abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Deutschland zu Giga TV
MiffieMick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich würde gern wissen, was ich tun muss um mit meinem alten Kabel Deutschland-Vertrag für Telefon, Internet (50Mbit) und Fernsehen inkl. Kabel Komfort HD, Kabel Premium HD in ein entsprechendes Paket mit Giga TV mit der 4K Box und einer 100Mbit Leitung zu wechseln?

Kann man da so einfach wechseln oder muss ich erst alles kündigen nd dann neue Verträge abschließen?

Und natürlich nicht zu vergessen, was kostet der Spaß?

 

Danke für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiffieMick,

 

ich werte mal Deine Frage jetzt als "GO" für die Umstellung und mache das gleich fertig. Smiley (fröhlich)

 

Der Internetvertrag ändert sich heute noch, spätestens über Nacht. Eine schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Beim Fernsehen dauert es ein Paar Tage bis alles durch ist, weil ja das neue Gerät noch raus geschickt werden muss. Die Giga TV-Box bekommst Du auch mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kannst du alles gern beim Kundenservice (0800/2787000) erfragen. Der Anruf ist kostenfrei.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiffieMick,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Wenn Du einen der alten Kombitarife, als Internet & Phone und TV in einer Vertragsnummer hast, müssen wir diesen Tarif definitiv auseinander pflücken, wenn Du auf GigaTV wechseln möchtest.

 

Für Internet & Telefon mit 100 MBit/s zahlst Du dann 34,99 Euro für GigaTV 14,99 Euro. Fur die Kombination beider Verträge bekommst Du noch 5,- Euro Rabatt auf den Internetanschluss. Je nachdem, ob der TV-Grundanschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist, kommen evtl. noch 10,- Euro für TV-Connect dazu.

 

Mal in Zahlen:

 

34,99 Euro Internet & Telefon

14,99 Euro GigaTV (1.-12. Monat 9,99 Euro)

- 5,- Euro Rabatt

ggf. 10,- Euro TV Connect (wenn Grundanschluss nicht in den Nebenkosten enthalten ist)

 

Was TV Connect angeht, kann ich Dir genaueres sagen, wenn ich mir Deinen aktuellen Vertrag angesehen habe. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ich hab die die PN mit den gewünschten Daten geschickt.

Wenn wir für Giga TV den Tarif auseinander pflücken müssen, dann ist das halt so.

Ich hätte damit keine Probleme.

 

Gruß

MiffieMick

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiffieMick,

 

danke für Deine Daten.

 

Du hast ja doch keinen Kombivertrag, sondern Internet & TV sind bei Dir getrennte Verträge, das macht die Umstellung etwas einfacher. Smiley (fröhlich)

 

Für Deinen aktuellen Internetvertrag bezahlst Du ja jetzt schon 34,99 Euro. Bei einer Umstellung auf 100 MBit/s ändert sich also preislich nichts.

 

Beim TV-Vertrag sieht es da ein wenig anders aus. Aktuell zahlst Du insgesamt für TV 25,90 Euro und zwar:

 

10,90 Euro Kabel Komfort HD

10,- Euro Kabel Premium HD

5,- Euro Premium Extra

 

Wenn wir den TV-Vertrag auf GigaTV mit allen Deinen aktuell enthaltenen Sendern umstellen, sieht das Ganze dann so aus:

 

19,99 Euro Giga TV inkl. HD Premium Cable

6,99 Euro HD Premium Plus

 

Macht dann insgesamt 26,98 Euro. Für den neuen TV-Vertrag bekommst Du 5,- Euro Rabatt auf Deinen Internetanschluss, macht unter Strich dann also 21,98 Euro für das neue TV-Produkt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Steffan,

 

das klingt doch sehr gut, doppelte Bandbreite neuste Technik und dann noch ein paar Euro günstiger.

Was muss ich jetzt tun um die Umstellung zu veranlassen?

 

MfG

MiffieMick

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiffieMick,

 

ich werte mal Deine Frage jetzt als "GO" für die Umstellung und mache das gleich fertig. Smiley (fröhlich)

 

Der Internetvertrag ändert sich heute noch, spätestens über Nacht. Eine schriftliche Bestätigung dazu bekommst Du in den nächsten Tagen per Post.

 

Beim Fernsehen dauert es ein Paar Tage bis alles durch ist, weil ja das neue Gerät noch raus geschickt werden muss. Die Giga TV-Box bekommst Du auch mit der Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

danke für deine Hilfe und das du gleich alles in die Wege geleitet hast.

 

Gruß

MiffieMick

Kandidel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich hab folgendes Problem,ich wollte lediglich meine alt Vertrag auf einen neuen umstellen,dies wurde auch in der Gesprächesaufzeichnung so dokumentiert. Leider ist es nun so dass ich 2 Verträge habe und die Kündigungsfrist von 2 Wochen abgelaufen ist. Leider ist der Fehler erst 4 Wochen später als die Rechnung kam aufgefallen. Was kann ich nun tun? Die Aufzeichnungen ist ja eindeutig.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aufzeichnung gibt es nur zu schulungszwecken.