abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Wechsel von 1&1
Kruiden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag telefonisch von 1&1 DSL zu Vodafone Kabel gewechselt. Der 1&1 DSL sollte dabei von Vodafone gekündigt werden. Gibt es dazu eine Auftragsbestätigung oder ein Bestätigung, dass die Kündigung durchgeführt wurde oder soll ich doch lieber selber bei 1&1 kündigen? Ich möchte nur vermeiden, dass sich der 1&1 DSL Vertrag nochmals um 1 Jahr verlängert.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nicht selber kündigen. Da gibt es dann nur meistens Probleme. Rufe einfach mal bei der Hotline an und frage nach. Normalerweise erhält man eine Auftragsbestätigung und die Nachfrage ob deine Telefonnummern portiert werden sollen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank. Das habe ich gerade gemacht und nun auch einen Link zur Erstellung des Anbieterwechselformulars bekommen. Dieses habe mehrmals versucht auszufüllen und abzuschicken. Leider taucht immer die Fehlermeldung auf "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später nochmal."

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kruiden,

 

wir kündigen für Dich bei Deinem bisherigen Anbieter. Dazu bekommst Du das Anbieterwechselformular. Konntest Du es inzwischen ausfüllen? Ansonsten versuche es bitte noch mal und sag Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das Formular ausgedruckt, ausgefüllt, eingesannt und über die Kontaktseite zurückgeschickt. Mein letzter Kündigungstermin ist allerdings heute. Ich weiß nicht, warum Vodafone mir das Formular zum Anbieterwechsel nicht vorher schon geschickt hat, obwohl ich das bei der telefonischen Bestellung des Antrags inkl. der zu portierenden Rufnummern angegeben habe... 

Meine Frage: Soll ich jetzt lieber selbst bei 1&1 kündigen oder schafft es Vodafone noch heute? Zu dieser Frage konnte mir die Hotline auch keine Auskunft geben.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kruiden,

 

dass könnte tatsächlich eng werden mit der Kündigung. Eventuell reichst Du sie doch selbst ein.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!