abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von GigaTV zu Smartcard
VodMumpitz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ist es möglich von GigaTV 4k zu einer Smartcard mit den gleiche Paketen zu wechseln?

Mein alter Fernseher hat mittlerweile den Geist aufgegeben und mein neuer braucht die Box nicht mehr als Eingabegerät und kann ein CI+ Modul schlucken.

 

Somit wäre die Box dann überflüssig.

 

Die GigaTV Box wurde vor einem Monat im Rahmen der Kundenrückgewinnung zur Verfügung gestellt.

 

mfg

 

 

 

18 Antworten 18

@VodMumpitz  schrieb:

ok, also ich habe gesehen, dass die gelben R.1.0 als Revisionsnummer haben und die roten bis 1.2 hoch gehen. Daher hätte ich eigentlich zu den roten gegriffen.

Ja, ist mir auch aufgefallen, aber die roten sind Retail-Module, da kannste die Modulsoftware nicht updaten.

Die gelben sind original KD Module, die sind updatefähig.

Den Unterschied ist zu erkennen wenn du dir die KDE-Angabe ansiehst. KDE01 gelb, KDE02 rot.

Und, mein gelbes hat KDE01 R1.2

Mein rotes KDE02 R1.1

 

Sieh dir mal die Hülle aus dem Amazon Link an, da ist links ein Aufkleber zu sehen wo KDE02 R1.4 draufsteht.

 


@VodMumpitz  schrieb:

Meine D08 war im SagemCom Reciver und hat neben Basic auf die ganzen extra Pakete.


Receiver (DCI85) oder Recorder (RCI88)?

 


@VodMumpitz  schrieb:

Aktuell habe ich eine LG OLED55E97 im Einsatz mit CI 1.4 Slot mit neustem Betriebssystem drauf.

 

Wie ich hier glesen habe, sollte man für die LG lieber andere CI Module und somit andere Karten verwenden, oder weißt Du da mehr?

Das läßt sich nicht pauschal beantworten.

Mein gelbes funktioniert bei meinem Samsung mit CI+Version 1.4, hakelt zwar etwas, aber die Sender werden hell. Manchmal muß ich das Modul kurz ziehen, damits wieder initialisiert wird.

Anderes Modul andere Karte, für die D08 gibts nur das eine.

Und auch deswegen meine Frage ob Receiver oder Recorder.

Beide laufen auch mit G09 Karten, aber wenns der Recorder ist, das ist die EPG Freischaltung für den Recorder mit drauf. Aber gut wenn du den eh nicht mehr nutzt, dann dürfte das nicht das Problem sein.

 

Wenn du ein anderes Modul möchtest, inklusive dem dann notwendigen Kartentausch, dann würd ich dieses Neotion CI+Modul  empfehlen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

 

es war der Recorder und den habe ich schon zurückgeschickt, aber die Karte noch behalten, da es hieß, man solle nur das Gerät ohne jegliches Zubehör zurückschicken.

Aktul habe ich noch das GigaTV 4k, weil mein vorheriger Plasma keine CI Slot hatte. Doch wie es der Zufall will, wollte der Plasma nicht mehr und jetzt steht halt der LG da und kann auch Digital sowie CI.

 

was das Neo Modul angeht, so wäre das wohl die beste Variante, aber dazu müsste ich meine D08 umschreiben lassen und ob die dann wieder alle Pakete drauf ballern, wage ich zu bezweifeln, da ja alke Pakete zur D08 aufm Sagem gehören. Ich würde drauf tippen, dass dann nur ein Basic Kabel dabei rumkommen wird.


Mit freundlichen Grüßen 

 

 


@VodMumpitz  schrieb:

es war der Recorder und den habe ich schon zurückgeschickt, aber die Karte noch behalten, da es hieß, man solle nur das Gerät ohne jegliches Zubehör zurückschicken.

Hm, finde ich etwas merkwürdig, weil wenn du den Vertrag mit dem Sagem auf die Giga 4K umgestellt hast, muß auch die Karte zurück, die nützt dir ja nichts mehr.

Laufen beide Verträge parallel, dann hättest du aus meiner Sicht den Sagem behalten müssen.

