Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Netzwerkforscher
Akzeptierte Lösung

Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Hallo Forum und Hallo Mod's,

 

ich bin z.Z. noch mit Internet & Phone 100 bei Euch.

Habe gerade freudig festgestellt, dass endlich die 200er und 400er Tarife bei mir funktionieren würden.

Meine Wahl wäre der 400er

 

======================================

Das ist mein aktueller Tarif:

vodafon.PNG

======================================

und diese Zusatzoptionen habe ich:

voda2.PNG

 

Aktiv sind 4 Telefonnummern!

======================================

Kann ich jetzt problemlos über "Tarifwechsel" zum Red Internet & Phone Cable 400 wechseln?

======================================

Oder hab ich mit meinen Zusatzoptionen hierduch einen Nachteil?

 

Lange Rede kurzer Sinn: Ich will alles wie gehabt, nur eben statt 100 die 400 MBit/s.

 

Vielleicht hat ja ein Mod für mich ein paar Minuten übrig Smiley (fröhlich)

 

 


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Hallo Mister9Ball,

 

Wochenende, keine Ahnung was Du meinst. Kenn ich nicht

 

Wie ich gesehen habe, hast Du erfolgreich gespielt. Ich habe mal nachgeholfen und die neue Bandbreite ist innerhalb der nächsten Stunden verfügbar. Gib mir bitte noch kurz ein abschließendes Feedback, ob es geklappt hat.

 

@Kurtler: Die IPv4 wird nicht als fester Bestandteil bei den aktuellen Businessprodukten beworben. Das heißt, es kann jederzeit sein, dass man nur noch DSlite erhält. Daher ist man sicherer mit der Festen IP.

 

Viele Grüße

Lars

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Nachtrag zu meiner Frage:

Wichtig ist mir die IPV4 und die 4 Telefonnummern.

Ob ich jetzt eine oder zwei Leitungen habe ist (fast) egal.

 

Beim Red Internet & Phone Business Cable 400 kann die IPV4 optional dazu gebucht werden.

 

Sehe ich es richtig, dass dies die beste Lösung für mich wäre?

Giga-Genie

Betreff: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Hi,

 

ja, wenn du die Option "Feste IP-Adresse" im Red Internet & Phone Business Cable 400 dazubuchst, erhälst du vollwertiges Dual Stack. Sollte die Option nicht gebucht werden, erhälst du DS-Lite. Bei einem Wechsel in einen anderen Privatkundentarif, entfällt bei Buchung über das Kundenportal die öffentliche IPv4 Adresse und du erhälst ebenfalls DS-LIte.

 

Gruß

Netzwerkforscher

Betreff: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Danke Dir für die Antwort.

 

Die IPV4 ist mir sehr wichig, Hatte beim Wechsel des Routers (vom 6360 auf den 6490) ein ewiges hin und her, bis es wieder lief.

 

Das brauch ich nicht schon wieder!!!

 

Weißt Du vielleicht auch noch, ob ich, wenn ich zum Business Tarif wechsele, einen neuen Router bekomme, oder funktioniert mein 6490 (gemietet von VF) weiterhin.

 

Eigentlich wäre es ja nur eine Umstellung im Vertrag. Hardware ist bei mir alles vorhanden von Vodafone...

 

Schönes Wochenende

 

 

 

Moderator

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

[ Editiert ]

Hallo Mister9Ball,

 

um auf Nummer sicher zu gehen, wäre wohl die Business Variante die beste Wahl. Dazu dann noch die Option Feste IP und alles ist schön

 

Da wir Deine Kundendaten schon haben, konnte ich gleich mal die Verfügbarkeit anschauen. Du könntest auch die 500 Mbit/s Variante haben Smiley (zwinkernd) Ein Gerätetausch ist nicht nötig, Du kannst die bisherige 6490 weitherhin nutzen.

 

Trau Dich und spiele den gewünschten Wechsel ruhig mal im Kundenportal durch. Im vorletzten Bestellschritt werden Dir alle Änderungen angezeigt, dort würdest Du auch einen nötigen Hardware-Tausch finden. Ist dort kein Tausch aufgeführt, ist er auch nicht nötig.

 

Wenn Du noch Fragen hast, dann immer her damit.

 

Viele Grüße

Lars

 

Alles Easy How To Hilfe !
Host-Legende

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

[ Editiert ]

Muss man bei einem Business Tarif wirklich die Option "Feste IP" mit dazu Buchen um eine IPv4 zu erhalten?

 

Ich dachte immer das bei den Business Tarifen immer eine IPv4 fester Bestandteil wäre.

 

Gruß Kurt

Netzwerkforscher

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

[ Editiert ]

@Lars

Danke für die Antwort - ich geh mal spielen Smiley (überglücklich)

Habt Ihr Mods kein Wochenende???

 

@Kurtler

Das war mal...

Soweit ich es verstanden hab, IPV4 oder Dual Stag für Privatkunden nicht mehr möglich und für Business Kunden gegen Aufpreis 5,-- Euro netto.

 

Aber was solls, Im Business Tarif spar ich mir die Router Miete, dafür kommen die 5 Euronen für IPV4 dazu...

Host-Legende

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Könnte bitte kurz ein Mod dazu Stellung nehmen, wie es mit den Business Tarifen aussschaut. Ob man wirklich die Option feste IP buchen muss um eine IP4 Adresse, Dual Stack zu erhalten.

 

Danke im Voraus.

Moderator

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

Hallo Mister9Ball,

 

Wochenende, keine Ahnung was Du meinst. Kenn ich nicht

 

Wie ich gesehen habe, hast Du erfolgreich gespielt. Ich habe mal nachgeholfen und die neue Bandbreite ist innerhalb der nächsten Stunden verfügbar. Gib mir bitte noch kurz ein abschließendes Feedback, ob es geklappt hat.

 

@Kurtler: Die IPv4 wird nicht als fester Bestandteil bei den aktuellen Businessprodukten beworben. Das heißt, es kann jederzeit sein, dass man nur noch DSlite erhält. Daher ist man sicherer mit der Festen IP.

 

Viele Grüße

Lars

Alles Easy How To Hilfe !
Host-Legende

Re: Wechsel von Internet & Phone zu Red Internet oder gar Red Business

@Lars

 

Danke dir für die Info. Ich war immer der Meinung, das eine IPv4 bei der Business fester Bestantteil ist. Na gut nun wenn dem nicht so ist, dann müsste man halt die feste IP mit dazu Buchen.

 

Aber dann wird es natürlich schon etwas "teuer". Da hilft auch nicht, das bei den Busissestarifen die Box schon mit enthalten ist.

 

Gruß Kurt