abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von Kabeldeutschland Komfort Paket zu Red Internet & Phone 50
SaarDanielK83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

hab mal ne Frage. Bin ehemaliger Kabel Deutschalnd Kunde und habe aktuell den Paket Comfort Tarif und zahle 32 € für den Tarif bei einer 32 Mbit Leitung (soweit ich weiß). Durch Zufall habe ich die Tage gesehen, dass es aber auch einen Red Internet & Phone 50 Cable tarif gibt, bei dem man eine 50Mbit Leitung hat und nur 29,99 € im Monat zahlt. Der Tarif wäre somit günstiger und hätte die bessere Bandbreite.

 

Leider ist für mich aber nicht ersichtlich, ob andere Leistungen wegfallen (2 Rufnummern gleichzeitig nutzen oder Ähnliches). Und bei der Funktion Tarifwechsel unter meinem Kundenportal ist der Tarif gar nicht aufgeführt. Hier gibt es nur einen Red Internet & Phone Business 50 Cable für 35,69€ bei dem auch die Fritzbox 6490 inklusive ist. Letzteres ist aber für mich uninteressant, da ich eine eigene Fritzbox erworben habe.

 

 

12 Antworten 12
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaarDanielK83,

 

die zweite Leitung würdest Du bei einem Tarifwechsel behalten, auch wenn Du beim Kabelrouter bleibst. Den regulären Wechsel auf 50 Mbit/s kann ich Dir wie gesagt nicht anbieten, sondern nur in höhere Bandbreiten. Behandeln wir es wie ein Downgrade, dann würde das für einmalig 19,99 Euro gehen, richtig. Allerdings habe ich in Deinen Ausführungen gerade gelesen, dass Du den Anschluss beruflich nutzen willst und würde Dir daher eher einen Business-Tarif empfehlen. Dazu aber der Hinweis, dass die Kombination aus Business-Kabeltrarif und Privat-Mobilfunktarif nicht mehr GigaKombi berechtigt ist.

 

Denk einfach etwas drüber nach und lass mich wissen, wofür Du Dich entscheidest.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den Hinweis Grit.

Wenn ich den Mobilfunkvertrag auch zu einem Business Tarif umwandle, gibt es dann wieder den Kombi-Bonus? Aktuell habe ich noch einen "Treuerabatt für jeden Monat" bei meinem Mobilfunkvertrag. Ich nehme an der wandert nicht mit zu dem Business Vertra, oder doch?

 

Bin das Thema parallel noch mit deinem Steuerberater am klären, von daher weiß ich selbst noch nicht endgültig, was die beste Lösung ist, will mich aber in alle Richtungen mal informieren.

 

Gruß

 

Daniel

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wenn beides Business Tarife sind, gibt es auch wieder die Giga Kombi. Rabatte sollten bei dem Tarifwechsel dann wegfallen. Die Frage wäre aber sicherlich bei den Mobilfunk Kollegen besser aufgehoben.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!