abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von 100 auf internet phone 1000
tiggr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle...

Heute ist der neue Router angekommen. Datenübernahme von der alten Fritzbox hat geklappt.  Speedtest war sehr schlecht. Man gerade 4Prozent vom bestellten. Muss ich noch irgendwo was einstellen oder muss noch was freigeschaltet werden?

 

Bin etwas ratlos im Moment 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @tiggr 

 

Kannst du bitte einmal diese Fragen beantworten?

Mit Beantwortung dieser Fragen, kann dir sofort erklärt werden warum es nicht läuft,

verstehe ich zwar nicht, aber mach das mal.

 

Erkennt man an der Bezeichnung des Tarifs oder Modems warum es nicht läuft?

Hallo,

ganz wichtig wäre ein Screenshot der Pegelwerte aus deinem Router. Es könnte sein, dass dein bisheriger Router nur ein Bruchteil der vorhandenen Downstreamkanäle verarbeiten konnte, und dabei immer die gewählt hat, die bei dir am Anschluss von den Empfangswerten gut reinkommen,

Das neue Gerät nutzt nun wahrscheinlich alle bei dir am Anschluss anliegenden Downstreamkanäle. Wenn da nun ein Teil nicht ordnungsgemäß empfangen werden kann, könnte es zu diesen Problemen mit der Geschwindigkeit kommen.

Viele Grüße
DerSarde