abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel nach Verstragsende von Kabel zu VDSL
dehrich
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Vertrag läuft Ende des Monats aus. Ich könnte mir vorstellen bei Vodafone zu bleiben, allerdings nur verbunden mit einem Umstieg von Kabel auf VDSL. Die Verbindung über Kabel ist mir einfach zu wechselhaft, selbst bei einer 32er Leitung sollte es nicht ständig zu Wartezeiten beim Streamen kommen.

Auf der Website von Vodafone wird man leider immer nur auf die Angebote im Kabelnetz verwiesen, bzw. kann VDSL Angebote nicht buchen wenn Kabel verfügbar ist.

 

Daher meine Frage: Ist es möglich von Kabel auf VDSL zu wechseln und wenn ja, was müsste ich dafür tun?

 

Beste Grüße,
Danny

3 Antworten 3
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @dehrich

 

wenn VDSL von Vodafone nicht buchbar ist, dann kannst du leider nicht dahin wechseln. Ein Wechsel auf VDSL geht dann nur, wenn der Anbieter gewechselt wird. Im Kabelnetz könntest du vielleicht aber auch auf deutlich höhere Geschwindigkeiten wechseln, wenn die Verkabelung an deiner Adresse dies zulässt. Den Verfügbarkeitscheck findest du hier

 

Was Streaming betrifft, kann es auch bei VDSL mit 32 Mbit schwierig werden. Ich würde da auf eine höhere Bandbreite gehen. 

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

ein Wechsel von Kabel auf xDSL zum Ende der Mindestvertragslaufzeit ist bei Vodafone direkt nur über die Hotline möglich.

 

Ich würde den Wechsel über einen Vermittler (z. B. Preisvergleichsportale) durchführen. In der Regel zahlen diese zusätzlich noch eine Prämie aus.

 

Vermutlich ist der geringe Upload von 2 MBit/s die Begrenzung. Hier könnte evtl. wirklich ein höherer Tarif mit mehr (Upload)Bandbreite weiterhelfen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
dehrich
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antworten.

 

Eine höhere Bandbreite möchte ich sowieso.

 

Gerade zu Stoßzeiten ist es im Kabelnetz schon sehr grezwertig, da dauert es schon ziemlich lang.

 

Ich werde es mal über die Hotline versuchen, vielleicht klappt es ja mit dem Wechsel auf VDSL.