte/gelieferte Geschwindigkeit.

Von Ausbauarbeiten ist weit und breit nichts zu sehen, obwohl direkt an meinem Haus die ganze Straße hunderte Meter weit aufgerissen wurde und alle möglichen neuen Kabel und Anschlüsse verlegt/erneuert wurden.

 

Eine Kopie der Messung füge ich wieder bei, BITTE lasst mich wissen, wie jetzt weiter verfahren wird......

 

Vielen lieben Dank!!!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

leider gibt es Lieferschwierigkeiten, weswegen sich der Ausbautermin auf Anfange des nächsten Quartals verzögert hat. Wir können Dir dafür wieder eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!