Internet, Telefon & TV über Kabel

Wechsel von Kabel zu DSL wegen miserablen Geschwindigkeit
Netzwerkforscher
Hatte heute Abend von 17-20 Uhr eigentlich einen Termin. Jetzt habe ich einen Anruf bekommen, dass bei Vodafone die Stelle für die Provisionierung nur bis 17 Uhr besetzt ist und der Termin auf morgen verschiebt werden müsse. .... Kein Kommentar
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

die Kollegen sind eigentlich 20 Uhr da, warum das nicht passiert ist weiß ich nicht - der Auftrag lag bisher aber auch nur beim Außendienst. Wie dem auch sei, ich habe gerade gesehen das ein neues Modem provisioniert wurde, das ist auch mit guten Werten online. Wie schauts aus? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Moin,

der nette(!) Techniker ist noch im Gange. Er hat bis jetzt den Hausverstärker und meine Antennendose gewechselt. Jetzt kommt gerade ein neuer Router zum Einsatz, da der alte sich immer neu gestartet hat und trotz guter Werte die Geschwindigkeit nur gegen 15mbit geht. Melde mich später nochmals
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

alles klar, sag mir bitte Bescheid! Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So jetzt bin ich wieder Zuhause.

Heute Mittag gegen 12 als der Techniker fertig war ging der Download wieder (208mbit) und der Upload war bei ca 12mb.... (von gebuchten 50) . Jetzt komme ich nach Hause und sehe das der Router gerade am Neustarten ist...

Speedtest 23mb Download und 8mb Upload.. nicht das gelbe vom Ei

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

15 Min Später startet der Router wieder neu

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

komme gerade wieder nach Hause und werde von einem neustartendem Router begrüßt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Tobias,

es gibt noch immer bis zu 100% Fehler auf der Leitung und laut dem Auftragsabschluss solltest Du Rücksprache, vermutlich mit der Hausverwaltung, halten um den Kabelweg abzuklären. Ist das geschehen?

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

sorry das ich solange nicht geschrieben habe. War ein paar Tage nicht in der Wohnung. 

Ich weiß nicht genau was ich der Hausverwaltung sagen soll? Sollen die ein neues Kabel ziehen? Oder sollen die sich mit euch in Verbindung setzen? Oder sollen die Anschlüsse der anderen Anwohner zugängig machen für den Techniker? Sollen die sich nur mit euch in Verbindung setzen?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

es muss mit der Hausverwaltung abgeklärt werden wo die Koaxialkabel im Gebäude verlaufen. Sobald die Info vorliegt gibst Du uns einfach Bescheid.

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen