Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von Kabel zu DSL innerhalb der Laufzeit möglich ?
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Leistung meines Internets ist mangelhaft. Häufige Abbrüche und geringe Geschwindigkeit besonders am Abend. Vodafone wollte einen Techniker schicken aber da ich hier oft gelesen habe, dass letztendlich der Besuch oft in Rechnung gestellt wurde, habe ich davon Abstand genommen. Ist es nicht möglich, einfach auf normales DSL umzustellen, da bei den Voranbietern da bessere Geschindigkeiten Gang und Gebe waren? Gruß von Lars

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Normalerweise ist ein Wechsel von Kabel zu DSL während der Laufzeit nicht möglich, nur in Ausnahmefällen.

 

Aber dazu musst du natürlich erst einen Techniker bei dir vorbeikommen lassen, der nachschaut, warum du bei deinem Kabelanschluss solche Probleme hast.

 

Sollte der Techniker keine Besserung bringen, dann kann man über einen Wechsel auf Kulanz zu DSL mal nachfragen. 

 

Und selbst nach einem Einsatz sollte es nicht gleich behoben sein, muss man halt nach der Ursache forschen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Ich habe heute das Problem selber gelöst, indem ich die Kündigung abgesendet habe. Nur noch 7 Monate warten, dann ist der Spuk zu Ende. Bisher hatte ich noch nie so viele Probleme hier mit dem Internet.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Poste halt mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen