abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Internet & Phone Business zu Internet Business
GenXRoad
Mastermind
Mastermind
Hat jemand erfahrungen wie und wann man von Internet Phone Business zu Internet Business wechseln kann, da in den Internet Phone Business noch keine 1000Mbits gibt.

Ich aber ganz gern die 1000MBits haben wöllte.


Mit freundlichen Grüßen

GenXRoad
11 Antworten 11
mason
SuperUser
SuperUser
Geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit
GenXRoad
Mastermind
Mastermind
Heho,

Alles klaro danke dir, heisst kündigen und dann neu vertrag?


Bzw wäre es ja schon hilfreich wenn endlich die Gbit in den Internet & Phone Business drin wären

Hi,

 

in solch einem Wechselfall, ja.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GenXRoad,

 

Deinen Vertrag brauchst Du nicht zu kündigen. In Deinem Fall machst Du eine Vertragsänderung auf den Tarif Red Internet Business 1000 Cable. Du kannst aber erst wechseln, sobald Deine Vertragslaufzeit um ist.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GenXRoad
Mastermind
Mastermind
Hallo Nancy,
wo kann ich dies machen?

Unter kabeldeutschland.de/handel wird immer nur VF - Internet & Telefon Business 500 angezeigt, auch bei der Hotline bekomme ich keinen Wechsel hin, auch die können mir nur Internet & Telefon Business 500 setzten.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi GenXRoad,

 

das sollte aber auch über die Hotline zu händeln sein, so einen Tarifwechsel zu mindestens erst einmal zu vermerken, damit der dann zum Ende der Vertragslaufzeit bearbeitet wird.

 

Wann wäre die Vertragslaufzeit bei Dir eigentlich um? Wenn das noch mehrere Monate hin ist, lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich nicht wirklich, da dann sicher zwischenzeitlich das entsprechende Businessprodukt zusammengeschnürt wurde. Außerdem ist bei den reinen Business-Internettarifen keine HomeBox dabei, d.h. für Dich, dass hier auch noch ein Gerätetausch statt findet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Stephan,

 

der wäre erst 2020, jedoch je früher umso besser wäre es.

 

Wobei ich das Problem nicht Verstehe ich will von 50€/Monat auf 70€/Monat wechseln was dann mit "niedrigerem Preis" abgewiesen wird.

 

 

Die Homebox benötige ich sowieso nicht, die ist der größte Dreck der jemals auf die Menschheit los gelassen worden ist, ich habe mein eigenes Modem.

 

 

Noch keine so schlechten Geräte wie AVM Fritzboxen gesehen die 6490 welche ich von euch habe läuft permanent auf 100% CPU last und schafft keine 100 MBits stabil.

 

 

Zumal in einem Business so ein teil ja an Kunden*** grenzt.

 

In einen Busines Tarif gehören auch Business geräte und keine Unterklasse Consumer Geräte.

 

Aber wie dem auch sei, ich nutze mein eigenes Docsis 3.1/3.0 Modem, da ich mit der Fritzbox nach nur wenigen Minuten schon die *Nase* voll hatte, das teil wurde mehrfach getauscht und immer das gleiche Problem gehabt kein Datendurchsatz und CPU auf 100%, das teil war nach 1h so heiss das man Eier drauf kochen konte.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi GenXRoad,

 

wenn die Laufzeit erst 2020 rum ist, können wir diesen Wechsel auch erst dann vornehmen.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@GenXRoad 

Für welchen Router hast du dich entschieden?

 

@Stephan 

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, jedoch läuft mein Vertrag Red Internet & Phone Business 500 Cable bereits am 22.08.2019 aus. Lt. Online-Verfügbarkeitsprüfung geht 1 GB bei mir am Standort. An der Hotline konnte man mir ebenfalls nicht helfen. Da möchte man als langjähriger Bestandskunde auf einen höherpreisigen Tarif wechseln und dann geht das nicht bzw. erst am Vertragsende - das verstehe wer will. Leider mal wieder eine krasse Benachteiligung im Vergleich zu den Neukunden. Echt schade. Wie komme ich denn nun zum GB-Tarif?

 

Viele Grüße

 

Haxorix