abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Internet&Telefon 10 zu Red Internet&Phone 50 Cable
Tobi93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Vertrag Kabel Internet&Phone 10 läuft seit November 2013 und wird mir jetzt doch deutlich zu langsam.
1.) Kann ich in den Red Internet&Phone 50 wechseln?

2.) Wie viel kostet mich der neue Tarif monatlich?

3.) Verlängert sich meine Vertragslaufzeit? 

4.) Muss mein WLAN Kabelrouter CBN CH6640E dafür ausgetauscht werden? 

5.) Kommen zusätzliche Kosten auf mich zu?

 

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

 

 

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du mal versucht über deine login Daten im web interface ein tarifwechsel durchzuführen?

1. Denke ja
2. Der 50er kostet 29.90euro im Monat
3.ja um 2 Jahre
4. Kommt drauf an ob Evt schon ein Router mit docsis 3.1 verschickt wird damit man ggf auf 1gbit wechseln kann.

Danke, aber wenn sich die Vertragslaufzeit verlängert, muss ich wohl oder übel bis November ´19 mit dem Vertrag auskommen. 😞

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nicht zwangsläufig. Bei den aktuellen Tarifen kann man immer ein Wechsel machen und ab dann gilt 2 Jahre neue mvfl..

Beispiel:

Vertrag 100mb 1/2018 abgeschlossen (Vertrag bis 1/20)
Tarif Wechsel im 7/18 auf 200mb (vertrag läuft dann bis 7/20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobi93,

 

ein großer Teil der Fragen ist ja schon geklärt. Wenn Du ein Upgrade machst (also wie in Deinem Fall von 10 Mbit auf 50 Mbit) ist das unabhängig von der Laufzeit möglich. Wichtig ist für Dich, die Laufzeit beginnt ab dem Tag der Umstellung von vorn und beträgt 24 Monate.

 

Die Hardware muss in Deinem Fall auch nicht getauscht werden. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!