 


@VodMumpitz  schrieb:

was das Neo Modul angeht, so wäre das wohl die beste Variante, aber dazu müsste ich meine D08 umschreiben lassen und ob die dann wieder alle Pakete drauf ballern, wage ich zu bezweifeln, da ja alke Pakete zur D08 aufm Sagem gehören. Ich würde drauf tippen, dass dann nur ein Basic Kabel dabei rumkommen wird.


Wenn das:


@VodMumpitz  schrieb:

Meine D08 war im SagemCom Reciver und hat neben Basic auf die ganzen extra Pakete. So steht das auch in meinem Kundenkonto.


noch aktuell so im Kundenkonto steht, dann wird alles umgebucht, du zahlst ja schließlich dafür.

Oder gilt das nur für die Giga 4K?

Dann dürfte die D08 abgeschaltet sein.

Schau mal in deine Rechnungen, da dürfte zu erkennen sein wofür du zahlst.

 

Was deine Verträge angeht, da kann ich dir nicht helfen, @Lars kann das aber.

Was ich auf alle Fälle versuchen würde, testen ob die D08 zumindest noch die Privaten in HD hell werden läßt.

Klar, so du die Möglichkeiten dazu hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

War im Rahmen der Kundnrückgewinnung und Sagem wurde nahtlos zu GigaTV gewechselt.

Alles zu Konditionen, die Du online so nicht abschloeßen kannst.

war wie im Bonbonladen...

Egal die ganzen Pakete waren im GigaTv kostenlos dazu gebucht, werden aber in meinem Konto auch in der Smartcard angezeigt.

Und da ich ja nicht offiziell zur Smartcard wechseln darf vor ablauf der 2 Jahre, wollte ich es mit der D08 versuchen.

 

Mit freundlichen Grüßen 


@VodMumpitz  schrieb:

Und da ich ja nicht offiziell zur Smartcard wechseln darf vor ablauf der 2 Jahre, wollte ich es mit der D08 versuchen.

Das kann @Lars auch nicht wissen, daher seine allgemeine Info dazu.

Wenn es so ist wie du schreibst, ja dann ist dein Gedanke richtig.

 

Ergo, hab Geduld bis sich @Lars oder ein anderer Mod meldet, sich deine Vertragsumstände ansieht, dir dann sagt was machbar ist, oder auch nicht.

Mir gehts auch darum zu verhindern das du was unternimmst was sich im Enddeffekt als nicht umsetzbar erweist.

Im Moment kannst du ja noch die Giga 4K nutzen, ich weiß nicht ob du da auch aufnimmst, einige Sender lassen sich wenn ein CI+Modul genutzt wird nicht aufnehmen. Auch wenn das mit dem TV machbar wäre.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Nabend,

 

son, eben geschaut. rechnung und Vertrag laufen allesamt gegen die Smartcard. Da wurde dann alles hinzugebucht, inkl. Der GigaTV 4k Box.

ich aknn jetzt für 0 EUR ne weitere Karte ordern und da alles draufbuchen lassen (siehe Screensot).

Und ja, die Nummer im Vertrag und Rechnung ist die gleiche Nummer wie auf der Karte.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Hi Peter,

 

ach ganz vergessen. Bei Amazon wird ne rote verkauft und das ist der gleiche Verkäufer wie bei ebay. Wenn Du die konkret was fragst , bekommst Du die Antwort "ich nicht wissen".

Somit ist es fraglich, ob Du bei amazon mittlerweile nicht doch ne Retail bekommst.

 

Mit freundlichen Grüßen 

@VodMumpitz: Warte bitte bitte ab bis sich @Lars oder ein anderer Mod meldet.

Den Screenshot, den kann ich nicht sehen. Aber laß es sein, siehe Mod.

 

Ja, auch das von mir verlinkte ist ein Retail CI+Modul. Aktuell an deiner Stelle würd ich abwarten was der Mod schreibt, die Giga 4K bleibt dir ja erhalten, die wirst du mit Nutzung eines CI+Moduls nicht los (gemeint ist du das weiterhin bezahlen darfst). Ich würde da Gewißheit haben wollen was meine Verträge angeht bevor ich da mir ein zusätzliches CI+Modul zulege.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VodMumpitz,

 

Dank @Peter165 hast Du ja schon ganz viele hilfreiche Infos und Tipps bekommen.

 

Um die vertraglichen Sachen mal aufzuklären, schaue ich es mir mal im System an. Klingt mir irgendwie alles nach einer nicht ganz so sauberen Bearbeitung.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!