abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von DSL zu Kabel
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,


wir haben einen DSL Internet und TV Vertrag und denken darüber nach, von DSL zu Kabel zu wechseln. Diesbezüglich habe ich aber noch einige offene Fragen, und zwar


1. Wir haben zur Zeit ein extra Sprachpaket gebucht, das "Mobile & International-Allnet-Flat" für 19,99€ pro Monat. Auf der Kabel Internet Bestellseite kann ich diese Option als Extra nicht finden. Ist dieses Extra mit Kabel Internet kompatibel und würde es automatisch in den Kabel Vertrag mitgenommen werden?


2. Wir haben mehrere TV Anschlüsse in der Wohnung aber keines dieser Anschlüsse hat einen Data Anschluss. Habe ich mit Einschränkungen zu rechnen wenn ich einen entsprechenden Adapter nutze, welches den Anschluss eines Modems ermöglicht?


3. Würden wir von dem Neu Kundenrabatt profitieren?


4. Kann ein Wechsel hier vom Forum aus durch einen Mod initialisiert werden?

 

Viele Grüße

Auris73

11 Antworten 11

Die Red Internet-Tarife (also ohne "Phone"-Nachsatz) haben GAR KEINE Telefonie! Dort können dann auch keine Telefon-Zusatzoptionen gebucht werden, weil keine Telefonie enthalten ist.

 

Die Red Internet & Phone-Tarife haben m.W. immer eine Festnetz-Flat inbegriffen. Ergo kommen die Leistungen der Zusatzoption "oben drauf".

@Gelöschter User 

Meine Antwort bezog sich auf die Konstellation in den Kabel-Internet Tarifen

 

Im DSL Bereich ist lt. Tarifbeschreibung fuer Mobil und Internet Allnet Flat das dt. Festnetz nicht abgedeckt (wie bei Kabel -Internet übrigens auch). Fuer die dt. Festnetz Flat muss es daher eine weitere Tarifoption geben bzw. ein Tarif mit inkludierter dt. Festnetz Flat vorhanden sein. Im anderen Fall werden die dt. Festnetzgespraeche nach Preisliste einzeln abgerechnet.

 

Beim reinen Internet Tarif wird keine Rufnummer und auch keine "Tel-Leitung" zur Verfügung gestellt. Telefonoptionen sind dann auch nicht buchbar.