abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel zu DSL
Macopang1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe einige Fragen zum Internet, das von Kabel zu DSL wechselt. Da ich von meiner jetzigen Wohnung mit Kabelverbindung in die neue Wohnung mit nur DSL-Verbindung umziehe. Also würde ich gerne wissen:1. Kann ich die Änderung einfach online anwenden?2. Wie wäre es mit der Änderung, die sich auf meinen aktuellen Vertrag auswirkt?3. Ich habe jetzt eine Blackbox für das Kabel. Muss ich diese zurückgeben?4. Ich erwarte eine neue Anschlussbox für die DSL. Ich möchte für die neue DSL-Box wissen, wie früh ich sie erhalten werde und kann ich bitten, sie zuerst an meine alte Wohnung zu senden, damit ich sie einmal in der neuen Wohnung einrichten kann Ich ziehe ein?Entschuldigung für so viele Fragen und ich hoffe, Sie haben einen schönen Tag. Vielen Dank.

 

LG, Maco

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Macopang1,

freut mich, dass Du uns auch in der neuen Wohnung Dein vertrauen schenkst.
In welchem Bundesland befindet sich denn der Kabelanschluss?
Solange er nicht im Unitymedia Ausbaubereich liegt (NRW , Hessen, B&W), kannst Du den Umzug selbst über Mein Vodafone buchen .

Durch den Wechsel auf DSL wird Dein bestehender Kabelvertrag zum Umzugstermin gekündigt.
Dein Kabelrouter ist sehr wahrscheinlich ein Mietgerät und muss zurückgeschickt werden. Das steht dann aber auch nochmal auf der Kündigungsbestätigung.

Der DSL-Router wird so verschickt, dass er ca . 1 Woche vor dem Schalttermin ankommt.

Wenn Du zu dem Wunschtermin noch nicht in der Wohnung bist, besteht die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse einzugeben.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!