abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 32mbit auf 50mbit klappt einfach nicht.
ReneLG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Momentan - so scheint es - gelingt es Vodafone nicht, meinen Vertrag von einem alten 32mbit-Vertrag Kabel auf den 50 mbit-Vertrag Kabel umzustellen. 

 

Nach meiner Kündigung des alten Vertrags wurde mir im Rüchgewinnungsprozess zum 21.11. der Wechsel zu 50mbit angeboten und auch schriftlich bestätigt ... den Anschluss könne ich sofort nutzen. Im Portal wurde zwischendurch auch Cable 50 angezeigt, beim Klicken auf die Vertragsdaten aber noch der alte 32-Vertrag. Die Geschwindigkeit blieb auch die alte.

 

Am 23.11. wurde ich gebeten, ggf. noch ein paar Tage zu warten. Zur Sicherheit würde man mir, da ich noch einen ganz alten Router aus Kabel-Deutschland-Zeiten besäße, einen kostenlosen Umtausch vornehmen und mir einen neuen Router schicken.

 

Am 27.11. wurde mir versichert, man würde sich (bei der Rückgewinnung) erkundigen, was falsch gelaufen wäre und sich bei mir melden. Zur Sicherheit würde man nochmal den neuen Router schicken, da nichts davon im Protokoll stünde.

 

Am 30.11. [jch rief erneut an] wollte mir, als ich durchkam, der Kundenservice einen neuen Vertrag schmackhaft machen, was ich nicht wollte. Egal wie ich mich entscheide, so der Kundenbetreuer, bräuchte ich vermutlich einen neuen Router, so sage es das Protokoll .......

 

Wir haben den 31.11. Im Portal wird mittlerweile auch nur noch der 32Mbit-Vertrag angezeigt. Ein Anruf oder ein Router ist bislang nicht eingetroffen. Es ist zum Ausflippen. Ich komme einfach nicht weiter.

 

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Ggf. direkt in einen Vodafone-Laden gehen? Ich will einfach nur den 50Mbit-Anschluss, damit es bei den Videokonferenzen nicht immer wg. des geringen Uploads (2Mbit) hakt.

 

Viele Grüße,

René

 

 

30 Antworten 30
ReneLG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

danke für deine Fachkenntnis.

Nach deinen Argumenten gegen den Weiterbetrieb der 7270 an dem Vodafone-Standard-Router (notwendiger Bridge-Modus, womöglich kein ISDN) klingt die von dir vorgeschlagene Variante (Home Box Option für 4,99€ monatl. zusätzlich, dafür Beibehaltung der zwei Leitungen, ISDN-Anschluss u. leistungsfähigere FRITZ!Box 6591 Cable) doch nach der besten Lösung.

An wen wende ich mich, um die notwendigen Schritte in die Wege zu leiten?

 

Grüße,

René

 

 

@ReneLG 

Ein Mod kann fuer dich sicherlich den Wechsel auf Red Internet & Phone 50 zu 29,99€  mit der Home Box Option (incl. FRITZ!Box 6591 Cable) zu 4,99€  veranlassen (zzgl. einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€)

 

Ich wünsche Dir alles Gute 

ReneLG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi CE38,

 

es liegt hier ein Missverständnis vor. Ich bin schon seit dem 21.11. offiziell und vertraglich für 19,99 (nicht 29,99) und ohne Wechselgebühr im von dir vorgeschlagenen Vertrag ... Er funktioniert nur nicht! (s. unser mittlerweile epischer Dialog)

 

Insofern: JA BITTE EIN MOD ... gerne die Homebox-Option dazu (für 4,99 Euro zusätzlich) ... ABER keine Gebührenerhöhung und Wechselgebühr für die Verschleppung der Umsetzung durch vodafone!

@ReneLG 

Da @Nancy  von Stornierung des Wechsels geschrieben hatte - sie hat Einblick in dein Kundenkonto - bin ich von einer komplett notwendigen Neubeauftragung ausgegangen. 

 

 

 

ReneLG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi CE38,

 

dann setze ich darauf, dass Nancy mit mir in Kontakt tritt, da ICH den (Neu-)Vertrag NIEMALS storniert habe, sondern seit dem 21.11.2020 zunächst verwirrt, dann verzweifelt und mittlerweile zunehmend verärgert lediglich darauf dränge, dass Vodafone sein vertragliches Versprechen einlöst!

