Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von DSL zu Kabel, Wegfall der Gigakombi?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor kurzem den DSL 16000 von Vodafone zu Kabel Unitymedia (250 U ) aufbohren lassen. Schöne neue schnelle Welt 

Als Vodafonekunde mit Festnetz und Mobilfunk (RED 2017 M ) bekam ich einen Bonus, jetzt erhielt ich jedoch eine Nachricht aufs Handy,das Gigakombi beendet wird.

Wie kann ich das wieder herstellen lassen?

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach mehreren Anrufen wurde mir dann die richtigen Nummer für Bestandskunden verraten:

08001721212

Warum schreibt man sowas nicht in die Hilfe , sondern jagt einen erstmal über die Bestellhotline?

Ist das die neue Kundenbindungsstrategie ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Bei der Giga Kombi Unity (Internet & Phone Cable bei Vodafone West) gibt es einige Unterschiede zur Giga Kombi. Prüfe ob alle Voraussetzungen vorliegen. Melde dich unter der genannten Rufnummer mit deinen Vertragsdaten.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi-unity.html

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich frage, weil in deiner angepriesenen Hilfe das drinsteht:

Kombiniere Mobilfunk von Vodafone mit Festnetz von Unitymedia. Dann bekommst Du:

  • Bis zu 10 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat
  • 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue GigaKombi-Kunden
  • 5 Euro Preisvorteil für bis zu 4 Red+ Allnet-Karten

Mit diesen Tarifen bekommst Du Deine GigaKombi Unity:

  • Mobilfunk: alle Red-Tarife ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), alle Young-Tarife (außer Young S) und die Smart-Tarife L, L+ und XL.
  • Internet: alle Unitymedia Internet-Tarife ab einem Basispreis von 29,99 Euro pro Monat.

Wichtig: Dein Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag müssen über denselben Namen und Adresse oder dieselbe Bankverbindung laufen. Nur dann kannst Du den GigaKombi Unity-Vorteil nutzen

___________________________________________________________________________

Du behältst diese GigaKombi-Vorteile:

  • 5 GB extra pro Monat und 10 Euro Rabatt pro Monat auf Deinen Red- oder Young-Tarif
  • 5 Euro Rabatt auf Deinen Smart-Tarif
  • 5 Euro Rabatt auf bis zu 4 zusätzliche Red+ Allnet-Karten

Das ändert sich:

  • Die Mobile & Euro Flat aus dem Festnetz und die Gutschrift darauf fallen weg.
  • Du bekommst 5 GB Extra-Datenvolumen statt 10 GB aus alten GigaKombi-Verträgen.
  • Die GigaKombi TV-Vorteile fallen weg. Ausnahme: Du nutzt das GigaKombi Net Produkt von Vodafone. Dann behältst Du auch Deine GigaKombi TV-Vorteile. "

In Echtzeit bekam ich den Wegfall der Kombi, obwohl es anders dasteht.

 

Ja ich hab auch das Schreiben 4510 gelesen,da steht meine Tarife drin

 https://www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf

 

Ich versteh nur nicht, warum ich erst nachhaken muss, um den Bonus zu bekommen.

Beim letzten Vertragsabschluss ging das ohne Probleme.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja, ist ärgerlich, aber so weit sind Vodafone und Unitymedia/Vodafone West leider noch nicht zusammen gewachsen, daher ist das leider noch holperig. Wende dich über die genannten Wege an den Kundenservice, dann wird das wieder zugefügt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Muss ich das echt über die Bestellnummer  08005054431 tun (ich will ja nix bestellen) oder gibts da ne andere Servicenummer?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

da gibt es wirklich noch eine andere Nummer : 0800 505 44 33

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Nach mehreren Anrufen wurde mir dann die richtigen Nummer für Bestandskunden verraten:

08001721212

Warum schreibt man sowas nicht in die Hilfe , sondern jagt einen erstmal über die Bestellhotline?

Ist das die neue Kundenbindungsstrategie ?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo RB1968,

hast Du denn inzwischen deinen Gigakombi Vorteil wieder zurück?

Wir beschränken uns auf wenige Rufnummern, glaube mir das wäre sonst zu verwirrend. Es gibt so viele Rufnummern für jeweilige Abteilungen. Des Weiterleitungssystem hat bei zumindest immer prima funktioniert und ich musste nie lange warten wenn ich die Angaben bei der Abfrage vorne richtig gemacht habe Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen