abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom Digital-HD Recorder auf CI+
Darkviper4k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte mich einmal erkundigen ob es Möglich ist, Meinen Digitaler Video-Recorder Sagemcom RCI88 1000 der in meinem Vertrag zur kostenlosen Nutzung drinne  ist gegen ein CI+ Modul zu tauschen und ob ich dann auch eine Neue Smartcard brauche? Ich habe aktuell eine Smartcard des Modells D8(SmartCard nagra vision D8). Und wenn das Möglich ist wieviel würde mich der Spaß Einmalig/Monatlich, kosten. Ist das CI+ Modul auch zu kostenlosen nutzung in meinem Vertrag möglich?

 

Der Hintergrund ist das mich der HD-Recorder nicht mehr Interessiert und nur Platz weg nimmt (+Fernbedienung) aber ohne den kann ich ja kein TV gucken.Daher würde ich mir ein CI+ Modul wünschen, es ist einfach Komfortabler.

Danke schonmal im Vorraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Darkviper4k 

Ein Tausch ist nicht möglich. Du musst dann einen neuen Vertrag abschließen und deinen alten TV-Vertrag kündigen. Ist in deinem jetzigen TV-Vertrag der TV-Kabelanschluss enthalten oder zahlst du diesen über die Wohnungsnebenkosten ? 

 

Zahlst du den TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten, kannst du BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ ( mit BasicHD) buchen. Dazu ein Ci+ Leihmodul zu monatl. 3.00 €. (einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€). - 

 

Als Komplettpaket mit TV-Kabelanschluss buchst du BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€ (einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€ bei vorhandenen eigenen TV-Kabelanschluss)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Darkviper4k 

Ein Tausch ist nicht möglich. Du musst dann einen neuen Vertrag abschließen und deinen alten TV-Vertrag kündigen. Ist in deinem jetzigen TV-Vertrag der TV-Kabelanschluss enthalten oder zahlst du diesen über die Wohnungsnebenkosten ? 

 

Zahlst du den TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten, kannst du BasicTV Cable (MNV) zu monatl. 3,99€ ( mit BasicHD) buchen. Dazu ein Ci+ Leihmodul zu monatl. 3.00 €. (einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€). - 

 

Als Komplettpaket mit TV-Kabelanschluss buchst du BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zu monatl. 19,99€ (einmalige Aktivierung 29,99€ - Versandkosten 9,99€ bei vorhandenen eigenen TV-Kabelanschluss)

 

 

Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich zahle über Nebenkosten den TV anschluss, wenn ich Den Fernseh ohne Revicer laufen lasse findet er alle Sender nur gucken kann ich die alle nur in SD(bis auf dei Öffi-rechtlichen). Sprich TV anschluss  ist da oder wie? Um dann alle in HD zu gucken bräuchte ich dann nur den Vertrag mit 3,99 im monat und habe RTL/RTL2/DMAX etc in HD?

Aktuell habe ich laut meinem Vertrag : Basic TV Cable und dann steht da noch Vodafone TV Cable, ich zahle 8,99 im Monat für den TV Anschluss.

Zudem gibt es 5 Euro Kombirabatt auf den Internetanschluss, ist das bei dem Neuen Vertrag dann auch oder fällt das weg?

Was heist den MNV und ENV?

 

@Darkviper4k 

Den TV Giga Kombi Rabatt gibt es nur noch mit GigaTV Cable und fuer TV-Altvertraege wie deinen. Bei BasicTV Cable gibt es diesen Rabatt nicht.

 

Wird der TV-Kabelanschluss bereits über die Wohnungsnebenkosten bezahlt, benötigst du fuer Basic HD (z.B  RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD, DMAX HD etc.)  nur BasicTV Cable (MNV) zu 3,99€ (Smart Card mit Basic HD Freischaltung). Dazu benötigst du ein passendes Ci+ Modul. Das Ci+ Leihmodul kostet zusätzlich 3€. Kannst ein zertifiziertes Ci+ Modul auch vorher im Handel kaufen. Monatlicher Gesamtpreis mit Ci+ Leihmodul 6,99€

 

MNV= Mehrnutzervertrag

ENV= Einzelnutzervertrag

Alles klar vielen Dank für die Antwort.

Kann man bei Vodafone das CI+ Modul auch für einen Einmaligen Preis Kaufen sodass man dann monatlich nur die 3,99 hat? Weißt du das evtl?

@Darkviper4k 

Bei Vodafone gibt es ausschließlich nur das Ci+ Leihmodul. Hat im Fall von Defekt oder Standardwechsel einen Vorteil.

Alles klar  dann werd ich mir ein Modul bei Amazon bestellen.

 

Kabel Deutschland CI+ Modul für G09 & G03 NDS SmartCards ist richtig  oder gibt es da noch andere?

Und davon dann die Seriennummer beim Vertrag beantragen angeben damit ich die richtige karte bekommen oder hab ich was falsch verstanden?

@Darkviper4k 

Sofern du Kunde von Vodafone Deutschland bist und nicht von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen kannst du das so machen. Das Ci+ Modul fuer G02 / G09 Smart Cards passt (G03 gibt es nicht - taucht nur in fehlerhaften Produktbeschreibungen auf).

Okey danke.

Ja bin In Niedersachsen Kunde von Vodafone/Ehmals Kabel Deutschland.

Also ist es eigentlich eine G02/09 karte und keine G03. gut zu wissen.

 

Danke sehr

 

 

Da hier die Lösung markiert ist, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.