abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Privat-Tarif in Business-Tarif
Lockdown
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

zu meinem Anliegen, wie im Betreff kurz benannt, habe ich hier im Forum bereits ein paar Beiträge (z.B. https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Businesstarif-als-Privatkunde/td-p...) gelesen.

 

Da ich neben Internet und Telefon, auch TV (Gigabox) in meinem Privat-Tarif gebucht habe, würde ich gerne wissen, ob ich dennoch in den Business-Tarif wechseln kann und alle bisherigen Services (insbesondere Telefonnummer) beibehalte?

 

Grund für meinen Wechselwunsch ist unter anderem der Business Service, als auch die zur Verfügung gestellte Fritzbox. Da ich zum Teil im Home Office arbeite (nicht selbstständig), ist mir eine stabile Internetleitung und ein guter Service bei möglichen Ausfällen/Problemen wichtig. Für den privaten Nutzen sind mir neben der Stabilität, ein guter Ping, als auch gute Down- und Upload-Werte wichtig. Zuletzt gab es zwecks Ping leider ein paar Einbrüche, nicht verheerend, aber doch sehr störend bei Online-Gefechten.

 

Aufgrund der genannten Umgebung und der Erklärung zu meinen Anforderungen, wollte ich hiermit anfragen, ob jemand von euch Erfahrungen damit hat und ob mein Vorhaben möglich ist? Oder ob ihr mir gar etwas anderes empfehlen würdet?

 

Viele Grüße

1 Antwort 1
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Lockdown 

 

Bei einem reinen Tarifwechsel in einen Business-Tarif bleiben dir die Telefonummern natürlich erhalten. Nur wenn du den Privat-Tarif kündigst und einen Neuvertrag abschließt sind diese weg.

 

Und da die Business-Tarife (zumindest mein 200er) auch Giga-Kombi fähig sind bleiben meines Wissens nach diese Vorteile auch erhalten.

 

Desweiteren bietet dir ein Business-Tarif auch den Vorteil der Option "Feste IP". Damit kann man das DS-Lite dann umgehen was bei einigen Spielekonsolen Probleme verursacht.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS