abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabelmodem Thomson THG540K zu Thomson THG571K keine Freischaltung möglich ?
Elektrofreak1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich kann über das Kabelmodem Thomson THG540K nicht mehr ,oder nur ab und zu raustelefonieren. Mit IWF ist es meist möglich.Schnellsten habe ich mir ein noch original verpackten Thomson THG571K Kabelmodem besorgt.Nach Anbau und Eingabe meiner Kundennummer und Aktivierungscode kommt folgender hinwies :

 

"" Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer. ""Was nun ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das gekaufte Gerät wird für deinen Vertrag nicht freigeschaltet und ist somit nicht nutzbar. Bitte melde ich bezüglich deinem Problem mit dem THG540K bei der technischen Hotline, sodass dieses ggf. gegen ein anderes Gerät getauscht wird.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

das gekaufte Gerät wird für deinen Vertrag nicht freigeschaltet und ist somit nicht nutzbar. Bitte melde ich bezüglich deinem Problem mit dem THG540K bei der technischen Hotline, sodass dieses ggf. gegen ein anderes Gerät getauscht wird.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo - warum schalten die nicht einfach die Mac Adresse frei - macht das mehr Arbeit ? .ich kann es nicht sagen.Das gekaufte Modem ist jetzt Elektronikschrott ! Aber egal,ich habe bei der Störung  angerufen und bekomme im Tausch das neuste was die wohl gerade am Lager haben. Jezt habe ich die 32 ger Leitung und bekomme in 3 tagen durch das Modem Tausch einen 200 -bit anschluss. Und das für den gleichen preis ?.Wo sind die Nachteile ?Vertragsverlängerung ? usw. Selbst die 32 -bit habe ich nie gebraucht. - vy 73

Das Gerät hätte von dem vorherigen Kunden zurückgeschickt werden müssen.

War somit kein Eigentum dieses Kunden.

Um weiteren Konsequenzen aus dem Weg zu gehen wird es einfach nicht aktiviert.

 

"Aber egal,ich habe bei der Störung  angerufen und bekomme im Tausch das neuste was die wohl gerade am Lager haben. Jezt habe ich die 32 ger Leitung und bekomme in 3 tagen durch das Modem Tausch einen 200 -bit anschluss. Und das für den gleichen preis ?.Wo sind die Nachteile ?Vertragsverlängerung ? usw. Selbst die 32 -bit habe ich nie gebraucht. - vy 73"

Generell werd ich aus dem Text nicht wirklich schlau.

Wenn du eine Störung gemeldet hast bzgl. deiner Hardware wird diese Kostenfrei ausgetauscht damit du deine vertraglich vereinbarte Leistung empfangen kannst.

(Nur so erwähnt: Wenn das Austauschgerät höhere Geschwindigkeiten "ermöglicht" ist das nicht gleichbedeutend das du diese bekommst. Es zählt dabei nur was im Vertrag steht.

Gerät schafft 1Gbit aber nur ein 32Mbit Vertrag = 32Mbit Leistung wird zur Verfügung gestellt etc.)

Wenn du in diesem Gespräch irgendetwas anderes noch abgeschlossen hast/hattest solltest du das selbst wissen.

Falls ja wird ggf. noch eine Auftragsbestätigung mit verschickt.

 

 

Die Störungsmeldung habe ich erst heute morgen über Handy gemacht.da wurde mir vermittelt das ich ab sofort einen 200Mbit Vertrag haben könnte ! für den gleichen preis.Warum auch nicht.Habe ich gemacht.Wechseln möchte ich auch nicht.

Die 32Mbit haben mir immer voll ausgerreicht.Das war gemeint.

Ob ich nacher 200Mbit haben werde zeigt sich ja dann ( speed Test )

 

""War somit kein Eigentum des Kunden""  - O.k. - das leuchtet ein.

Mfg

erfolgreich - kann geschlossen werden 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Elektrofreak1,

 

danke Dir für Dein Feedback. Ich mach dann an den Beitrag einen Haken ran, wenn mal wieder was ist meldest Du Dich bitte in einem neuen Beitrag.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!