TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2018 15:59 - zuletzt bearbeitet am 16.12.2018 20:07 von Peter165
Hallo,
ein einfacher Austausch der Karte (vom Receiver -> in das og. CI+ Modul) scheint nicht so einfach zu funktionieren. Die HD Kanäle, die ja auf dem Reciver problemlos funktionierten, werden nun mit dem CI+ Modul als "Verschlüsseltes Signal" angezegt. Im CI Menü (Samsung Fernseher) wir die Karte als Aktiv angezeigt, in meinen Vodafone Geräten ist das neue CI+ Modul allerdings nicht sichtbar. Muss ich das mit seiner Seriennummer registrieren lassen, und wenn ja, woch mache ich das?
@PeterPr: Hab mal den Betreff angepasst.
16.12.2018 16:24 - bearbeitet 16.12.2018 20:06
Hallo,
mich ein bißchen die Modulbezeichnng stutzig, 1160R?
Wo hast du das Modul her? Foto vom Modul möglich?
Was für eine Karte hast du? G09?
am 16.12.2018 17:31
Sorry, Fehler meinerseits.
Das Modul ist natürlich ein CI+ CAM-1660, und ja, die karte ist eine G09.
am 16.12.2018 19:24
Gut, das passt mit 1660.
Das R ist aber richtig? Das deutet auf ein Retail Modul hin.
Da würde mich mal die Modulsoftware-Version interessieren.
Modul selbst gekauft, im Handel?
Weil du fragtest ach einer Registrierung über die Seriennummer.
Da du ne funktionierende Karte hast muß das CI+Modul nicht registriert werden, zum anderen ist die Karte bereits auf den Receiver registriert.
am 16.12.2018 19:50
Nein, das R ist nicht richtig.
Das ist eine ganz normale CI+ Karte mit der Voda fone/Kabeldeutschland Verpackung, gekauft auf Amazon.
am 16.12.2018 20:02
Danke, das sollte eigentlich passen.
Modulsoftware müßte die 3.3.3.2 L12 sein.
Herauszufinden über: Common Interface - CI-Menü - Service-Menü - Systeminformation: Softwareversion
Mute-2-4-7-Exit, bei gezogenem CI+Modul mal auf der Samsung TV Fernbedienung nacheinander eingeben.
Es sollte ne Meldung mit "Success" kommen.
TV hat CI-(+)Schacht, oder den CI-Adapter welcher hinten eingesteckt werden muß?
Modul ziehen, auf Pro7 HD schalten, dann Modul ohne Karte stecken, normalerweise müßte nach einiger Zeit der Hinweis auf die fehlende Karte kommen. Dann Karte stecken.
am 19.12.2018 18:38
Hallo,
heute ist der 3te Tag, an dem ich das so teste. Bisher immer ohne Erfolg.
> Modulsoftware müßte die 3.3.3.2 L12 sein.
Korrekt, habe ich überprüft.
> TV hat CI-(+)Schacht, oder den CI-Adapter welcher hinten eingesteckt werden muß?
Adapter an der Rückwand, total unpraktisch wenn das Gerät an der Wand hängt.
> Mute-2-4-7-Exit, bei gezogenem CI+Modul mal auf der Samsung TV Fernbedienung ...
Es kommt "CI+ PRODUCTION keys testing success"
> Modul ziehen, auf Pro7 HD schalten, dann Modul ohne Karte stecken
Wie oben schon gesagt, habe ich das so heute das 3te Mal durchgeführt, wie immer
ohne Erfolg.
Wenn ich das Gerät dann so stehen lasse, kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal" solange,
bis sich das Gerät dann in der Nacht selbstständig ausschaltet.
am 19.12.2018 21:07
@PeterPr schrieb:
> Mute-2-4-7-Exit, bei gezogenem CI+Modul mal auf der Samsung TV Fernbedienung ...
Es kommt "CI+ PRODUCTION keys testing success"
Kommt bei meinem TV auch, das SMiT CI+Modul funktioniert, auch den CI-Adapter hinten am TV.
@PeterPr schrieb:
Wenn ich das Gerät dann so stehen lasse, kommt die Meldung "Verschlüsseltes Signal" solange,
bis sich das Gerät dann in der Nacht selbstständig ausschaltet.
Deutet auf ein nicht erkennen des CI+Modules hin, sonst dürfte da ne andere Meldung zu lesen sein.
Kommst du wenn du auf einen verschlüsselten Sender versuchst zu sehen, in das Common Interface Menü rein?
@PeterPr schrieb:
> TV hat CI-(+)Schacht, oder den CI-Adapter welcher hinten eingesteckt werden muß?
Adapter an der Rückwand, total unpraktisch wenn das Gerät an der Wand hängt.
Ist doof, aber kannst du den Adapter entfernen und neu einstecken?
Welchen Samsung TV hast du genau, nicht das der die CI+Version 1.4 nutzt.
am 20.12.2018 09:18
Hallo,
danke für den Tip mit dem CI+ 1.4 Standard. Das Gerät ist ein UE43NU7199UXZG.
Ich habe nochmal auf der Samsung Seite recherchiert, und folgendes dazu gefunden:
> Your Samsung TV conforms to the CI+ 1.4 standards.
> Where a CI+ Common Interface module is incompatible with this device then
> please remove the module and contact the CI+ operator for assistance.
Dann kann ich also das aktuelle CI+ Modul vergessen?
am 20.12.2018 09:30
Nach der Recherche zu dem CI+ 1.4 Thema habe ich mir das hier bestellt, und werde das mal testen.
https://www.amazon.de/dp/B01LWL2ZK4/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
Lt. dem Forum sollte das dann funktionieren.