abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel privat auf Business kein Arris Modem?
Peter-ba
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich brauche beruflich (Freiberufler, Artz) eine feste IP und wollte deshalb auf Business wechseln. Aktuell läuft ein Arris im Bridge Mode, was die Fritz nicht kann. Die Hotline hat den Wechsel eingetragen und plötzlich ist eine Fritzbox zu mir unterwegs. Den Wechsel habe ich darufhin widerrufen, ich kann mit einer Fritz nichts anfangen, ich brauche ein Modem das rein als Modem funktioniert. 

Ein erneutes Telefonat mit der Hotline ergab, dass ich business angeblich nur mit der Fritz benutzen kann. Stimmt das so? Kann ich nicht auf Business ohne Routertausc wechseln? Wenn es doch geht was muss ich dem Kollegen in der Hotline sagen?

 

Danke für Antworten,

Peter

 

 

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Peter-ba 

 

Hallo Peter-ba,

in den Business-Tarifen ist die FB 6591 fester Vertragsbestandteil, was spricht den gegen die FB diese hat doch jede Menge Funktionen im Gegensatz zum Standardrouter.

1. Zweite Telefonleitung

2. Mehr als 3 Rufnummern u.s.w.

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

ich brauche einen Router der als Modem echtes Bridging kann und das kann die Fritz meines Wissens nicht. Das heisst die IP wird nicht weitergegeben. Dahinter hänt ein Lancom Router.

 

Viele Grüße,
Peter

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der business Tarif mit phone hat nur die 6591 inklusive. Du kannst aber jede eigene Hardware benutzen 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter-ba,

 

Kundendaten haben wir ja schon da, daher konnte ich gleich mal ins System schauen.

 

Du hast aktuell einen 1000er Internet & Telefon Privatkundentarif. Ein Wechsel in einen reinen Business-Internettarif mit Kabelrouter ist in dem Fall nur zum Ende der Laufzeit (04.12.20) möglich. Der Wechsel auf den Internet & Telefon BusinessMax wäre sofort möglich, aber da gehört die 6591 zum Tarif. Hier könntest Du wirklich nur für Dich überlegen, eventuell eigene Hardware zu nutzen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, danke für die Antwort, ich brauche mehr und mehr eine feste IP-Adresse, Seid ihr euch sicher, dass ich ein eigenes Modem benutzen kann? Welches wird unterstützt?

Also nicht Router sondern wirklich dediziertes Modem.

Du kannst ein Docsis 3.1 Modem nutzen - da gibt es nur ein Modell - Unterstützung wirst du dafür aber vom Service nicht bekommen. Das ist dann dein "Privatding".  

Ja schade, dass Vodafone für den Businessbereich nur das "deinding" bei fester IP und bridging Modem ermöglicht um Business Router benutzen zu können statt den Consumer Fritz.

Hi,

 

die Lösung hat dir Lars eigentlich schon in seiner Antwort geschrieben: Umstellung auf einen Internet Business Vertrag zum Laufzeitende deines jetzigen Vertrages. Dadurch erhälst du einen Kabelrouter, welchen du im Bridge-Mode betreiben kannst und kannst zusätzlich eine feste IP-Adresse dazubuchen, falls benötigt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ja vielen Dank, das Laufzeitende ist 04.12.2021 nicht 4.12.2020.  Was soll das für eine Lösung sein - zum Vertragsende. Vertragsverlängerungen um weitere zwei Jahre sind sowieso eine Frechheit. Ich werde einfach vorsorglich kündigen   und hoffen, dass die Glasfaser bis dahin in meiner Strasse ist. Ich brauche nur eine feste Ip, erdammte Axt. 

An euch Danke für die schnellen Antworten.