Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von Kabel-Internet/Telefon zu DSL möglich?
Saint66
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin hier das zweite Mal von einem mehrwöchigen Ausfall Internet/Telefon mit Kabelvertrag (Cable1000 Max oder so) betroffen. 

Die Entstörung hängt mal wieder an einer Rückwegstörung, die Verursacher sind bereits lokalisiert, aber reagieren nicht. Vorher kann die Störung nicht behoben werden. Aktuell bin ich 12 Tage ohne Internet und Telefon, es wird knapp sich mit Handy-Hotspots über Wasser zu halten.

 

Bei DSL gibt es solche langwierigen Störungen nicht, weil man einfach den Port des Störers sperren kann.

Daher meine Frage: ist es möglich, von einem Vodafone Kabel-Produkt auf DSL zu wechseln?

 

Ich nutze die Leitung hier auch beruflich und muss solch lange Unterbrechungen für die Zukunft einfach ausschliessen. Würde ja bei VF bleiben, aber nur wenn sie mich auf DSL umstellen.

 

Anyone?

 

Thx

Peter

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Saint66
Netzwerkforscher
  • Niedersachsen, 38112
  • Vodafone CableMax 1000
  • FritzBox Cable 6591, Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?: siehe oben, Totalausfall Internet & Telefon
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC am LAN, Rest am WLAN, macht keinen Unterschied wenn der Router nicht synchronisiert und daher nicht verbindet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): dürfte wohl egal sein, Edge und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? dürfte wohl egal sein, Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 14.11.2021, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Dürfte wohl egal sein wenn kein Signal anliegt Smiley (zwinkernd)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -> KEINE!
Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Es kommt drauf an, wenn Vodafone Kabel verfügbar ist gibt es eigentlich nur Kabel Internet, da es günstiger ist.

 

DSL ist teurer für Vodafone und auch für dich. 

 

Da musst du dich an das Beschwerdemanagment wenden, keine Ahnung ob die mods das einfach so arrangieren können. 

 

Ich weiss das es bei einer Ausserordentlichen Kündigung mal ging. Aber als ich dann meine zweite Ausserordentliche Kündigung geschrieben hatte, konnte ich nicht auf Vodafone DSL wechseln. 

 

Kann wie gesagt auch sein das es nicht möglich ist. 

Mehr anzeigen
Saint66
Netzwerkforscher

Ok, dann mach ich entweder eienen neuen Vertrag mit VF über DSL (parallel zu Kabel den ich dann kündige) oder, wenn sie da rum zicken, schliesse einfach einen bei den Magentern ab, sch@iss auf die Kohle bis zum Vertragsende.

 

Aber vielleicht interessiert sich VF ja doch für Kundenbindung Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Wenn du jetzt ein Vodafone DSL Vertrag abschließt wird der meines Wissens nach auf Kabel umgeschrieben. 

 

Warte doch auf n mod was der dazu sagt.

 

Mehr anzeigen