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Lösung
am 13.05.2019 14:52
Hallo Community,
ich hatte bis vergangene Woche einen Smartcard mit einem
Kabel Komfort Premium HD Vertrag
nun nach einem Umzug und einem neuen TV Gerät dachte ich es ist eine gute Idee aufzurüsten
und habe einen wechsel auf
Vodafone GigaTV Cable
vorgenommen.
Dachte ich zumindest.
Nach einem Anruf bei der Hotlein wegen des zurücksendens der Sagem-Box
wurde mir gesagt ich hätte nun zwei Verträge und könnte gerne alles weiter nutzen.
Was nach einer Rückfrage aber auf doppelte Vertragskosten hinausläuft. Die wollte ich bestimmt nicht sondern
ein upgrade auf die höhere Qualität.
Ist dies "Normal" das man so mit Kunden umgeht? Oder wo ist etwas Falsch gelaufen?
Hatte bedingt durch meinen Umzug auch eine neue Kundennummer (vor 5 Wochen) bekommen und daher leider im Portal auch nicht gleich gesehen was sich jetzt (nicht) ändert.
Gruß Friedrich
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2019 11:53
Hi Friedrich_Ru,
danke für Deine PN's. An dieser Stelle noch alles Gute nachträglich.
Sieht so aus, als hättest Du den neuen Vertrag online bestellt. Das wird dann eigentlich immer zu einem separaten Neuvertrag.
Ist jetzt aber nicht so wild: ich beendet einfach den alten Vertrag zum Beginn des Neuvertrages, dann ist es so, als wäre es von vornherein der geplante Tarifwechsel geworden. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du noch.
Gruß
Stephan
am 14.05.2019 09:37
Hi Friedrich_Ru,
willkommen bei uns in der Community.
Wie hast Du denn den Wechsel vorgenommen? Hast Du GigaTV online bestellt oder telefonisch? Läuft der neue Vertrag unter einer separaten Kundennummer?
Gruß
Stephan
am 14.05.2019 09:55
online im Portal als Wechsel von einem zum anderen Produkt
Ich befürchte die Verwirrung und damit plötzlich zwei mal Gebühren sind für mich entstanden durch einen Umzug. Ich bin vor fünf Wochen umgezogen, habe dadurch eine neue Kundennummer bekommen. Allerdings dann vier Wochen später mit der neuen Kundennummer Wechsel vorgenommen.
Danke und Gruß
Friedrich
am 15.05.2019 07:41
Moin Friedrich_Ru,
gut möglich, dass es daran lag. Muss ich mir mal angucken.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Das kriegen wir sicherlich alles glatt gezogen.
Gruß
Stephan
am 15.05.2019 09:49
PN verschickt
würde mich sehr freuen wenn es eine Lösung gibt 🙂
Danke
Friedrich
am 15.05.2019 11:53
Hi Friedrich_Ru,
danke für Deine PN's. An dieser Stelle noch alles Gute nachträglich.
Sieht so aus, als hättest Du den neuen Vertrag online bestellt. Das wird dann eigentlich immer zu einem separaten Neuvertrag.
Ist jetzt aber nicht so wild: ich beendet einfach den alten Vertrag zum Beginn des Neuvertrages, dann ist es so, als wäre es von vornherein der geplante Tarifwechsel geworden. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du noch.
Gruß
Stephan
am 15.05.2019 13:03
na dann DOPPELT Danke,
hatte schon überlegt vom Wiederspruch und damit Rücktritt vom Vertrag gebrauch zu machen.
Formular hatte ich schon ausgefüllt aber so ist es ja die bessere Lösung und vor allem beide Seiten haben das was sie wollten. Angenehme Arbeitswoche und weiterhin hoffentlich zufriedene Kunden.
Danke und Gruß
Friedrich
am 16.05.2019 07:40
Hi Friedrich_Ru,
gern geschehen.
Das mit dem Widerruf per Formular und danach ggf. den gewünschten Wechsel beauftragen, wäre auch gegangen, hätte aber einfach nur ewig gedauert. So, wie wir das jetzt gemacht haben, war's einfach der schnellste Weg.
Ich mache dann an dieser Stelle hier auch zu. Wenn nochmal irgendetwas sein sollte: einfach einen neuen Beitrag aufmachen und wir gucken uns das an.
Gruß
Stephan