abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Komfort Premium HD zu Giga TV Cable - doppelte Berechnung
Friedrich_Ru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich hatte bis vergangene Woche einen Smartcard mit einem

Kabel Komfort Premium HD Vertrag

nun nach einem Umzug und einem neuen TV Gerät dachte ich es ist eine gute Idee aufzurüsten

und habe einen wechsel auf

Vodafone GigaTV Cable

vorgenommen.

Dachte ich zumindest.

Nach einem Anruf bei der Hotlein wegen des zurücksendens der Sagem-Box

wurde mir gesagt ich hätte nun zwei Verträge und könnte gerne alles weiter nutzen.

Was nach einer Rückfrage aber auf doppelte Vertragskosten hinausläuft. Die wollte ich bestimmt nicht sondern

ein upgrade auf die höhere Qualität.

Ist dies "Normal" das man so mit Kunden umgeht? Oder wo ist etwas Falsch gelaufen?

Hatte bedingt durch meinen Umzug auch eine neue Kundennummer (vor 5 Wochen) bekommen und daher leider im Portal auch nicht gleich gesehen was sich jetzt (nicht) ändert.

 

Gruß Friedrich

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Friedrich_Ru,

 

danke für Deine PN's. An dieser Stelle noch alles Gute nachträglich. Smiley (fröhlich)

 

Sieht so aus, als hättest Du den neuen Vertrag online bestellt. Das wird dann eigentlich immer zu einem separaten Neuvertrag.

 

Ist jetzt aber nicht so wild: ich beendet einfach den alten Vertrag zum Beginn des Neuvertrages, dann ist es so, als wäre es von vornherein der geplante Tarifwechsel geworden. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du noch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Friedrich_Ru,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wie hast Du denn den Wechsel vorgenommen? Hast Du GigaTV online bestellt oder telefonisch? Läuft der neue Vertrag unter einer separaten Kundennummer?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friedrich_Ru
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

online im Portal als Wechsel von einem zum anderen Produkt

 

Ich befürchte die Verwirrung und damit plötzlich zwei mal Gebühren sind für mich entstanden durch einen Umzug. Ich bin vor fünf Wochen umgezogen, habe dadurch eine neue Kundennummer bekommen. Allerdings dann vier Wochen später mit der neuen Kundennummer Wechsel vorgenommen.

 

Danke und Gruß

Friedrich

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Moin Friedrich_Ru,

 

gut möglich, dass es daran lag. Muss ich mir mal angucken.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Das kriegen wir sicherlich alles glatt gezogen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN verschickt

 

würde mich sehr freuen wenn es eine Lösung gibt 🙂

 

Danke

Friedrich

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Friedrich_Ru,

 

danke für Deine PN's. An dieser Stelle noch alles Gute nachträglich. Smiley (fröhlich)

 

Sieht so aus, als hättest Du den neuen Vertrag online bestellt. Das wird dann eigentlich immer zu einem separaten Neuvertrag.

 

Ist jetzt aber nicht so wild: ich beendet einfach den alten Vertrag zum Beginn des Neuvertrages, dann ist es so, als wäre es von vornherein der geplante Tarifwechsel geworden. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du noch.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

na dann DOPPELT Danke,

 

hatte schon überlegt vom Wiederspruch und damit Rücktritt vom Vertrag gebrauch zu machen.

Formular hatte ich schon ausgefüllt aber so ist es ja die bessere Lösung und vor allem beide Seiten haben das was sie wollten. Angenehme Arbeitswoche und weiterhin hoffentlich zufriedene Kunden.

 

Danke und Gruß

Friedrich

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Friedrich_Ru,

 

gern geschehen. Smiley (fröhlich)

 

Das mit dem Widerruf per Formular und danach ggf. den gewünschten Wechsel beauftragen, wäre auch gegangen, hätte aber einfach nur ewig gedauert. So, wie wir das jetzt gemacht haben, war's einfach der schnellste Weg. Smiley (zwinkernd)

 

Ich mache dann an dieser Stelle hier auch zu. Wenn nochmal irgendetwas sein sollte: einfach einen neuen Beitrag aufmachen und wir gucken uns das an.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!