abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Giga TV Cable in Tarif Vodafone TV
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

wg. des Fehlers 8020 kann ich meine K4 Box praktisch nicht mehr nutzen. Dieser Fehler existiert bei mir praktisch seit dem letzten Update mit dem neuen Erscheinungsbild. Ständiges Einfrieren und Verbindungsabbrüche. Lan-Verbindung nicht möglich, da die Box in einem anderen Raum steht. Ich werde die Box auch nicht zur Überprüfung einschicken, da das offenbar ein grundlegender Konstruktions-oder Systemfehler ist.

 

Lt. meinem Vertrag kann ich nach Ablauf von 12 Monaten in den kostenlos in Tarif Vodafone TV für 9,99 wechseln.

Die 12 Monate wären 20.August um. Das heißt wieder zurück zum Digitalrecorder Sagem.

Frage? Hat schon jemand versucht, vorzeitg wieder in den Tarif Vodafone TV zu wechseln aufgrund der geschilderten Probleme mit K4 Box.

Vielleicht kann ein Moderator mir einen Hinweis zu dieser Problematik geben.

 

Danke und so long

Jacky05

 

 

 

8 Antworten 8
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich merke schon, das Thema Fehler 8020 ist so komplex, dass es darauf derzeit offensichtlich  keine vernünftigen  Antworten gibt. Ich werde mich also die paar Monate bis zum Tarifwechsel noch damit rumschlagen und dann heißt's: back to sender. Bevor man sowas bestellt, hätte man sich die ganzen Threads zu Fehler 8020 vorher mal durchlesen sollen, dann wäre man gewarnt gewesen, was diese Kiste betrifft.  Aber sei's drum.

Gruß

Jacky5

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacky5,

 

ohne uns vorher die Möglichkeit zu geben den Fehler zu beheben oder eventuell auch die Box zu tauschen, wird ein vorzeitiger Wechsel nicht möglich sein. Es liegt im System bisher auch keine Meldung von Dir dazu vor.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

Es lief am Anfang ja auch gut. Dann kam die Phase mit den Verbindungsabbrüchen. Ich meine halt vermehrt nach dem letzten großen Update. Ich habe die Threads zu dem Thema verfolgt. Die Leute haben die Box getauscht und trotzdem bleibt der Fehler 8020. Da es bei euch immer heißt, es wird an einer Lösung gearbeitet, habe ich bislang nichts groß gepostet und auf ein Update gewartet bis dato, was den Fehler beheben soll. Aber das Problem scheint komplexer zu sein und eine Lösung nicht in Sicht. Die Box hat bei nur eine Wlan-Verbindung hergestellt bei einem Neustart. Manuelle Versuche durch Eingabe von Netzwerkschlüssel haben nicht funktioiniert Die Box friert ein. Also immer wieder Neustart notwendig. Wie der Fehler behoben werden soll, ist mir ein Rätsel. Wenn bis zum Ablauf der 12 Monate am 20. August der Fehler endgültig behoben werden kann, würde ich die Box behalten. Ansonsten wechsel ich wieder in meinen bisherigen Tarif.

 

Gruß

Jacky5

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacky5,

 

ganz so typisch ist die Beschreibung von Dir nicht zu dem eigentlichen Fehler. Hast Du denn sonst im Netzwerk Probleme oder nur mit der Box? Du hast ja eine eigene Fritzbox und da können wir leider nichts prüfen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

Erst das Positive. Gestern und heute noch kein Abbruch oder Fehler 8020. (gab's ein Update?????)

Ich habe mit dem Netzwerk sonst keine Probleme. Nach einem Neustart verbindet sich die Box mit dem Funknetz der Fritzbox. Im Nebenraum hängt der Dabman1 (Internetradio) dran. Der läuft volle Power. Macht keine Probleme. Ich habe eine 200er Leitung.  

Ich will natürlich nicht ausschließen, dass sich da im Netzwerk mal irgendwas verheddert. Wenn dem so war, habe ich manuell eine neue Verbindung hergestellt mir einem von der Box der angezeigten Funknetze. Dann liefs wieder. Das war natürlich schon öfters der Fall. Was derzeit anders ist, das ist der Fehler 8020. Die Box stellt einfach keine Verbindung her, friert regelrecht ein. Man muss neu starten.

Ich warte jetzt mal ab, wie lange die Box ohne zu meckern "keine Internetverbindung" durchhält.

Wenn es ganz verrückt wird, müsste ich die Box dann doch mal einschicken.

Ansonsten erst mal vielen Dank

So long

Jacky5

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es hier jemand im Forum, bei dem der Fehler 8020 (keine Internetverbindung) durch irgendwelche Maßnahmen wie z.B. Tausch der Box oder sonstwas nicht mehr aufgetaucht ist, d.h. praktisch beseitigt ist. Das würde mich echt interessieren. 

Gruß

Jacky5

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also keiner wie ich vermute. Habe ich mir ich fast gedacht.

Jacky5
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zwei Tage ging es gut. Jetzt fängt die Kiste wieder an zu spinnen. Kein Wlan. Wieder Neustart. Das alte Spielchen.

Ich hab die Box grad aus dem Fenster geschmissen. Ne,ne aber kurz davor.

 

Ihr könnt den thread schließen