abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 32 Cable, aber verwirrend, wohin....
Traumelfe
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo an die Community,
Ich habe vor ca. 1 Jahr einen Neuvertrag über 32 Cable abgeschlossen, jedoch ließen die Up- und Downraten zunehmend zu wünschen übrig, besonders ab spätnachmittags.
Also wollte ich nachsehen, welche Möglichkeiten ich via Tarifwechsel habe.
Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass es gar keinen 32er Tarif mehr gibt.....
Über die Möglichkeiten zum Tarifwechsel werden mir nun nur Verträge ab 100 aufwärts angezeigt, ein Wechsel in den 50er gar nicht.
Verwirrend für mich ist nun, dass für den gleichen Tarif verschiedene Monatspreise angezeigt werden. Zunächst das Angebot, klickt man auf die Preisübersicht, kommen andere
Preise..... alles im Kundenkonto.
Weiterhin würde dies für mich bedeuten, dass ich quasi einen neuen Vertrag mit erneut 24 Monaten Laufzeit abschließen müsste?
Mein bestehender Vertrag kostet für die ersten 24 Monate 19,99 Euro + 2 Euro für WLAN-Router, wovon erst ca. 1 Jahr vorüber ist.
Im Tarifwechsel stehen nun für 100 MBit 24,99 Euro, ab dem 7. Monat 34,99 euro. Für 200 MBit 32,99 Euro OHNE zeitliche Beschränkung (ich gehe also von 24 Monaten aus).

Von einem anderen Link zum Tarifwechsel im Kundenkonto sind 36,99 Euro monatlich incl. Wlan-Router angegeben für 100 MBit, ohne Zeitbeschränkung.

Auf der Gesamtpreisübersicht sind für alle Verträge wieder andere Beträge vermerkt.

Davon abgesehen, dass ich keinerlei Info von Vodafone bekommen habe, dass es meinen Tarif gar nicht mehr gibt, hätte ich es begrüßt, wenn man mir in diesem Zusammenhang
evtl. einen Wechsel in einen höheren Tarif mit guten Konditionen innerhalb der Restlaufzeit meines Vertrages angeboten hätte.
Ich muss als Studentin leider mein Budget im Blick behalten....

Welche Möglichkeiten im Tarifwechsel habe ich jetzt günstigenfalls oder sollte ich zum Ende der jetzigen Laufzeit kündigen und dann für 19,99 Euro für die ersten 12 Monate einen Neuvertrag
abschließen?

Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin momentan wirklich etwas ratlos.....



82 Antworten 82

"Aber ist es denn so unverständlich, dass man als Kunde einfach nur eine funktionierende Leitung, ohne Störungen und mit einer Übertragungsrate, die der gebuchten entspricht, haben möchte???"

Nein, aber es ist unverständlich das man im Okt schon wusste das da was nicht rund läuft und dann ein Tarifupgrade macht.

Das Brot schmeckt schlecht, aber wenn ich Butter und 3 Scheiben Salami drauf lege wird es sicher besser.

Oder man nutzt das Sonderkündigungsrecht - Ding erledigt.

 

 


@MasterScorpion  schrieb:

Nein, aber es ist unverständlich das man im Okt schon wusste das da was nicht rund läuft und dann ein Tarifupgrade macht.

Das Brot schmeckt schlecht, aber wenn ich Butter und 3 Scheiben Salami drauf lege wird es sicher besser.

Oder man nutzt das Sonderkündigungsrecht - Ding erledigt.

 

 


@MasterScorpion 

Vielen lieben Dank für Dein Deine vorschnelle Meinung widerspiegelndes Statement

Alles von Anfang an lesen hätte wirklich geholfen.....

Uns wurde von der Hotline mehrfach erklärt, dass der erste Tarif mit 32er Download wohl zu schwach, nicht geeignet, Pipifax und Blödsinn sei (natürlich nachdem meine Hardware, der Router, die Kabel usw. usw. schuldig gesprochen wurde).

Ein Upgrade auf einen Tarif mit höherer Rate würde das Problem ganz schnell lösen.

Man glaubt ja meist an das Gute im Supporter........ so auch ich, obwohl ich nicht blond bin Smiley (überglücklich)

Den weiteren Verlauf kann man ja auf den vorherigen Seiten unschwer nachverfolgen.

Man will ja "geduldig" sein und nicht gleich alles hin schmeißen und akzeptiert dann die Verzögerung, die Verzögerung der Verzögerung, nun die Lieferschwierigkeiten und als nächstes.... -> ????

 

Aber irgendwann ist auch die Ruhe des Dümmsten zu Ende und man verabschiedet sich halt.

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo

 

ich bin froh, dass das mit den Gutschriften geklärt ist. Es kann jedem mal ein Fehler passieren und wir sind immer für Dich da, um noch einmal genau zu prüfen. Also Schwamm drüber und das nächste Mal kümmern wir uns um Juli.

 

Ansonsten verstehe ich Dich und Deinen Unmut über die Situation. Mitte Juli soll es abgeschlossen werden. Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße, Manu  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Manu  schrieb:

........und das nächste Mal kümmern wir uns um Juli.

 

Ansonsten verstehe ich Dich und Deinen Unmut über die Situation. Mitte Juli soll es abgeschlossen werden. Ich drücke die Daumen.

 

Viele Grüße, Manu  

 


Hallo @Manu 

Mitte Juli ist nun auch vorbei und die schlechte Situation ist unverändert........   

Auf welchen Zeitraum ist der Ausbau diesmal verschoben und wie klären wir die Sache ??  ☹️☹️☹️☹️

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

der Plantermin für den Ausbau hat sich leider auf Mitte des Quartals verschoben. Ich kann Dir für Juli und August eine Gutschrift anbieten, bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

ja, ich bin einverstanden, vielen Dank 👍

 

seufz.... 😕

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Traumelfe1,

 

uns wäre auch lieber die Einschränkung wäre endlich behoben :(. Die Gutschrift siehst Du dann mit der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Traumelfe1,

 

uns wäre auch lieber die Einschränkung wäre endlich behoben :(. Die Gutschrift siehst Du dann mit der nächsten bzw. spätestens übernächsten Rechnung.


Viele Grüße,

Claudia


Liebe @Claudia 

leider bin ich wieder da........

Bis August wurde ja eine Gutschrift veranlasst, was durch die miese Verbindung auch gerechtfertigt war ☹️

Dies hat sich auch weiterhin fortgesetzt, nur war ich studienmäßig stark eingebunden, dass ich nicht die Zeit hatte, hier ausführlich zu schreiben.

die Messungen waren unverändert schlecht, wie gehabt, soeben habe ich für meinen

200er Vertrag wieder durchschnittliche Werte von 17 (!!) gemessen.

der Ausbau scheint sich also weiter zu verzögern.......

Der Witz dabei ist, dass in unserem Eingangsbereich Werbung für eine 1000er Leitung über Vodafone ausgehängt wurde 😫

 

Bitte lass mich wissen, wie es mittlerweile um den Ausbau steht und wie mit meiner schlechten Leitung weiter verfahren wird.

Vielen lieben Dank ☹️

Spasseshalber habe ich eine Abfrage über die Verfügbarkeit an meiner Adresse gemacht.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll........

Siehe Anhang

 

 

 

Das ist doch nur eine Datenbank die mitteilt wieviel MBit möglich sind. 

Die wird nicht bei segmentauslastung angepasst.