abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 200 auf Cable max 1000
Bernd2467
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend zusammen,

ich habe den 200 mbit Tarif mit 2  Rufnummern die auch beide belegt sind. Das ganze läuft über die Fritz 6490. Wenn ich jetzt in den 1000er Vertrag wechsel, funktionieren dann an dem mitgelieferten Kabelmodem auch beide Rufnummern oder muss ich dazu die Fritz 6591 dazunehmen (also diese Home Option und 6,99€ mehr zahlen)?

 

Ich danke im voraus..

Bernd 2467

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das kommt darauf an, ob die FB 6490 ein Provider- oder ein eigenes Gerät ist. Bei Ersterem wird automatisch die HomeBox 6591 vom System bei einem Wechsel eingebucht, bei Letzterem ist auch eine Nutzung ohne HomeBox-Option möglich. Ich rate aber dringend von der Nutzung des neuen Tarifes mit der FB 6490 ab, da diese technisch für den Tarif zu schwach ist.+

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

das kommt darauf an, ob die FB 6490 ein Provider- oder ein eigenes Gerät ist. Bei Ersterem wird automatisch die HomeBox 6591 vom System bei einem Wechsel eingebucht, bei Letzterem ist auch eine Nutzung ohne HomeBox-Option möglich. Ich rate aber dringend von der Nutzung des neuen Tarifes mit der FB 6490 ab, da diese technisch für den Tarif zu schwach ist.+

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hallo,

die 6490 wird mir von Vodafone zur Miete zur Verfügung gestellt. So soll es auch weiterhin laufen, also ein Komplettpaket von Vodafone bekommen. Wichtig sind halt das beide Rufnummern weiterhin verfügbar sind. Also werde ich wohl die Homeoption mit 6,99€ dazubuchen müssen?

Die weiteren Vertragsbestandteile wie vom Festnetz kostenlos ins Mobilfunknetz telefonieren (so habe ich es derzeit ) bleiben gleich?  Ich habe ja auch Mobilfunk und damit den Gigakombi.

Danke im voraus

Bernd 2467

Du müsstest die 4,99€ 6490 dann zurückschicken, sobald die 6,99€ 6591 da ist. Also nicht zusätzlich 6,99€, sondern einfach "nur" 2€ mehr im Monat für das neuere Modell. Die Rufnummern bleiben dann unverändert einzeln nutzbar.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd2467,

 

@peter12_ und @autumn haben Dir ja schon richtige Antworten geliefert.

 

Der Tausch auf die 6591 erfolgt automatisch mit dem Tarifwechsel. Nur die Option Homebox ändert sich von der 6490 auf die 6591. Bestehende Optionen und die GigaKombi bleiben beim Wechsel erhalten.

 

Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Gemeinde,

es ist so gesehen alles was für mich von Belang war bzw ist gesagt worden. Eine kleine Frage wäre allenfalls noch diese hier, in dem 1000er Tarif bekommt man eine Fritz 6591, ist diese das einzige Gerät das ich betreiben muss (also so wie jetzt aktuell in meinem 200er Tarif) oder muss ein 2. Gerät nebenher betrieben werden? 

Danke im voraus

Bernd 2467

Nur die 6591 muss dran sein. 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd2467,

 

ich habe mal die Lösung korrigiert. Die Antwort von peter12_ passt eher zu Deiner Ausgangsfrage. Die Antwort zu Deiner letzten Frage hat @DreiViertelFlo schon richtig beantworten.

 

Wollen wir damit hier abschließen oder ist Dir noch eine Frage eingefallen?

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

alle Fragen sind zur Zufriedenheit beantwortet. Wir können hier abschließen.

Ich bedanke mich bei allen für die erbrachten Antworten.

Bernd 2467

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernd2467,

 

sehr gerne

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten doch mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!