abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 3P Bundle zu Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 32
Karin_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe einen 3P Bundle Vertrag aus dem Jahr 2016 mit Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 32 und TV Vielfalt HD Kabel.

Nachdem ich die Sender, welche ich über TV Vielfalt HD Kabel empfange so gut wie nie benötige, wollte ich dies kündigen. Nach Auskunft der Hotline wurde mir gesagt, dass hierfür eine kurze schriftliche Kündigung erforderlich sei. Auch auf der Rechnung wird angeführt, dass hierfür lediglich eine Kündigungsfrist von 28 Tage bestehe.

Daher habe ich TV Vielfalt HD Kabel nun auch gekündigt.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass eine einzelne Kündigung nicht möglich sei. Falls ich dies kündigen wollte, müsste ich das Gesamtpaket kündigen.

Nachdem ich eigentlich mit Telefon/Internet/TV zufrieden bin, würde ich das jedoch nur ungern tun. Gibt es hier eine Möglichkeit, dies zu behalten und TV Vielfalt HD Kabel "loszuwerden"?

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin_,

 

eine Teilkündigung ist bei den 3P Kombi-Paketen nicht möglich.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern eine passende Alternative für Dich.

 

Ich benötige bitte:

 

  • Deinen Namen
  • Deine Kundennummer
  • Dein Geburtsdatum
  • Die Anschlussadresse

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das muss aufgesplittet werden auf einzelne Verträge 

Danke,

aber kann das nicht intern erfolgen? So eine komplette Kündigung und abschließen eines neuen Vertrags ist doch für beide Seiten umständlich?

Was würde den der einzelne Vertrag kosten?

Danke

@Karin_: Ich würd sagen, wart auf einen Mod der sich das mal ansieht.

Die alten 3P Bundleverträge haben so ihre Eigenheiten.

Allerdings, wenn auf der Rechnung/Auftragsbestätigung steht für TV Vielfalt HD nur 28 Tage Kündigungsfrist, dann sollte das auch so sein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin_,

 

eine Teilkündigung ist bei den 3P Kombi-Paketen nicht möglich.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern eine passende Alternative für Dich.

 

Ich benötige bitte:

 

  • Deinen Namen
  • Deine Kundennummer
  • Dein Geburtsdatum
  • Die Anschlussadresse

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

freut mich, dass ich Dir hier weiterhelfen konnte.

 

Da die Option Vielfalt HD hier nicht Bestandteil des Bundles ist, kann sie einzeln gekündigt werden.

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!