abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red Internet & Phone 100 Cable zu Cable Max
Vodafonier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

es wäre super, wenn sich ein Moderator bei mir melden könnte, da ich es irgendwie nicht schaffe, meinen gewünschten Wechseln zu Cable Max 1000 über die Hotline zu realisieren.

 

Ich habe aktuell folgenden Vertrag:

Red Internet & Phone 100 Cable

 

Gerät:

HomeBox Fritz!Box 6360

 

Wechseln würde ich gerne zu Cable Max 1000 wechseln, allerdings mit der Vodafone Station. Bei der Hotline sagte man mir, dass das nicht gehe, weil ich in meinem jetzigen Vertrag die Option Fritzbox gebucht habe. Stimmt das? Hier im Forum las ich mehrfach etwas anderes.

 

Außerdem bin ich aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht an meinem Wohnort, sondern erst in 1-2 Monaten wieder. Daher könnte ich das aktuelle Gerät erst später zurücksenden.

 

Perfekt wäre es auch, wenn die Vodafone Station an eine andere Adresse  als die Vertragsanschrift geschickt werden könnte.

 

Kann sich bitte jemand bei mir melden, um das zu klären?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Vodafonier

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vodafonier,

 

stimmt, Box ist raus gegangen. Annahme wurde aber laut Sendungsverfolgung verweigert. Das passt dann also

 

Den Tarifwechsel habe ich jetzt storniert und eine Wiedervorlage im System gemacht, dass der GigaCable Max mit Kabelrouter dann kurz vor dem 01.06.2020 im System angelegt wird. Du bekommst dann ca. 5 Tage vorher die entsprechende Bestätigung.

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich denke, das wird schwierig werden. Das Angebot gilt nur noch bis morgen. Und es kann schon ein wenig dauern, bis sich hier ein Mod meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Deine Rückmeldung @Kurtler!

 

Update:

 

Um das Angebot noch wahrnehmen zu können, habe ich den Tarifwechsel gestern noch über das Portal vorgenommen.

 

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

 

1. Kann ich irgendwie verhindern, dass mir die Fritz Box zugeschickt wird? Ich würde die Homebox-Option gerne so schnell wie möglich kündigen (und es gibt ja momentan eh Lieferverzögerungen).

 

2. Kann mir die Vodafone Station auch an eine andere Adresse zugeschickt werden? Wie in meinem ersten Post beschrieben, bin ich derzeit nicht an meinem Wohnort.

 

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

 

Danke schon mal und viele Grüße

 

Vodafonier

Da musst, du warten bis sich ein Mod meldet. Der kann sich das anschauen, was möglich ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vodafonier,

 

puh, ob wir da noch was ändern können, kann ich nicht versprechen. Der Auftrag ist ja schon im System. Aber zumindest können wir mal schauen, ob wir es noch stornieren können.

 

Übrigens ist ein Tarifwechsel auch mit einem Wunschtermin mit maximal 6 Monaten in Zukunft möglich. Das heißt, wir könnten den Wechsel jetzt vormerken und erst zum 01.06.20 aktivieren. Das wäre wahrscheinlich in Deinem Fall sinnvoller gewesen.

 

Aber ich schaue es mir erst mal im System an. Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum

- Wunschtermin zur Umstellung

- abweichende Versandadresse.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodafonier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

 

Vodafonier

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vodafonier,

 

danke für die PN. Aktuell wurde noch keine Box verschickt, kann aber die nächsten Tage noch passieren. Da habe ich leider keinen Einfluss drauf. Ist aber auch nicht schlimm, einfach nicht annehmen oder abholen.

 

Ich würde den Tarifwechsel dann stornieren und neu mit der Vodafone Station einstellen. Als Wunschtermin hast Du ja den 01.06.20 genannt. Auch das ist kein Problem, ich will nur ein Sache vorher klären. Wenn wir den Wechsel mit dem Wunschtermin einstellen, geht die Vodafone-Station auch erst 1 Tag vor dem Wunschtermin raus. Soll sie dann trotzdem an die abweichende Anschrift oder kann sie dann auch an die Anschlussadresse geschickt werden?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodafonier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

vielen Dank schon mal für Deine Mühe!

 

Die Box wurde wohl heute verschickt - ich habe gerade die Benachrichtigungsmail bekommen. Ich hoffe, dass das Paket nicht von einem Nachbarn angenommen wird 😉 Ansonste schicke ich es einfach zurück, wenn ich wieder daheim bin, oder?

 

Zum 01.06.2020 kann die Vodafone Station dann auch an die Anschlussadresse geschickt werden.

 

Viele Grüße

Vodafonier

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vodafonier,

 

stimmt, Box ist raus gegangen. Annahme wurde aber laut Sendungsverfolgung verweigert. Das passt dann also

 

Den Tarifwechsel habe ich jetzt storniert und eine Wiedervorlage im System gemacht, dass der GigaCable Max mit Kabelrouter dann kurz vor dem 01.06.2020 im System angelegt wird. Du bekommst dann ca. 5 Tage vorher die entsprechende Bestätigung.

 

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vodafonier
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

 

sehr gut, vielen Dank!

 

Gestern habe ich noch ein Schreiben bzgl. Rücksendung der HomeBox Fritz!Box 6591 erhalten. Diesbezüglich muss ich nichts mehr machen, oder?

 

Muss ich die Geräteoption meines jetzigen Vertrages dann noch kündigen oder schicke ich meine jetzige Fritz!Box dann einfach zurück, wenn ich die Vodafone Station Anfang Juni erhalten habe?

 

Viele Grüße

 

Vodafonier