TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.04.2019 09:02
Hallo zusammen,
wg. des Fehlers 8020 kann ich meine K4 Box praktisch nicht mehr nutzen. Dieser Fehler existiert bei mir praktisch seit dem letzten Update mit dem neuen Erscheinungsbild. Ständiges Einfrieren und Verbindungsabbrüche. Lan-Verbindung nicht möglich, da die Box in einem anderen Raum steht. Ich werde die Box auch nicht zur Überprüfung einschicken, da das offenbar ein grundlegender Konstruktions-oder Systemfehler ist.
Lt. meinem Vertrag kann ich nach Ablauf von 12 Monaten in den kostenlos in Tarif Vodafone TV für 9,99 wechseln.
Die 12 Monate wären 20.August um. Das heißt wieder zurück zum Digitalrecorder Sagem.
Frage? Hat schon jemand versucht, vorzeitg wieder in den Tarif Vodafone TV zu wechseln aufgrund der geschilderten Probleme mit K4 Box.
Vielleicht kann ein Moderator mir einen Hinweis zu dieser Problematik geben.
Danke und so long
Jacky05
am 22.04.2019 16:19
Ich merke schon, das Thema Fehler 8020 ist so komplex, dass es darauf derzeit offensichtlich keine vernünftigen Antworten gibt. Ich werde mich also die paar Monate bis zum Tarifwechsel noch damit rumschlagen und dann heißt's: back to sender. Bevor man sowas bestellt, hätte man sich die ganzen Threads zu Fehler 8020 vorher mal durchlesen sollen, dann wäre man gewarnt gewesen, was diese Kiste betrifft. Aber sei's drum.
Gruß
Jacky5
am 23.04.2019 08:05
Hallo Jacky5,
ohne uns vorher die Möglichkeit zu geben den Fehler zu beheben oder eventuell auch die Box zu tauschen, wird ein vorzeitiger Wechsel nicht möglich sein. Es liegt im System bisher auch keine Meldung von Dir dazu vor.
Grüße
Thomas
am 23.04.2019 12:59
Hallo Thomas,
Es lief am Anfang ja auch gut. Dann kam die Phase mit den Verbindungsabbrüchen. Ich meine halt vermehrt nach dem letzten großen Update. Ich habe die Threads zu dem Thema verfolgt. Die Leute haben die Box getauscht und trotzdem bleibt der Fehler 8020. Da es bei euch immer heißt, es wird an einer Lösung gearbeitet, habe ich bislang nichts groß gepostet und auf ein Update gewartet bis dato, was den Fehler beheben soll. Aber das Problem scheint komplexer zu sein und eine Lösung nicht in Sicht. Die Box hat bei nur eine Wlan-Verbindung hergestellt bei einem Neustart. Manuelle Versuche durch Eingabe von Netzwerkschlüssel haben nicht funktioiniert Die Box friert ein. Also immer wieder Neustart notwendig. Wie der Fehler behoben werden soll, ist mir ein Rätsel. Wenn bis zum Ablauf der 12 Monate am 20. August der Fehler endgültig behoben werden kann, würde ich die Box behalten. Ansonsten wechsel ich wieder in meinen bisherigen Tarif.
Gruß
Jacky5
am 23.04.2019 14:21
Hallo Jacky5,
ganz so typisch ist die Beschreibung von Dir nicht zu dem eigentlichen Fehler. Hast Du denn sonst im Netzwerk Probleme oder nur mit der Box? Du hast ja eine eigene Fritzbox und da können wir leider nichts prüfen.
Grüße
Thomas
am 23.04.2019 15:38
Hi,
Erst das Positive. Gestern und heute noch kein Abbruch oder Fehler 8020. (gab's ein Update?????)
Ich habe mit dem Netzwerk sonst keine Probleme. Nach einem Neustart verbindet sich die Box mit dem Funknetz der Fritzbox. Im Nebenraum hängt der Dabman1 (Internetradio) dran. Der läuft volle Power. Macht keine Probleme. Ich habe eine 200er Leitung.
Ich will natürlich nicht ausschließen, dass sich da im Netzwerk mal irgendwas verheddert. Wenn dem so war, habe ich manuell eine neue Verbindung hergestellt mir einem von der Box der angezeigten Funknetze. Dann liefs wieder. Das war natürlich schon öfters der Fall. Was derzeit anders ist, das ist der Fehler 8020. Die Box stellt einfach keine Verbindung her, friert regelrecht ein. Man muss neu starten.
Ich warte jetzt mal ab, wie lange die Box ohne zu meckern "keine Internetverbindung" durchhält.
Wenn es ganz verrückt wird, müsste ich die Box dann doch mal einschicken.
Ansonsten erst mal vielen Dank
So long
Jacky5
am 23.04.2019 18:35
Hallo,
gibt es hier jemand im Forum, bei dem der Fehler 8020 (keine Internetverbindung) durch irgendwelche Maßnahmen wie z.B. Tausch der Box oder sonstwas nicht mehr aufgetaucht ist, d.h. praktisch beseitigt ist. Das würde mich echt interessieren.
Gruß
Jacky5
am 24.04.2019 08:07
Also keiner wie ich vermute. Habe ich mir ich fast gedacht.
am 24.04.2019 16:58
Zwei Tage ging es gut. Jetzt fängt die Kiste wieder an zu spinnen. Kein Wlan. Wieder Neustart. Das alte Spielchen.
Ich hab die Box grad aus dem Fenster geschmissen. Ne,ne aber kurz davor.
Ihr könnt den thread schließen