TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2020 17:21
Hallo,
es wäre super, wenn sich ein Moderator bei mir melden könnte, da ich es irgendwie nicht schaffe, meinen gewünschten Wechseln zu Cable Max 1000 über die Hotline zu realisieren.
Ich habe aktuell folgenden Vertrag:
Red Internet & Phone 100 Cable
Gerät:
HomeBox Fritz!Box 6360
Wechseln würde ich gerne zu Cable Max 1000 wechseln, allerdings mit der Vodafone Station. Bei der Hotline sagte man mir, dass das nicht gehe, weil ich in meinem jetzigen Vertrag die Option Fritzbox gebucht habe. Stimmt das? Hier im Forum las ich mehrfach etwas anderes.
Außerdem bin ich aufgrund der Corona-Pandemie aktuell nicht an meinem Wohnort, sondern erst in 1-2 Monaten wieder. Daher könnte ich das aktuelle Gerät erst später zurücksenden.
Perfekt wäre es auch, wenn die Vodafone Station an eine andere Adresse als die Vertragsanschrift geschickt werden könnte.
Kann sich bitte jemand bei mir melden, um das zu klären?
Vielen Dank und viele Grüße
Vodafonier
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 13:52
Hi Vodafonier,
stimmt, Box ist raus gegangen. Annahme wurde aber laut Sendungsverfolgung verweigert. Das passt dann also
Den Tarifwechsel habe ich jetzt storniert und eine Wiedervorlage im System gemacht, dass der GigaCable Max mit Kabelrouter dann kurz vor dem 01.06.2020 im System angelegt wird. Du bekommst dann ca. 5 Tage vorher die entsprechende Bestätigung.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2020 17:32
Ich denke, das wird schwierig werden. Das Angebot gilt nur noch bis morgen. Und es kann schon ein wenig dauern, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 06.04.2020 10:15
Danke für Deine Rückmeldung @Kurtler!
Update:
Um das Angebot noch wahrnehmen zu können, habe ich den Tarifwechsel gestern noch über das Portal vorgenommen.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
1. Kann ich irgendwie verhindern, dass mir die Fritz Box zugeschickt wird? Ich würde die Homebox-Option gerne so schnell wie möglich kündigen (und es gibt ja momentan eh Lieferverzögerungen).
2. Kann mir die Vodafone Station auch an eine andere Adresse zugeschickt werden? Wie in meinem ersten Post beschrieben, bin ich derzeit nicht an meinem Wohnort.
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben würde.
Danke schon mal und viele Grüße
Vodafonier
am 06.04.2020 10:26
Da musst, du warten bis sich ein Mod meldet. Der kann sich das anschauen, was möglich ist.
Gruß Kurt
am 06.04.2020 21:29
Hallo Vodafonier,
puh, ob wir da noch was ändern können, kann ich nicht versprechen. Der Auftrag ist ja schon im System. Aber zumindest können wir mal schauen, ob wir es noch stornieren können.
Übrigens ist ein Tarifwechsel auch mit einem Wunschtermin mit maximal 6 Monaten in Zukunft möglich. Das heißt, wir könnten den Wechsel jetzt vormerken und erst zum 01.06.20 aktivieren. Das wäre wahrscheinlich in Deinem Fall sinnvoller gewesen.
Aber ich schaue es mir erst mal im System an. Schick mir dazu mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum
- Wunschtermin zur Umstellung
- abweichende Versandadresse.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 07.04.2020 11:37
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Vodafonier
am 08.04.2020 20:48
Hallo Vodafonier,
danke für die PN. Aktuell wurde noch keine Box verschickt, kann aber die nächsten Tage noch passieren. Da habe ich leider keinen Einfluss drauf. Ist aber auch nicht schlimm, einfach nicht annehmen oder abholen.
Ich würde den Tarifwechsel dann stornieren und neu mit der Vodafone Station einstellen. Als Wunschtermin hast Du ja den 01.06.20 genannt. Auch das ist kein Problem, ich will nur ein Sache vorher klären. Wenn wir den Wechsel mit dem Wunschtermin einstellen, geht die Vodafone-Station auch erst 1 Tag vor dem Wunschtermin raus. Soll sie dann trotzdem an die abweichende Anschrift oder kann sie dann auch an die Anschlussadresse geschickt werden?
Viele Grüße
Lars
am 09.04.2020 13:39
Hallo Lars,
vielen Dank schon mal für Deine Mühe!
Die Box wurde wohl heute verschickt - ich habe gerade die Benachrichtigungsmail bekommen. Ich hoffe, dass das Paket nicht von einem Nachbarn angenommen wird 😉 Ansonste schicke ich es einfach zurück, wenn ich wieder daheim bin, oder?
Zum 01.06.2020 kann die Vodafone Station dann auch an die Anschlussadresse geschickt werden.
Viele Grüße
Vodafonier
am 14.04.2020 13:52
Hi Vodafonier,
stimmt, Box ist raus gegangen. Annahme wurde aber laut Sendungsverfolgung verweigert. Das passt dann also
Den Tarifwechsel habe ich jetzt storniert und eine Wiedervorlage im System gemacht, dass der GigaCable Max mit Kabelrouter dann kurz vor dem 01.06.2020 im System angelegt wird. Du bekommst dann ca. 5 Tage vorher die entsprechende Bestätigung.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 15.04.2020 10:15
Hi Lars,
sehr gut, vielen Dank!
Gestern habe ich noch ein Schreiben bzgl. Rücksendung der HomeBox Fritz!Box 6591 erhalten. Diesbezüglich muss ich nichts mehr machen, oder?
Muss ich die Geräteoption meines jetzigen Vertrages dann noch kündigen oder schicke ich meine jetzige Fritz!Box dann einfach zurück, wenn ich die Vodafone Station Anfang Juni erhalten habe?
Viele Grüße
Vodafonier