Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Wechsel in günstigeren Tarif wird verweigert

Smart-Analyzer

Meine Eltern haben seit über 10 Jahren Telefon und Internet über Kabel Deutschland. Nun wollten wir von 24 MBIt für 31,40 zu 50 MBit für 30 Euro wechseln. Habe gerade mit drei verschiedenen Hotlines (0800 7242690, 0800 6649381und 0800 1721212) telefiniert. Unisono kommt die Antwort, dass sie nur 100 MBit buchen können. Muss ich erst kündigen um dann die 50 MBit zu bekommen?

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Ein preisliches Downgrade ist immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Mit einer Kündigung könntest du das ganze aber beschleunigen, da die Kundenrückgewinnung deutlich mehr Spielraum hat als die Kundenbetreuung.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ah82178,

 

gerne schaue ich mir den Vertrag Deiner Eltern mal an. Schick mir einfach per Privatnachricht die Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift unseres Vertragspartners zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

danke, dass du dir den Vertrag ansiehst. Habe dir die Daten geschickt. Sie würden gern in den 50 MBit Vertrag wechseln und den kostenlosen Router nehmen.

Herzliche Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ah82178,

 

den Vertrag kann ich gerne umstellen. Vorab noch ein Hinweis, der Wechsel kostet einmalig 9,99 Euro und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Wenn Ihr damit einverstanden sei, dann mache ich alles fertig.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

das hört sich gut an. Bitte so buchen. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Herzliche Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Andreas,

 

ich habe den Tarif umgestellt. Ihr bekommt darüber auch noch eine Bestätigung mit den Vertragsdetails zum Nachlesen. Testet es einfach mal.

 

Hast Du noch Fragen?

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

noch mal vielen Dank. Der Auslöser der ganzen Problematik war, dass meine Eltern einen neuen Router brauchen und den nur mit einem neuen Vertrag bekommen. Aktuell haben sie einen Thomason THG540 von 2007 die genau ein Gerät mit offizieller IP ins Internet lässt und kein Router ist. Bekommen mit dem neuen Vertrag dann automatisch eine Vodafone Station geschickt?

 

Herzliche Grüße

Andreas

Mehr anzeigen
SuperUser

Aber ihr hättet doch auch einen neuen Router bekommen, wenn das Modem defekt ist... Einfach Störung melden und gut ist.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, leider nicht. Mir wurde an der Hotline gesagt, dass für einen neuen Router auch der Vertrag erneuert werden muss. Erst wollten sie mir 100 MBit + Fritzbox für 40 Euro geben, später mit Vodafone Station für 35. Aber einfach ein neuer Router oder ein 50 MBit Vertrag wurde mit "das kann ich hier im System nicht eingeben" verweigert.

Mehr anzeigen