abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Business zu Privat Tarif bei Kabel
Petop
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen Guten Tag, ich habe vor Jahren (noch unter Kabel Deutschland) von den Privattarifen in die Businesstarife gewechselt und bin seit dem quasi Business Kunde. 

 

Jetzt war ich gestern im Store um einen Handy Vertrag abzuschließen, nach mehrere Telefonaten des Beraters kam auch raus, dass ich von Business Tarif bei Kabel wieder zurück auf die Privat Tarife kann (da eine Firma usw. nie vorhanden war). Um eben die Kombi Vorteile zu bekommen.

 

Nur wie mache ich das am besten? Über den Store oder über die Hotline? Über das Web geht es nicht. 

 

Vielen Dank für jeden Tipp oder Erfahrung die jemand gemacht hat und eine Lösung gefunden hat. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petop,

 

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ein Wechsel von Business auf Privat ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Wie geschrieben wurde, ist für einen Businessvertrag keine Gewerbeanmeldung nötig, die diese Verträge auch von Privatpersonen genutzt werden können. Anders wäre es, wenn man einen direkten Gesschäftskundenvertrag für ein Unternehmen abschließt.

 

Danke an @DreiViertelFlo und @CE38.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Danke für den Link, allerdings ist das Szenario bei mir anders. Es gab ja nie eine Firma, bin einfach nur in einen anderen Tarif in meinen Augen gewechselt. Alle Vertragsdaten werden sich bei mir nicht ändern. 

 

Laut der Auskunft die ich bekommen habe, ist das möglich. 

 

 

Fuer einen Business Tarif benötigst du keine Firma. So nutzen z.B. viele TE im HomeOffice einen Business Tarif (z.B. wegen der festen IP Adresse)

In dem Artikel steht auch das als privat Person im business Tarif der Wechsel erst nach der Vertraglaufzeit stattfinden kann. 

 

Bei Gewerbe früher z. B bei Abmeldung des Gewerbes.. 

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petop,

 

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ein Wechsel von Business auf Privat ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Wie geschrieben wurde, ist für einen Businessvertrag keine Gewerbeanmeldung nötig, die diese Verträge auch von Privatpersonen genutzt werden können. Anders wäre es, wenn man einen direkten Gesschäftskundenvertrag für ein Unternehmen abschließt.

 

Danke an @DreiViertelFlo und @CE38.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!