Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wechsel von 32mbit auf 50mbit klappt einfach nicht.

ReneLG
Netzwerkforscher

Liebe Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Momentan - so scheint es - gelingt es Vodafone nicht, meinen Vertrag von einem alten 32mbit-Vertrag Kabel auf den 50 mbit-Vertrag Kabel umzustellen. 

 

Nach meiner Kündigung des alten Vertrags wurde mir im Rüchgewinnungsprozess zum 21.11. der Wechsel zu 50mbit angeboten und auch schriftlich bestätigt ... den Anschluss könne ich sofort nutzen. Im Portal wurde zwischendurch auch Cable 50 angezeigt, beim Klicken auf die Vertragsdaten aber noch der alte 32-Vertrag. Die Geschwindigkeit blieb auch die alte.

 

Am 23.11. wurde ich gebeten, ggf. noch ein paar Tage zu warten. Zur Sicherheit würde man mir, da ich noch einen ganz alten Router aus Kabel-Deutschland-Zeiten besäße, einen kostenlosen Umtausch vornehmen und mir einen neuen Router schicken.

 

Am 27.11. wurde mir versichert, man würde sich (bei der Rückgewinnung) erkundigen, was falsch gelaufen wäre und sich bei mir melden. Zur Sicherheit würde man nochmal den neuen Router schicken, da nichts davon im Protokoll stünde.

 

Am 30.11. [jch rief erneut an] wollte mir, als ich durchkam, der Kundenservice einen neuen Vertrag schmackhaft machen, was ich nicht wollte. Egal wie ich mich entscheide, so der Kundenbetreuer, bräuchte ich vermutlich einen neuen Router, so sage es das Protokoll .......

 

Wir haben den 31.11. Im Portal wird mittlerweile auch nur noch der 32Mbit-Vertrag angezeigt. Ein Anruf oder ein Router ist bislang nicht eingetroffen. Es ist zum Ausflippen. Ich komme einfach nicht weiter.

 

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann? Ggf. direkt in einen Vodafone-Laden gehen? Ich will einfach nur den 50Mbit-Anschluss, damit es bei den Videokonferenzen nicht immer wg. des geringen Uploads (2Mbit) hakt.

 

Viele Grüße,

René

 

 

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
CE38
Giga-Genie

@ReneLG 

Ein Aktionismus ist jetzt nicht sinnvoll. Viele Indizien sprechen dafür, dass erst der neue Router den Vertrag freischalten kann.

Mehr anzeigen
ReneLG
Netzwerkforscher

Hallo C38,

 

danke für deine schnelle Antwort. Helfen täte mir allerdings momentan eher ein wenig mehr Aktionismus von Seiten Vodafones. So lässt sowohl der versprochene Rückruf als der seit am 23.11. versprochene Router noch immer auf sich warten. Oder was sind deine Erfahrungen mit der Einlösung schriftlich und mündlich gegebener Versprechen von vodafone?

 

Viele Grüße,

René

 

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@ReneLG 

Das sollte man sehr differenziert betrachten. Telefonierst du mit Hotlinern von externen CallCentern, steht häufig der Verkauf und die Provision in Vordergrund und nicht dein Anliegen.

 

Trägst du hier dein Anliegen vor, wird dir i.d.R. zuverlässig und fair geholfen und eine Lösung gefunden.

 

Wichtig ist, nicht gleichzeitig mehrere Kommunikationskanaele zu nutzen. Das verursacht häufig Chaos.

Mehr anzeigen
ReneLG
Netzwerkforscher

Hallo C38,

 

danke für deine Antwort.

Deine Antwort hilft mir zu verstehen, warum der Kundenservice mir bis dato nicht geholfen hat bzw. nicht helfen konnte. Zugleich ist das ist für mich aber als Kunde natürlich, der beim Service anruft, da diese Nummer auf dem Vertrag steht und der Vertrag/Service nicht erfüllt wird, aber schwer zu akzeptieren. Wofür steht denn sonst der Kundenservice?

Aber zurück zu meinem bereits geschilderten Problem und meiner bereits formulierten Frage. An welche Adresse wende ich mich denn nun, damit sich Vodafone des Problems annimmt und dieses löst? 

Grüße,

René

 

(1)
Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@ReneLG 

Der Router ist also immer noch nicht angekommen ? Eine Versandnachricht hast du auch nicht bekommen ?

Mehr anzeigen
ReneLG
Netzwerkforscher

Hi CE38,

 

wow. Mir scheint, du bist 24-7 online. Danke für die schnelle Reaktion. Zu deiner Frage:

 

Der versprochene Router zum kostenlosen Routertausch ist (Stand 5.12.) noch nicht angekommen. Am 23.11. wurde mir dies als Lösungsansatz von Seiten des Kundenservice zugesagt, da man vermutete, dass das Problem könne ggf. technischer Natur sein, da mein bisheriger Router noch aus dem Jahre 2010 stammt. 

 

Da das Gespräch mit meiner Einwilligung aufgezeichnet wurde und ich im Anschluss gebeten wurde, das Gespräch zu bewerten, müsste dies auch eigentlich bei vodafone vorliegen. Über MeinVodafone 'Benachrichtungen' und 'meine Dokumente' findet sich aber nur mein durch die Rückgewinnung dokumentierter Vertragswechsel zu cable 50 Mbit ab 21.11.

 

Am 27.11. wurde mir die Zusendung (via Kundenservice) erneut zugesichert, da man die Maßnahme nicht im System fand; Auch dieses Gespräch wurde - so meine ich - von Seiten Vodafones aufgezeichnet. Zu diesem Zeitpunkt wollte man aber sich - nach kurzer Rücsprache mit der Technikabteilung - auch bei der Rückgewinnung erkundigen, da diese wohl den Vertragswechsel angestoßen hatte.

 

Seitdem hat sich nur die Online-Information zum 'Vertrag' wieder von "Cable 50" zu "32 Mbit" verändert. Benachrichtungen / Anrufe / Pakete habe ich nicht erhalten. Mein letzter Direkt-Kontakt war mein Anruf vom 30.11., bei dem aber nur der erwähnte Werbeversuch erfolgte. Seitdem stehe ich 'nur' mit dir / dem Forum im Kontakt.

 

Grüße,

René

 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@ReneLG 

Da scheint im automatisierten Ablauf beim Routerversand was zu "klemmen". Mein Vorschlag ist folgender. Mach einen neuen Thread auf - "Neuer Router kommt nicht - Tarifwechsel blockiert "

 

Ein Mod kann da sicherlich intervenieren.

 

Da dieser Thread bereits mit Loesung gekennzeichnet ist, schaut ein Mod nicht mehr unbedingt rein.

 

 

Mehr anzeigen
ReneLG
Netzwerkforscher

Ok,

 

Dank dir,

 

Grüße, 

René

Mehr anzeigen
Anett
Moderatorin

Hallo ReneLG,

 

ich habe die Lösung jetzt wieder rausgenommen, da wir uns Dein Anliegen ja auch über diesen Beitrag anschauen können. Smiley (fröhlich)

 

Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

 

Sobald diese raus ist, meldest Du Dich bitte nochmal hier.

 

Viele Grüße

Anett

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen