abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red 100 Cable Homebox auf CableMax mit VF Station
saemoliv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte von meinem Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit Homebox Option auf CableMax 1000 ohne Homebox, dafür mit der Vodafone Station, wechseln.

Davon abgesehen, dass seit Gestern die Seite zum Vertrag Wechseln nicht mehr funktioniert, wurde mir der neue Vertrag in der Vergangenheit immer nur mit der 6591 angeboten, mittlerweile weiß ich, dass das an meiner aktuellen Homebox Option liegt.

Diese Option benötige ich in Zukunft aber nicht mehr, ich habe mich hier auch schon über die Nachteile bzgl. Telefonie informiert und bin mir sicher, dass die VF Station für mich ausreicht.

Wie kann ich meinen Vertrag auf CableMax mit der VF Station ändern, am besten ohne Mehrpreis für einen Gerätewechsel?

Geht das hier über einen Moderator oder muss ich das über die Hotline machen?
Danke, Oliver

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saemoliv,

 

ich kann den Tarifwechsel auf CableMax mit Vodafone Station für Dich beauftragen. Um die Gebühr für den Gerätewechsel kommen wir aber nicht herum, dass kann ich Dir nicht erlassen.


Wenn Du damit einverstanden bist, sende mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Um den Gerätewechsel Gebühr kommst du nicht drum herum 

 

Eig müsste man die Option kündigen und dann den tarifwechsel durchführen.

 

Aber aufgrund der NICHT Verfügbarkeiten der 6591 kann man sich auch eine Vodafone Station zuschicken lassen 

@DreiViertelFlo 

Danke für die Antwort. Hatte das in einem anderen Beitrag auch schon mal so gelesen und hoffe, dass das auch weiterhin gültig ist.

Na dann hoffe ich mal das sich die nächsten Tage ein Moderator meldet und ich den Auftrag entsprechend durchführen lassen kann.

Sehe aktuell keine andere Möglichkeit, da der Weg ja normalerweise nicht vorgesehen ist und ich aufgrund der Lieferschwierigkeiten mit der 6591 auch nicht auf dem normalen Weg das sehr gute aktuelle Angebot von CableMax 1000 buchen kann.


@DreiViertelFlo  schrieb:

Um den Gerätewechsel Gebühr kommst du nicht drum herum 

 


Aktuell kann ich sagen, dass das nicht richtig ist!

Ja, das hoffe ich auch, hab jetzt schon ein paar Beiträge gelesen, die das bestätigen, da aktuell die 6591 nicht lieferbar ist.

Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich den Vertragwechsel mit Tausch meiner 6490 auf eine kostenlose VF Station beauftragen kann.

Du musst die Homebox Option kündigen. Dann kannst du in den Tarif mit Standardrouter wechseln. Die Wechselgebühr beträgt 29,90 Euro. Dann erhältst du die Vodafone Station.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Herzlichen Dank für eure Antworten und Unterstützung.

Ich habe hier in der Community aber schon öfters gelesen, dass der Umstieg aktuell bei Vertragswechsel, aufgrund der Lieferschwierigkeiten beim 6591, kostenlos ist, da ich ja auch unbedingt direkt noch das Angebot für CableMax 1000 beauftragen will, müsste ich meinen 6490 eh zurück geben und ein neues Gerät bekommen.

Von dem her hoffe ich einfach, das sich die nächsten Tage ein Moderator meldet, mit dem ich den Tarifwechsel und dann in einem Zug auch den Gerätewechsel durchführen kann.

Das Angebot ist ja noch bis zum 05.04. gültig, bis dahin wird das schon was werden.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saemoliv,

 

ich kann den Tarifwechsel auf CableMax mit Vodafone Station für Dich beauftragen. Um die Gebühr für den Gerätewechsel kommen wir aber nicht herum, dass kann ich Dir nicht erlassen.


Wenn Du damit einverstanden bist, sende mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

ich nehme das Angebot trotz Gebühr an und habe dir soeben eine Private Nachricht mit den angefragten Daten geschickt.

Danke.

Gruß Oliver

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saemoliv,

 

ich habe mich um den Wechsel gekümmert. Die neue Hardware und Auftragsbestätigung bekommst Du in den nächsten. Gib mir dann gerne noch ein kurzes Feedback.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!