Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wechsel von Receiver auf CI+ Modul

DerAlteMann
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde...

Ich möchte von Receiver auf CI+ Modul wechseln...dafür muss ja Smartcard getauscht werden. So weit, so gut...nach mehrmaligen warten in der Warteschleife, versuche ich hier mal mein Glück! Vielleicht kann ein Moderator bei mir den Tausch veranlassen.

Ich nutze 2 Smartcard in verschiedenen Räumen:

1. Karte: für normal fernsehen

2. Karte: Zweitkarte mit HD-Senderwelt

 

Sollte es hier klappen, vor ab meine erste Frage: Welche Seriennummer des CI+-Moduls wird benötigt? KDG Serialnummer, NDS-ID oder Seriennummer des Moduls?

 

Ich bin gespannt, ob es hier besser und unkomplizierter funktioniert.

 

Gruß aus dem Norden

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie

@DerAlteMann 

Möchtest du den ein eigenes Ci+ Modul  (muss zugelassen und legal sein) oder ein Ci+ Mietmodul zu 3€ monatl. nutzen ? Bei einem eigenen Ci+ Modul muss die Seriennummer des Ci+ Kaufmoduls registriert werden. 

 

Das passende Produkt ist BasicTV Cable zu 3,99€ monatl.

 

Was willst du mit dem alten Receiver Vertrag machen ? Ist er gekündigt ? 

Mehr anzeigen
DerAlteMann
Smart-Analyzer

Moin....

Habe ein eigenes Modul von NEOTION bestellt, welches heute angekommen ist. 

 

"Was willst du mit dem alten Receiver Vertrag machen ? Ist er gekündigt ? "

Möchte nur das Modul gegen Receiiver tauschen...alles andere soll so bleiben wie es ist!

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@DerAlteMann 

Wenn du fuer den Receiver nicht mehr bezahlen möchtest, musst du den Vertrag kuendigen. Einfach tauschen geht nicht - zumal du ja jetzt ein eigenes Ci+ Kaufmodul nutzen möchtest und kein Ci+ Mietmodul.

 

Zahlst du deinen TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten oder ist er in deinem jetzigen TV-Vertrag enthalten ?  Dann macht eine Kündigung weniger Sinn, da die Neuvertraege teurer sind.

Mehr anzeigen
DerAlteMann
Smart-Analyzer

@CE38 

"Wenn du fuer den Receiver nicht mehr bezahlen möchtest, musst du den Vertrag kuendigen. Einfach tauschen geht nicht - zumal du ja jetzt ein eigenes Ci+ Kaufmodul nutzen möchtest und kein Ci+ Mietmodul."

 

Receiver ist auch ein eigener, nicht vertraglich gebunden.

 

Zahlst du deinen TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten oder ist er in deinem jetzigen TV-Vertrag enthalten ?  Dann macht eine Kündigung weniger Sinn, da die Neuvertraege teurer sind.

 

Vetrag(Kabel Premium HD + Zweitkarte) will ich nicht kündigen. Nur meine jetzige D09 Karte in passende G09 umtauschen.

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@DerAlteMann 

Wenn kein Mietreciever im Spiel ist, sollte das mit einem einfachen Tausch der Smart Card von D09 auf G09 machbar sein.

 

Es muss dann nur die Seriennummer von deinem Ci+ Kaufmodul registriert werden.

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo DerAlteMann,

 

dass sollte machbar sein. Für den Tausch würden einmalig 14,99 Euro anfallen. Wenn das für Dich passt, mache ich es gerne fertig.

 

Schick mir bitte parallel folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Anschrift

- Seriennummer des CI+ Moduls.

 

Melde Dich hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast und bestätige, ob Du mit den einmaligen Kosten einverstanden bist.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DerAlteMann
Smart-Analyzer

@Lars 

Ich habe Dir die Daten geschickt. Mit den einmaligen Kosten bin ich einverstanden.

Also passt es für mich.

 

Gruß und danke!

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi DerAlteMann,

 

schau bitte noch mal nach der Seriennummer des Moduls. Ich benötige die 14-stellige Nummer des Moduls, diese fängt bei den Neotion Modulen in der Regel mit 39210 an. Schick mir diese bitte per PN und melde Dich dann hier im Beitrag. Dann kann ich alles fertig machen.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
DerAlteMann
Smart-Analyzer

@Lars 

Moin...habe Dir die Nummer geschickt.

 

Gruß aus dem hohen Norden

Mehr anzeigen