abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel auf DSL im Rahmen eines Umzugs - alter Kabelvertrag wurde nicht gekündigt
Rmnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Vodafone-Community,

 

ich bin als Vodafone Kabel Kunde umgezogen an einen Wohnsitz, an dem kein Kabel verfügbar ist, und habe in diesem Zuge auf DSL gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass die Kündigung des Vertrags am alten Wohnsitz nicht durchgeführt wurde und ich seitdem für beide Verträge zahle.

Offenbar ist das diversen anderen Kunden auch passiert, ich habe hier mehrere Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden. Ich habe alle Informationen bzgl. Vertragsnummern und Anschriften etc. bereits zusammengeschrieben und schicke diese gerne einem Moderator per PN. Wenn ich das richtig sehe, muss ich allerdings zunächst dazu aufgefordert werden, aktuell sehe ich unter "Kontaktiere mich" in einem Moderator-Profil keinen Link auf eine PN-Funktion.

 

Danke und beste Grüße

Roman

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rmnc,

 

geht doch. Smiley (zwinkernd) 

 

Ist nicht bös gemeint, aber alles andere, was Du noch dazu in der PN geschrieben hast, ist für die eigentliche Problemlösung erst einmal irrelevant. Wenn wir noch Infos brauchen, fragen wir gezielt danach. Smiley (fröhlich)

 

Also: es gibt noch zwei aktive Kabelkundennummern, die xxx401 (GigaTV Net) und die xxx728 mit Internet und Telefon an der alten Adresse. Und mit der gibt es das Problem, dass dieser Vertrag noch nicht beendet wurde. So einfach ist es eigentlich.

 

Ich lasse diesen Internetvertrag jetzt auch auflösen und die Beiträge dafür rückwirkend ausbuchen. Die bekommst Du dann aufs Bankkonto zurück erstatten. Das wird aber wohl erst im Februar passieren.

 

Die schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst Du schon in den nächsten Tagen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rmnc 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Bitte die Moderatoren nicht direkt per PN anschreiben. Die werden sich hier im Thread bei dir melden und dich dann dazu auffordern. Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten, das Forum ist kein Live-Chat und es kann ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe melden wird (je nachdem wie viel zu tun ist).

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Roman,

 

ich schaue es mir mal an. Ich benötige folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer (DSL und Kabel)

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse (alt und neu)

- Umzugsdatum.

 

Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rmnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen! Danke Lars, ich habe Dir alle Infos (plus zusätzliche m.E. relevante Erläuterungen) per PN geschickt. Freue mich auf Deine Rückmeldung!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hey Rmnc,

 

bitte beschränke Dich auf die angeforderten Daten. Den ganzen "literarischen" Beifang lass bitte weg. Ist zwar nett gemeint, aber das bringt meist mehr Arbeit als Nutzen.

 

Also bitte nochmal kurz zusammen fassen das Ganze und erst einmal auf den Umzug konzentrieren. Danke.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rmnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

die Kurzfassung lautet: Wir sind umgezogen und ich habe für die Umstellung von Kabel auf DSL bei Vodafone angerufen. Entweder wurde die Kündigung des Altvertrages vergessen oder es wurde  entgegen dem was besprochen wurde als Neuabschluss anstatt als Umzug erfasst. Die Stichpunkte in der PN mit den Vertragsnummern sind weiterhin relevant, weiß nicht wie ich das kürzen könnte. 

 

Beste Grüße, Roman 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rmnc,

 

geht doch. Smiley (zwinkernd) 

 

Ist nicht bös gemeint, aber alles andere, was Du noch dazu in der PN geschrieben hast, ist für die eigentliche Problemlösung erst einmal irrelevant. Wenn wir noch Infos brauchen, fragen wir gezielt danach. Smiley (fröhlich)

 

Also: es gibt noch zwei aktive Kabelkundennummern, die xxx401 (GigaTV Net) und die xxx728 mit Internet und Telefon an der alten Adresse. Und mit der gibt es das Problem, dass dieser Vertrag noch nicht beendet wurde. So einfach ist es eigentlich.

 

Ich lasse diesen Internetvertrag jetzt auch auflösen und die Beiträge dafür rückwirkend ausbuchen. Die bekommst Du dann aufs Bankkonto zurück erstatten. Das wird aber wohl erst im Februar passieren.

 

Die schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst Du schon in den nächsten Tagen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rmnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan, 

 

herzlichen Dank für die schnelle und kulante Hilfe! Ich habe grade bereits eine Kündigungsbestätigung per E-Mail bekommen.

Allerdings funktioniert meine DSL-Internetverbindung am neuen Wohnsitz jetzt nicht mehr! Ich kriege als Fehlermeldung, dass die Zugangsdaten falsch sind. Vor ein/zwei Stunden ging es noch. Offenbar ist da mit der Kündigung etwas schief gelaufen. Kannst Du Dir das anschauen oder soll ich die Störungshotline anrufen?

 

Beste Grüße 

Roman

Rmnc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falscher Alarm, das lag an der Vertragsumschreibung und der Zeitpunkt war Zufall! Mit meinen neuen Zugangsdaten klappt es. Vielen lieben Dank, ich markiere das Thema als gelöst! Schönen Sonntag noch! 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rmnc,

 

Lachender Smiley das war ja echt ein unglücklicher Zufall Lachender Smiley

 

Aber freut mich zu hören, das alles funktioniert, wie es soll.

 

Ich mach dann hier auch zu. Wenn Du zukünftig nochmal Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!