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Lösung
am 17.01.2020 06:58
Guten Morgen liebe Vodafone-Community,
ich bin als Vodafone Kabel Kunde umgezogen an einen Wohnsitz, an dem kein Kabel verfügbar ist, und habe in diesem Zuge auf DSL gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass die Kündigung des Vertrags am alten Wohnsitz nicht durchgeführt wurde und ich seitdem für beide Verträge zahle.
Offenbar ist das diversen anderen Kunden auch passiert, ich habe hier mehrere Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden. Ich habe alle Informationen bzgl. Vertragsnummern und Anschriften etc. bereits zusammengeschrieben und schicke diese gerne einem Moderator per PN. Wenn ich das richtig sehe, muss ich allerdings zunächst dazu aufgefordert werden, aktuell sehe ich unter "Kontaktiere mich" in einem Moderator-Profil keinen Link auf eine PN-Funktion.
Danke und beste Grüße
Roman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2020 11:54
Hi Rmnc,
geht doch.
Ist nicht bös gemeint, aber alles andere, was Du noch dazu in der PN geschrieben hast, ist für die eigentliche Problemlösung erst einmal irrelevant. Wenn wir noch Infos brauchen, fragen wir gezielt danach.
Also: es gibt noch zwei aktive Kabelkundennummern, die xxx401 (GigaTV Net) und die xxx728 mit Internet und Telefon an der alten Adresse. Und mit der gibt es das Problem, dass dieser Vertrag noch nicht beendet wurde. So einfach ist es eigentlich.
Ich lasse diesen Internetvertrag jetzt auch auflösen und die Beiträge dafür rückwirkend ausbuchen. Die bekommst Du dann aufs Bankkonto zurück erstatten. Das wird aber wohl erst im Februar passieren.
Die schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst Du schon in den nächsten Tagen.
Gruß
Stephan
am 17.01.2020 07:30
Hallo @Rmnc
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Bitte die Moderatoren nicht direkt per PN anschreiben. Die werden sich hier im Thread bei dir melden und dich dann dazu auffordern. Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten, das Forum ist kein Live-Chat und es kann ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe melden wird (je nachdem wie viel zu tun ist).
Gruß
Dieter
am 17.01.2020 15:22
Hi Roman,
ich schaue es mir mal an. Ich benötige folgende Daten per Privatnachricht:
- Kundennummer (DSL und Kabel)
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse (alt und neu)
- Umzugsdatum.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.01.2020 08:26
Guten Morgen! Danke Lars, ich habe Dir alle Infos (plus zusätzliche m.E. relevante Erläuterungen) per PN geschickt. Freue mich auf Deine Rückmeldung!
am 19.01.2020 09:54
Hey Rmnc,
bitte beschränke Dich auf die angeforderten Daten. Den ganzen "literarischen" Beifang lass bitte weg. Ist zwar nett gemeint, aber das bringt meist mehr Arbeit als Nutzen.
Also bitte nochmal kurz zusammen fassen das Ganze und erst einmal auf den Umzug konzentrieren. Danke.
Gruß
Stephan
am 19.01.2020 10:08
Hallo Stephan,
die Kurzfassung lautet: Wir sind umgezogen und ich habe für die Umstellung von Kabel auf DSL bei Vodafone angerufen. Entweder wurde die Kündigung des Altvertrages vergessen oder es wurde entgegen dem was besprochen wurde als Neuabschluss anstatt als Umzug erfasst. Die Stichpunkte in der PN mit den Vertragsnummern sind weiterhin relevant, weiß nicht wie ich das kürzen könnte.
Beste Grüße, Roman
am 19.01.2020 11:54
Hi Rmnc,
geht doch.
Ist nicht bös gemeint, aber alles andere, was Du noch dazu in der PN geschrieben hast, ist für die eigentliche Problemlösung erst einmal irrelevant. Wenn wir noch Infos brauchen, fragen wir gezielt danach.
Also: es gibt noch zwei aktive Kabelkundennummern, die xxx401 (GigaTV Net) und die xxx728 mit Internet und Telefon an der alten Adresse. Und mit der gibt es das Problem, dass dieser Vertrag noch nicht beendet wurde. So einfach ist es eigentlich.
Ich lasse diesen Internetvertrag jetzt auch auflösen und die Beiträge dafür rückwirkend ausbuchen. Die bekommst Du dann aufs Bankkonto zurück erstatten. Das wird aber wohl erst im Februar passieren.
Die schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst Du schon in den nächsten Tagen.
Gruß
Stephan
am 19.01.2020 15:20
Hallo Stephan,
herzlichen Dank für die schnelle und kulante Hilfe! Ich habe grade bereits eine Kündigungsbestätigung per E-Mail bekommen.
Allerdings funktioniert meine DSL-Internetverbindung am neuen Wohnsitz jetzt nicht mehr! Ich kriege als Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch sind. Vor ein/zwei Stunden ging es noch. Offenbar ist da mit der Kündigung etwas schief gelaufen. Kannst Du Dir das anschauen oder soll ich die Störungshotline anrufen?
Beste Grüße
Roman
am 19.01.2020 15:48
Falscher Alarm, das lag an der Vertragsumschreibung und der Zeitpunkt war Zufall! Mit meinen neuen Zugangsdaten klappt es. Vielen lieben Dank, ich markiere das Thema als gelöst! Schönen Sonntag noch!
am 20.01.2020 10:03
Hi Rmnc,
das war ja echt ein unglücklicher Zufall
Aber freut mich zu hören, das alles funktioniert, wie es soll.
Ich mach dann hier auch zu. Wenn Du zukünftig nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal an die Community wenden.
Gruß
Stephan