abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu Vodafone DSL?
Trunks32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, Zusammen!

Ich ärgere mich nun schon seit Monaten mit meinem Kabel Internet herum. Der Grund jeden Abend zwichen 19-23 Uhr bricht das Internet total ein. Es spielt auch keine Rolle ob ich 100mbit oder 200mbit buche, denn es kommt noch hinzu, dass die Verbindung wahnsinn instabil wird (ping, jitter, packet loss). Leider bin ich berufstätig und es bringt mir wenig wenn es morgens um 10 uhr gut läuft.

Getestet wurde schon: routerwechsel, lan kabel wechsel, upgrade auf 200mbit, leitung wurde (scheins) geprüft

Ich weiß ein Wechsel von Kabel zu Vodafone dsl ist nicht gern gesehen, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr u meine Geduld ist am Ende.

Ich hoffe mir wird geholfen. Lg
4 Antworten 4
Trunks32
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch ein Bild vom Speedtest. Ich bin seit 7 Jahren Kabelkunde und würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Am besten wäre natürlich ein Wechsel ins Vodafone VDSL 100, wegen mir kann der Vertrag auch neu gestartet werden.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachgehakt? Oder irgendwen anderes noch Kontaktiert? Die sind in solch einem Fall vermutlich der bessere Ansprechpartner.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie kontaktiere ich die netten Herren denn? Habe ich eine Chance einen VDSL Anschluss zu bekommen?
Wie gesagt ich hatte schon etliche Male mit dem Kundenservice gesprochen, das Problem wurde nicht gelöst und der Knotenpunkt wird wohl abends einfach extrem überlastet sein ( mein Tipp).

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kommt immer n bisschen drauf an, einfach "so" wechseln ist vermutlich nicht möglich, das müsstest Du halt nachhaken. Die Kollegen erreichst Du schriftlich unter:

 

Vodafone Kabel Deutschland

Kundenservice

99116 Erfurt

 

Ich kann mir ggf. auch mal den Anschluss anschauen und prüfen, was genau das Problem ist.. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!