 

Nicht an dich CE38 direkt, aber an Vodafone:

Ich habe alles gesagt und dies wurde von Vodafone alles aufgezeichnet! Bitte reinhören!

Ich habe alles geschrieben und das zeigt dieser Chat! Bitte lesen!

 

Und direkt an Vodafone gerichtet: DAS HIER WIRD LANGSAM ZUR FARCE!!! 

Das darf doch alles nicht wahr sein!  

 

Grüße an dich, CE38,

René

 

 

 

 

 

 

@ReneLG 

Ich bin wie du Kunde und habe nur die Beobachterperspektive. Hast du eine schriftlich verbindliche Auftragsbestätigung mit den Sonderkonditionen ? Ueber welchen Kanal erfolgte die Auftragserteilung ?

 

Bei speziellen Vereinbarungen (z.B. ueber Kundenrueckgewinnung) bleibt dieser Kanal auch weiterhin zuständig. Die Mod's hier können nur die normalen Bestandskundentarife gemäss Preisliste buchen.

ReneLG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

HI CE38,

 

mir ist es wichtig, zwischen deiner Hilfe und der Vodafone-Administration, von der ich mich im Stich gelassen fühle, zu unterscheiden. Ich weiß, dass du nicht verantwortlich für meine Situation bist, finde aber derzeit offenbar keinen Kanal, über den ich zu einer Lösung komme.

 

Zu deinen Nachfragen: Ja, ich habe meinen Neuvertrag vom 20/21.11. schriftlich und als digitales Dokument. "Damals" ging Vodafone aber wohl davon aus, dass meine alten Geräte die 50Mbit leisten können. Wie ich im Chat in meiner ersten Nachricht geschrieben habe, bin ich über die Rückgewinnung zu diesem Vertrag gekommen. Wie ich (in der zweiten oder dritten Mail) geschrieben habe, habe ich versucht, über die auf dem Vertrag angegebene Nummer das Problem lösen zu lassen, was ja - siehe meine übrigen Schreiben - nicht geklappt hat. Deshalb bin ich ja hier. 

 

Dass der Kundenservice in erster Linie an Neuabschlüssen interessiert ist und mir ggf. deshalb nicht geholfen hat, habe ich von dir erfahren.  Und dass die Mods hier wiederum nicht die Verträge der Rückgewinnung umsetzen können, ist auch eine 'neue' Information über die internen Prozesse bei Vodafone ...

 

Aber mal ketzerisch nachgefragt: Ist das wirklich meine Aufgabe als Kunde, mich bei Vodafone durch die Abteilungen zu fragen, um Erkennnisse über die technischen Möglichkeiten und Grenzen der Router, die Unternehmens-Infrastruktur und internen Prozesse zu gewinnen? 

 

Soll ich jetzt wieder beim Kundenservice anrufen? ... Schau in unseren Dialog ... wir bewegen uns im Kreis!

 

Grüße,

René

@ReneLG 

Rufe bei der Kundenrueckgewinnung (spezielle Rufnummer) an und erteile dort - falls notwendig - erneut den Auftrag zusammen mit der Home Box Option (incl. FRITZ!Box 6591 Cable)  Dann kann der gewünschte Tarif mit der Hardware auch realisiert werden. Die von dir genannten Konditionen können hier bekanntlich nicht gebucht werden.

ReneLG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi CE38,

ein kurzes Zwischenfazit:

Nachdem es 'damals' nicht mit der 0800 278 70 00 geklappt hat (Kundenservice), habe ich es eben mit der Telefonnummer versucht, welche auf dem Rückgewinnungsschreiben stand (0800 664 74 01). Diese war aber wohl auch nicht die richtige. Nach 10 Minuten Wartezeit und meiner anschließend vorgetragenen Bitte, das Problem zu beheben, sagte die Dame, dafür wäre die Kündigungsabteilung zuständig (<= frage mich nicht, warum). Sie würde mich weiterverbinden. Hier bin ich am Ende auf einen netten Herrn S. aus der Bonner Zentrale gestoßen, welcher mir die Fritzbox (<= danke für deinen Tipp) zuschicken möchte und die notwendigen Änderungen in die Wege leiten wird. 

Drücke mir die Daumen, dass es (diesmal) klappt,

falls wir uns vor Weihnachten nicht mehr hören, hat es funktioniert,

dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

Frohe Weihnachten,

René

 

 

@ReneLG 

Druecke dir die Daumen das alles klappt. 

 

Auch dir ein frohes und gesundes Weihnachten, 

Conny