abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in falschen Tarif
cloud_st
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe einen Kabelvertrag und hatte den Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable". Jetzt hatte ich das Angebot für "CableMax 1000" gesehen, dass 5 Euro billiger im Monat wäre als mein Tarif und schneller.

Ich habe dann an den Vodafone Kundendienst geschrieben, ob eine Umstellung auf CableMax möglich wäre.

 

Sie haben mich dann sofort auf einen anderen Tarif umgestellt, allerdings auf "Red Internet & Phone 1000 Cable", welches ich definitiv NICHT wollte (kostet auch 5 Euro mehr als mein vorheriger Tarif).

Auf weitere Anfrage dies zu korrigieren/rückgängig zu machen, reagiert der Vodafone Kundenservice nicht!

 

Deshalb versuche ich es jetzt hier, vielleicht kann mir hier jemand helfen bitte! Wenn CableMax nicht möglich ist, dann bitte wieder auf meinen vorherigen Tarif!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cloud_st 

In CableMax 1000 können nur Bestandskunden wechseln, wenn der Basispreis des Bestandstarif nicht über 39,99€ liegt oder die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist.

 

In deinem Fall bleibt nur der schriftliche Widerruf, sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist. Details kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen, die du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommen hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@cloud_st 

In CableMax 1000 können nur Bestandskunden wechseln, wenn der Basispreis des Bestandstarif nicht über 39,99€ liegt oder die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bereits abgelaufen ist.

 

In deinem Fall bleibt nur der schriftliche Widerruf, sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist. Details kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen, die du mit der schriftlichen Auftragsbestätigung bekommen hast.

Ich habe nochmal an die Widerruf-E-Mail Adresse direkt den Widerruf geschickt und jetzt kam also die Bestätigung.

Diesmal war sogar eine Erklärung dabei, warum CableMax nicht gehen würde.

Hätte man natürlich auch gleich so machen können, statt irgendeinen anderen Tarif ohne meine explizite Anweisung zu buchen aber gut...

Schade dass mir das Angebot verwehrt bleibt, nur weil ich ein bißchen früher den Vertrag abgeschlossen habe, aber that's life I guess...