TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2021 09:08
Hallo, ich habe einen Kabelvertrag und hatte den Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable". Jetzt hatte ich das Angebot für "CableMax 1000" gesehen, dass 5 Euro billiger im Monat wäre als mein Tarif und schneller.
Ich habe dann an den Vodafone Kundendienst geschrieben, ob eine Umstellung auf CableMax möglich wäre.
Sie haben mich dann sofort auf einen anderen Tarif umgestellt, allerdings auf "Red Internet & Phone 1000 Cable", welches ich definitiv NICHT wollte (kostet auch 5 Euro mehr als mein vorheriger Tarif).
Auf weitere Anfrage dies zu korrigieren/rückgängig zu machen, reagiert der Vodafone Kundenservice nicht!
Deshalb versuche ich es jetzt hier, vielleicht kann mir hier jemand helfen bitte! Wenn CableMax nicht möglich ist, dann bitte wieder auf meinen vorherigen Tarif!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2021 09:33 - bearbeitet 18.09.2021 09:35
In CableMax 1000 können nur Bestandskunden wechseln, wenn der Basispreis des Bestandstarif nicht über 39,99€ liegt oder die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist.
In deinem Fall bleibt nur der schriftliche Widerruf, sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist. Details kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen, die du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommen hast.
18.09.2021 09:33 - bearbeitet 18.09.2021 09:35
In CableMax 1000 können nur Bestandskunden wechseln, wenn der Basispreis des Bestandstarif nicht über 39,99€ liegt oder die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist.
In deinem Fall bleibt nur der schriftliche Widerruf, sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist. Details kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen, die du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommen hast.
am 18.09.2021 18:01
Ich habe nochmal an die Widerruf-E-Mail Adresse direkt den Widerruf geschickt und jetzt kam also die Bestätigung.
Diesmal war sogar eine Erklärung dabei, warum CableMax nicht gehen würde.
Hätte man natürlich auch gleich so machen können, statt irgendeinen anderen Tarif ohne meine explizite Anweisung zu buchen aber gut...
Schade dass mir das Angebot verwehrt bleibt, nur weil ich ein bißchen früher den Vertrag abgeschlossen habe, aber that's life I guess...