abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabeldeutschland zu Vodafone
daehmex
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe aktuell noch zwei alte Kabeldeutschland-Verträge, zum einen den TV Komfort HD Kabel Vertrag und zum anderen den Internet und Phone Kabel 100 Vertrag.

Ich würde jetzt gerne zu Vodafone direkt wechseln und wollte mal fragen wie ich dies am besten mache, da ich auch noch eine Laufzeit bis September habe.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@daehmex 

Du bist schon bei Vodafone Kabel Deutschland - deinen Vertrag kannst du natürlich aktualisieren. Beachte aber - bei gleicher Leistung sind Neuvertraege häufig teurer. So kostet jetzt der TV-Kabelanschluss als Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option 19,99€ - VodafonTV Connect mit GigaTV Cable 24,98 mit Giga Kombi Rabatt sonst 29,98€

 

Eine Aktualisierung des Internet & Phone Vertrages macht meistens Sinn (besseres Preis- Leistungsverhältnis)

 

Ein Mod kann einen gewünschten Vertragswechsel fuer dich buchen.


@CE38  schrieb:

So kostet jetzt der TV-Kabelanschluss als Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option 19,99€ - VodafonTV Connect mit GigaTV Cable 24,98 mit Giga Kombi Rabatt sonst 29,98€


Du hast da Vodafone TV vergessen zu erwähnen, was gleich ist mit dem oben erwähnten TV Komfort HD Kabel. Um mal mit TV Connect zu rechnen, der Vodafone TV Vertrag wäre inklusive TV Connect 22,98€ teuer.

Zumal nichts davon zu lesen ist, das da TV Connect oder der alte Kabelanschluß im Spiel ist.

 

@daehmex: Wenn du mit deinem TV Vertag zufrieden bist, ob man dann was ändern muß? Gut, wenn du auf den akuellen Vodafone TV Vertrag umstellst, dann kostet der ohne TV Connect nur 7,99€, wäre ein Argument, das dürfte aber nur zum Ende der Vertragslaufzeit machbar sein.

Auf Giga TV zu wechseln, ich würds nicht unbedingt empfehlen.

Internet/Phone, jupp da geh ich mit @CE38 mit, da kann ein Wechsel durchaus Sinn machen, wenn bei gleicher Leistung der Vertrag günstiger ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi daehmex,

 

hier wäre es wohl hilfreich, wenn Du deine aktuellen monatlichen Kosten nennst. Eventuell sind ja da noch Kombi Rabatte im Spiel, die es bei einer Anpassung des TV-Vertrages vielleicht nicht mehr gibt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!