Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

Mobilfunk: Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Gebiet 88212 Ravensburg

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Wechsel von Business zu Privat Tarif bei Kabel
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Schönen Guten Tag, ich habe vor Jahren (noch unter Kabel Deutschland) von den Privattarifen in die Businesstarife gewechselt und bin seit dem quasi Business Kunde. 

 

Jetzt war ich gestern im Store um einen Handy Vertrag abzuschließen, nach mehrere Telefonaten des Beraters kam auch raus, dass ich von Business Tarif bei Kabel wieder zurück auf die Privat Tarife kann (da eine Firma usw. nie vorhanden war). Um eben die Kombi Vorteile zu bekommen.

 

Nur wie mache ich das am besten? Über den Store oder über die Hotline? Über das Web geht es nicht. 

 

Vielen Dank für jeden Tipp oder Erfahrung die jemand gemacht hat und eine Lösung gefunden hat. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Petop,

 

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ein Wechsel von Business auf Privat ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Wie geschrieben wurde, ist für einen Businessvertrag keine Gewerbeanmeldung nötig, die diese Verträge auch von Privatpersonen genutzt werden können. Anders wäre es, wenn man einen direkten Gesschäftskundenvertrag für ein Unternehmen abschließt.

 

Danke an @DreiViertelFlo und @CE38.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Danke für den Link, allerdings ist das Szenario bei mir anders. Es gab ja nie eine Firma, bin einfach nur in einen anderen Tarif in meinen Augen gewechselt. Alle Vertragsdaten werden sich bei mir nicht ändern. 

 

Laut der Auskunft die ich bekommen habe, ist das möglich. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Fuer einen Business Tarif benötigst du keine Firma. So nutzen z.B. viele TE im HomeOffice einen Business Tarif (z.B. wegen der festen IP Adresse)

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

In dem Artikel steht auch das als privat Person im business Tarif der Wechsel erst nach der Vertraglaufzeit stattfinden kann. 

 

Bei Gewerbe früher z. B bei Abmeldung des Gewerbes.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Petop,

 

ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ein Wechsel von Business auf Privat ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Wie geschrieben wurde, ist für einen Businessvertrag keine Gewerbeanmeldung nötig, die diese Verträge auch von Privatpersonen genutzt werden können. Anders wäre es, wenn man einen direkten Gesschäftskundenvertrag für ein Unternehmen abschließt.

 

Danke an @DreiViertelFlo und @CE38.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen