abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel ins GIGA TV
EundD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

 

Haben Aktuell nur Vodafone TV Cable ohne Premium und Premium Plus. Wollen gerne GIGA TV mit Premium und Premium Plus. Ist ein Wechsel möglich oder müssen wir das alte erst kündigen und dann GIGA TV bestellen?

 

Gruß

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@EundD  schrieb:

Haben Aktuell nur Vodafone TV Cable ohne Premium und Premium Plus. Wollen gerne GIGA TV mit Premium und Premium Plus. Ist ein Wechsel möglich.....


Du kannst HD Premium und HD Premium Plus auch bei Vodafone TV Cable dazu buchen, deswegen mußt du nicht das Gerät wechseln.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das weiss ich. Habe GIGA TV bei bekannten probieren können. Das Gerät war deutlich flüssiger zu Bedienen. Unser Receiver hat Verzögerungen was die Bedienung angeht.

 

Gruß


@EundD  schrieb:

Habe GIGA TV bei bekannten probieren können. Das Gerät war deutlich flüssiger zu Bedienen. Unser Receiver hat Verzögerungen was die Bedienung angeht.


Das ist mir bekannt, aber ich schrieb das nicht grundlos.

Die Giga TV 4K Box ist abhängig von einer funktionierenden Internet-Verbindung.

Funktioniert die nicht wirklich, hast du schon Probleme beim einfachen TV sehen, obwohl das ein Kabelreceiver ist.  Ohne Internet-Verbindung läßt sich auch keine Aufnahme abspielen, die HD Festplattenrecorder können das problemlos.

Und ne Smartcard wie im HD Gerät gibt es dann auch nicht mehr.

 

Ich will dir die Giga Box nicht ausreden, wenn du die haben möchtest, ein Tausch im Rahmen einer Vertragsveränderung ist durchaus möglich, aber möchte dich auch auf einige Konsequenzen hinweisen die jene Box so mit sich bringt. Wenn alles funktioniert, dann ist das durchaus ein brauchbares Gerät.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57