abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Home auf Buisness Tarif
Nobbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe momentan den Vodafone Red 500 Internet/TV/Telefon Kabel Tarif für Privatkunden. Ich muss aber um mich mit dem Netz in der Firma stabil verbinden zu können eine "echte" und feste IPv4 haben. Also möchte ich in den Buisness Tarif wechseln. Was muss ich beachten?

 

Gruß

Nobbe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nobbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe den Tarifwechsel gemacht. Vofafone war schnell. 10 Minuten später war der IPv4 Tunnel Geschichte. Der Tunnel in die Firma funktionierte auf Anhieb so wir er soll. IPv6 ist zwar schön aber die ganze Infrstruktur dafür ist einfach zu aufwendig. Wenn ich 500 Clients/Server habe ist ipv4 einfach um Längen einfacher zu unterhalten. Nicht falsch verstehen ich mag ipv6 aber ich mag es auch keinen Nameserver zu benutzen und meine Rehner beim Namen, sprich ipv4, zu kennen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Noch die feste IP dazuzubuchen

Danke. Das habe ich schon gesehen. Mir ging es mehr darum ob ich bestimme Fallstricke beim Wechsel in Bezug auf den Vertrag zu beachten habe. Nicht das ich nachher Zwei habe oder so. 🙂 Oder mir Vergünstigungen durch die Lappen gehen oder ähnliches.

Hi,

 

den Wechsel kannst du über das Kundenportal durchführen. Beachte, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu startet und evtl. Tarifvergünstigungen z. B. im 1. Vertragsjahr mit dem Wechsel entfallen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht sollte dein Arbeitgeber einfach die Einwahl via IPv6 realisieren. Problem beseitigt, nachhaltig und innovativ.

Du schreibst in deiner Tarifbezeichnung etwas von TV, hast Du einen Kombivertrag?
Nobbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe den Tarifwechsel gemacht. Vofafone war schnell. 10 Minuten später war der IPv4 Tunnel Geschichte. Der Tunnel in die Firma funktionierte auf Anhieb so wir er soll. IPv6 ist zwar schön aber die ganze Infrstruktur dafür ist einfach zu aufwendig. Wenn ich 500 Clients/Server habe ist ipv4 einfach um Längen einfacher zu unterhalten. Nicht falsch verstehen ich mag ipv6 aber ich mag es auch keinen Nameserver zu benutzen und meine Rehner beim Namen, sprich ipv4, zu kennen.