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Wechsel von Red Internet & Phone 1000 Cable zu Red Internet &Phone 50 Cable nicht erfolgt

GELÖST
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Tini0903
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

bereits seit dem 04.03.2020 liegt mir die schriftliche Bestätigung zum oben genannten Tarifwechsel per 23.01.2021 vor.

Leider scheint dieser Wechsel jedoch nicht erfolgt zu sein.

Bereits mit der letzten Rechnung wurde mir der teure Tarif anteilig berechnet. Es sollte zum 23.01.21 eine weitere Bestätigung per Mail oder Post an mich erfolgen. Auch dies ist leider nicht geschehen. Könnte sich das mal bitte jemand anschauen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderatorin

Hallo Tini0903,

 

wie ist der aktuelle Stand? Ist der gewünschte Tarif inzwischen im Kundenportal sichtbar?

 

Zur Rechnung: Da die Rechnungsstellung vor der Änderung erfolgte, konnte der Wechsel noch nicht berücksichtigt werden. Eine Korrektur erfolgt mit der nächsten Rechnung.

 

Beste Grüße

Tina

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6 Antworten 6
CE38
Giga-Genie

@Tini0903 

Schalte mal den Router aus und schalte ihn nach einiger Zeit neu ein. Der 23.01.2021 ist heute - vielleicht zieht sich der Router dann die Datei zur Provisionierung des neuen Tarifs.

 

Was wird im Kundencenter bzw. Mein Vodafone angezeigt ?

 

Die schriftliche Auftragsbestätigung zum neuen Tarif wird zeitnah erst am Wechseltermin generiert. Da du im Rahmen von Try&Buy bis zum letzten Tag testen kannst, besteht natürlich die Moeglichkeit, die Entscheidung zu ueberdenken. Der endgültige Wechsel findet daher erst im 13. Vertragsmonat statt. Der neue Basispreis von 29,99€ wird mit der nächsten Rechnung belastet - die Ueberzahlung gutgeschrieben.

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Tini0903
Smart-Analyzer

Im Anhang ein Screenshot vom Vertragscenter. Dort ist nichts von meinem gewünschten und bestätigten Wechsel zu sehen. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie

Der tarifwechsel kann sich noch im Laufe des Tages ziehen. Sonst ruf die Hotline an und mach erneut ein Wechsel 

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CE38
Giga-Genie

@Tini0903 

Den heutigen Tag solltest du noch abwarten - da kann sich noch was tun.

 

Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an, ob der Downgrade korrekt hinterlegt wurde.  Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.

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Tina
Moderatorin

Hallo Tini0903,

 

wie ist der aktuelle Stand? Ist der gewünschte Tarif inzwischen im Kundenportal sichtbar?

 

Zur Rechnung: Da die Rechnungsstellung vor der Änderung erfolgte, konnte der Wechsel noch nicht berücksichtigt werden. Eine Korrektur erfolgt mit der nächsten Rechnung.

 

Beste Grüße

Tina

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Tini0903
Smart-Analyzer

Geänderter Tarif ist nun sichtbar. 

Vielen Dank!

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