abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Kabel Deutschland zu Giga TV
Thomas1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

ich habe seit vielen Jahren Kabel Deutschland Kunde XXXXXXXX - Vertrag XXXXXXXXX mit 2 Receivern mit 2 Smartcards mit bei beiden Receivern/Smartcards HD Premium Plus.

Da ich bereits Mobilfunk - für meine Frau (Handy XXXX-XXXXXXX) und mich (Handynummer XXXX-XXXXXX)- sowie Festnetz und Internet bei Vodafone mit Fritz!Box6490 Cable von Vodafone beziehe würde ich gerne zur Giga Kombi mit TV wechseln, da ich nach Absetzen von Select Video gerne Video on Demand nutzen würde.

Mein Vodafone-shop zu Mobilfunk konnte mir diesbezüglich nicht helfen und verwies mich an den Kundenservice !

Da ich aber bei Problemen mit Smartcard für unseren Receiver im Schlafzimmer XXXXXXXXXXXX mehrfach Ärger mit dem Kundenservice hatte und auf Mails nicht geantwortet wurde, wende ich mich nun an die Community mit der dringlichen Bitte um Unterstützung. 

Was würde der Wechsel kosten ? Würde ich auch 2 neue Giga TV Box bekommen ? Gibt es dann auch wieder dazu Smartcards ?

Liebe Grüße

Thomas 1960

 

@Thomas1960: Kundennummer, wie Vertragsnummer, sowie die Handynummern unkenntlich gemacht. So was postet man nicht öffentlich, da persönliche Angaben!!! Gruß Peter165

Außerdem, von Feeedback in ein passenderes Board verschoben.

28 Antworten 28

Hallo Thomas,

das können Sie gerne so in Auftrag geben 👍😃

was mache ich mit dem anderen DVR, wenn uns die Giga TV Box gefällt und gut funktioniert ? 
Kann ich dann wieder an euch wenden für einen weiteren Wechsel ?

viele Grüße und herzlichen Dank

Thomas

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Thomas,

 

ich habe den Wechsel in die Wege geleitet. Mit der neuen Hardware bekommst Du einen Rücksendeschein für den DVR.

 

Wenn die Box Dir so gut gefällt, dass Du auch den zweiten DVR ersetzen möchtest, bekommen wir das auch hin. 🙂 Melde Dich dann einfach noch einmal bei uns.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Thomas1960
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Tina,

vielen Dank, das Paket mit der Giga TV Box habe ich erhalten - ich war bis heute nicht geschäftlich zu Hause in Berlin - und werde versuchen, am Wochenende die Giga TV Box anzuschliessen. Ich hoffe, es klappt so einfach wie es beschrieben ist.

Was ist mit der Giga TV App ? Kostet die extra ? Ich dache das wäre in der Umstellung auf die Giga TV Box im Preis enthalten ?! Ich wollte die App auf meinem Handy installieren, aber ich sollte mich neu registrieren oder Login machen ? Login wie beim Mein Vodafone funktioniert nicht ?! Soll ich mich mit meinem Aktivitätscode von 2015 für den Vertrag 331558293 - über den jetzt auch die Giga TV Box läuft - anmelden ? Gibt es sonst eine einfache Anleitung zur Installation für einen etwas älteren Mann ?

Ich hoffe dringlich auf deine Hilfe. 

Vielen Dank im voraus Thomas

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas1960,

 

die App ist kostenfrei mit dabei. Du nutzt den gleichen Login wie im Kundenportal und dann sollte das auch funktionieren.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Informationen.

leider hat das Login im Kundenportal primär nicht geklappt.

muss ich dazu im Kundenportal TV hinzufügen mit Kundennummer mit Aktivierungscode, was ich bisher nicht gemacht habe oder kann es ein anderes Problem geben. Ins Kubdenportal komme ich nämlich problemlos.

viele Grüße Thomas

Ich habe meinen Vertrag auch von Kabel zu GigaTV gewechselt. Bin aber nicht sicher ob der Wechsel auch so aufgenommen wurde oder ob ich jetzt 3 Verträge habe.

Könnten Sie das mal prüfen bitte.

Vertragsnummer: ***

Kundennummer:***

Geburtsdatum ***

Jessica Popp

 

Edit: @Jessica95326 persönliche Daten entfernt. Eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas1960,

 

Du meldest Dich in der App mit den gleichen Zugangsdaten wie im Kundenportal an. Also App laden, anmelden und dann kann es schon losgehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

das ist leider das Problem. Ich habe das versucht und es funktioniert nicht, sondern zeigt Fehler an.

Muss ich bei TV meinen Vertrag in Mein Vodafone mit Aktivierungscode hinzufügen ?

Viele Grüße 

Thomas

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas1960,

 

Thomas ist gerade nicht da und ich übernehme für ihn. Welchen Fehler bekommst Du denn angezeigt, wenn Du den Vertrag hinzufügen möchtest? Du kannst auch gerne einen Screen posten. Achte dabei bitte darauf, dass keine Kundendaten von Dir zu sehen sind.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!