abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 3 Play Jump 120 zu Red Internet & Phone 1000 Cable - 49,99€ statt 39,99€
BN97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

letzte Woche habe ich endlich einen Tarifwechsel von meinen alten Unitymedia "3 Play Jump 120"-Tarif zum Red Internet & Phone 1000 Cable durchgeführt. In meinem alten Tarif war TV noch dabei, was jetzt nicht mehr der Fall ist. 

Von der Tarifwechsel-Hotline habe ich für den Internettarif den Preis von 49,99€ (+4,99 für die FritzBox) / Monat bekommen.

Da ich auf diversen Vodafone-Seiten (auch eingeloggt) jedoch das Angebot für 39,99€/Monat bekomme, frage ich mich ob der erhaltene Preis von 49,99€ korrekt ist (weil "nur" Bestandkunde :P) oder ob sich da noch was machen lässt? Lohnt es sich das Upgrade zu wiederrufen und nach dem günstigeren Preis zu fragen oder wird sich da in meinen Fall eh nichts machen lassen? 

 

Danke und viele Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@BN97 

Bei einem Tarifwechsel von einem 3 Play Tarif erfolgt regulär ein Splitting

Falls du die Horizon Box hast in

 

Cable Max 1000         39,99€

HorizonTV Cable        14,99€

Giga Kombi Rabatt ./.    5,00€

 

Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€

 

Sowohl Red Internet & Phone 1000 zu 49,99€ als auch Cable Max 1000 mit HorizonTV Cable zu 49,98€ machen preislich keinen Unterschied. 

 

Du hast dann 2 Vertraege - die Horizon Box kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unabhängig von Cable Max 1000 spaeter kündigen.

 

Du kannst natürlich auch nach Widerruf und späterer Kuendigung den Weg ueber die Kundenrueckgewinnung gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BN97 

Eine Umstellung auf Cable Max 1000 wäre m.E. auch möglich gewesen - dann aber mit einer TV Option. Du hast ja einen 3 Play Vertrag mit TV-Option gehabt. Ich würde widerrufen und Cable Max 1000 mit einer TV-Option buchen. Hast du bisher ein Ci+ Modul oder eine Box gehabt ?

 

@CE38 vielen Dank erst einmal.

Ich hatte bisher die Box. Wenn ich die TV Option gar nicht mehr benötige, würde die Umstellung zu Cable Max 1000 also nicht funktionieren und der Wechsel zu Red wäre dann das richtige gewesen, habe ich das richtig verstanden?

Wenn du nach der Widerrufsbearbeitung eine Kündigung einreichst, kann die Kundenrückgewinnung dich auch in den letzten 6 Vertragsmonaten auf den Cable Max 1000 umstellen, wenn der Tarif dann noch buchbar ist.

@BN97 

Bei einem Tarifwechsel von einem 3 Play Tarif erfolgt regulär ein Splitting

Falls du die Horizon Box hast in

 

Cable Max 1000         39,99€

HorizonTV Cable        14,99€

Giga Kombi Rabatt ./.    5,00€

 

Einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€

 

Sowohl Red Internet & Phone 1000 zu 49,99€ als auch Cable Max 1000 mit HorizonTV Cable zu 49,98€ machen preislich keinen Unterschied. 

 

Du hast dann 2 Vertraege - die Horizon Box kannst du nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit unabhängig von Cable Max 1000 spaeter kündigen.

 

Du kannst natürlich auch nach Widerruf und späterer Kuendigung den Weg ueber die Kundenrueckgewinnung gehen.