Internet, Telefon & TV über Kabel

Wechsel von Kabel Komfort HD zu Vodafone GigaTV Cable
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute,

 

ich habe hier in einem Thread entdeckt, dass prinzipiell ein Wechsel von Kabel Komfort HD zu Vodafone GigaTV Cable möglich ist. In MeinVodafone konnte ich keine Wechselmöglichkeit entdecken. Könnt ihr hier den Wechsel durchführen? Wären in dem Tarif dann die Gebühren für den Kabelanschluss inklusive? Und würden auf die bisher gebuchten TV-Pakete durch den neuen Tarif ersetzt werden?

 

Viele Grüße

Heinz

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hallo @heinzii

 

häufig können die Moderatoren bei einem Tarifwechsel helfen, auch wenn die Möglichkeit in "MeinVodafone" nicht gegeben ist. Hängt natürlich auch vom Einzelfall ab. 

 

Zum Tarif und den Optionen:

Wenn du bisher den Komfort HD Kabelanschluss hast, dann müsstest du zu Giga TV noch TV Connect für 10€ monatlich hinzu buchen. Der Kabelanschluss ist nicht im Giga TV Cable inkludiert. 

Die bisher gebuchten TV Pakete würden, sofern sie nicht in Giga TV enthalten sind on Top kommen. Z.B. du hast aktuell Premium HD als zusätzliches TV Paket, dann würde das kostenpflichtig zu Giga TV hinzu gebucht werden. Ein weglassen ist innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich.

 

Welche TV Pakete hast du denn aktuell? 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo heinzii,

 

schön zu lesen, dass Du Dich für GigaTV interessiert. Dank @Ines75 bist Du eventuell schon etwas schlauer.

 

Ich schau mir jetzt Deinen Vertrag einfach mal an und kann Dir dann auch verraten, ob es klappt und für welchen Preis. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

ich habe dir eine PN geschrieben. Die zusätzlich gebuchten Pakete würde ich dann jedoch nicht mehr benötigen. Wie könnte ich diese denn dann kündigen und welche Vertragslaufzeit haben diese?

 

Liebe Grüße

Heinz

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo heinzii,

 

im Moment hast Du unseren alten Tarif Kabelanschluss Komfort Premium HD. Wenn Du sofort auf GigaTV wechsel willst, klappt das nur, wenn alle Vertragsbestandteile bestehen bleiben. Das heißt, Du kannst derzeit nur auf GigaTV inkl HD Premium und TV Connect wechseln. 

 

Du hast noch einen separaten Vertrag über Kabel Komfort HD. Aber auch hier ist das Abo HD Premium enthalten. Egal bei welchen Tarif, der Wechsel auf GigaTV ohne HD Premium ist frühestens zum Ende der Laufzeit (Ende 2019) möglich.

 

Wenn Du den ersten Vertrag sofort anpassen lassen würdest, zahlst Du effektiv nur 9 Cent mehr im Monat. 

 

Beste Grüße

Tina ^twk

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen