abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabeldeutschland Komfort Paket zu Red Internet & Phone 50
SaarDanielK83
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

hab mal ne Frage. Bin ehemaliger Kabel Deutschalnd Kunde und habe aktuell den Paket Comfort Tarif und zahle 32 € für den Tarif bei einer 32 Mbit Leitung (soweit ich weiß). Durch Zufall habe ich die Tage gesehen, dass es aber auch einen Red Internet & Phone 50 Cable tarif gibt, bei dem man eine 50Mbit Leitung hat und nur 29,99 € im Monat zahlt. Der Tarif wäre somit günstiger und hätte die bessere Bandbreite.

 

Leider ist für mich aber nicht ersichtlich, ob andere Leistungen wegfallen (2 Rufnummern gleichzeitig nutzen oder Ähnliches). Und bei der Funktion Tarifwechsel unter meinem Kundenportal ist der Tarif gar nicht aufgeführt. Hier gibt es nur einen Red Internet & Phone Business 50 Cable für 35,69€ bei dem auch die Fritzbox 6490 inklusive ist. Letzteres ist aber für mich uninteressant, da ich eine eigene Fritzbox erworben habe.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

 

wenn beides Business Tarife sind, gibt es auch wieder die Giga Kombi. Rabatte sollten bei dem Tarifwechsel dann wegfallen. Die Frage wäre aber sicherlich bei den Mobilfunk Kollegen besser aufgehoben.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaarDanielK83,

 

wenn Dir der Wechsel im Kundenportal nicht angeboten wird, steht er für Deinen Vertrag nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich kannst Du dann nur in einen noch höheren Tarif wechseln (z.B. 100 Mbit/s).

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber warum kann ich diesen Tarif nicht nehmen? Gibt es dafür eine Begründung?

Laut eurer Tarifübersicht existiert der Tarif ja.

 

Und die Business Variante wird mir ja auch angeboten.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaarDanielK83,

 

weil es kein Upgrade darstellt (preislich), die Businessvariante hingegen schon.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Über das Kundenportal können nur Upgrades einfach gebucht werden.

Da sich dein Vertrag aber ausserhalb der Mindestvertragslaufzeit befindet kannst du jederzeit in einen Tarif deiner Wahl wechseln, im schlimmsten Fall fallen €19,99 Bearbeitungsgebühr an. Dies muss allerdings duch den Kundenservice erfolgen und kann entweder schriftlich oder telefonisch beauftragt werden. Ich würde vermuten auch die Moderatoren hier sollten das problemlos bearbeiten können.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Vielen Dank Speedthunder.

Das nenne ich mal eine Antwort, die man verstehen kann.

 

Die eigentliche Frage war aber noch, ob es versteckte Unterschiede gibt neben dem Preis und der Upload oder Downloadgeschwindigkeit.

Ich will zukünftig zwei Rufnumern gleichzeitig an meinem Anschluss nutzen. Laut meiner alten Tarifbeschreibung sollte das gehen. Bei den neuen Tarifen ist hier oft die Rede von der Homebox Option. Da ich aber schon eine Fritzbox 6430 habe ist es uninteressant noch eine 6490 für 5 € zu mieten.

 

 

Die Homebox Option ist die zweite Telefonleitung.

VF stellt dir das passende Gerät zur Verfügung das du die zweite Leitung benutzen kannst.

Du mietest keine Fritzbox sonder bezahlst eine zweite Leitung. 

Ohne Homebox Option -> keine zweite Leitung. 

Ok dann verstehe ich jetzt soweit, dass ich bei dem Red & Internet Phone 50 erstmal keine zwei Leitungen habe ohne diese Homebox Option.

Laut meinen alten Vertragsdaten bei Kabeldeutschland liest sich das aber so, dass ich damals bei meinem Tarif Paket Comfort diese zweite Leitung mit bis zu 6 Rufnummern oder so hatte. Hat Vodafone das bei der Übernahme geändert oder ist es immer noch so, dass dieser alte Vertrag diese zwei Leitungen hat?

Habe leider aktuell kein zweites analoges Telefon, um es zu testen und meine erworbene Fritbox 6430 funktioniert noch nicht, daher kann ich das neue VoiP-Telefon nicht am alten Thomson Modem ausprobieren.

 

Die Info ist aber wichtig, weil ich dann ja doch bei Zubuchung der Hombox Option die Fritzbox 6490 gestellt bekomme und die 6430 nicht mehr brauche und mich somit nicht mehr gedulden muss bzgl. Freischaltung gebrauchte 6430.

 

Hintergrund ist eine neue Selbstständigkeit, bei der ich die zweite unabh- Leitung brauche.

Deine 2 Leitungen die du jetzt aufgrund deines alten Vertrages nutzen kannst sollten eigentlich erhalten bleiben. Ich habe vor kurzem bei meinen Eltern einen Tarifwechsel auf die aktuellen Produkte vornehmen lassen und bei denen sind noch beide Leitungen mit je einer Rufnummer aktiv.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Ok ich hab jetzt das Kundenportal etwas durchforstet und scheinbar die Antwort selbst gefunden. Hier heßt es:

 

Paket Comfort

Internet-Flatrate:

  • Surfen ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung

Telefonanschluss Kabel Phone:

  • inkl. Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz
  • 2 Leitungen, bis zu 6 Rufnummern
  • Gespräche zu anderen Kabel Phone Kunden kostenlos
  • Kostenloser Anrufbeantworter im Netz
  • Kostenlose Online-Rechnung im Service-Portal
  • Dreierkonferenz, Halten ...und vieles mehr

Somit scheine ich durch den alten Vertrag diese zweite Leitung ohne die Homebox Option zu haben.