abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in einen höheren Tarif online nicht möglich
Menschenbiest
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich habe einen älteren Tarif "Basis 25 mit Kabelanschluss, Kabel Premium HD" und hätte gerne mehr Bandbreite. Hierzu würde ich gerne in einen höherwertigen Tarif wechseln mit 50 oder 100 MBit. Mit allen anderen Vertragsbestandteile für Kabelanschluß, Fernsehen etc. bin ich zufrieden und benötige keine Änderung. Leider ist es mir nicht möglich online in einen höherwertigen Tarif zu wechseln.
Wenn ich zu "Privatkunden / MeinKabel / Meine Vertragsdaten / Tarifwechsel" navigiere kann ich nur die Fritz!Box 6490 auswählen, alles weitere Durchklicken und letztlich kostenpflichtig bestellen ohne die Möglichkeit zu bekommen den eigentlichen Tarif zu wechseln. Dabei heisst es eigentlich auf der Seite "Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist kostenlos möglich.".
Als Neukunde könnte ich die gewünschten Tarife auch mit meiner jetztigen Hardware buchen, was bedeutet, dass diese Fritz!Box für einen höheren Tarif nicht notwendig ist.
Ich möchte auch gar keine Fritz!Box mieten, da ich ja bereits einen funktionierenden Router von Kabel Deutschland habe und im Zuge des Tarifwechsels auf eine gekaufte Fritz!Box 6590 umsteigen möchte.
Ich würde nur gerne wissen was sich preislich ändert bei 50 MBit bzw. 100 MBit (als Neukunde kämen mich diese Tarife billiger als ich aktuell bezahle) und mich anschließend für einen von beiden Tarifen entscheiden.
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du wirst bei einem Tarif Wechsel keine Neukunden Preise bekommen.

wenn der TV Vertrag mit Inet gekoppelt ist, geht das erst am Ende der Vertragslaufzeit!

Der glubb is a Depp
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Menschenbiest,

 

damit ich mir Deinen Tarif genau ansehen und Dir sagen kann, was möglich ist, benötige ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

 

Ich schliesse mich hier einfach mal an ohne einen neuen Thread zu erstellen.

Habe das gleiche Problem und eigentlich auch die gleiche Ausgangslage wie der Threadersteller.

 

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Viele Grüße