abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel in Internet & Phone 50 Cable als Bestandskunde möglich?
AnitaBitburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone und Mitleser,

 

ich hab mal eine Frage an die Experten bezüglich Tarifwechsel.

 

Wir haben schon sehr lange Internet und Telefon über Kabel Deutschland (nun Vodafone). Zur Zeit haben wir das Paket Comfort mit Geschwindigkeit 32/2 zu 31,39 EUR monatlich.

 

Das alte Kabelmoden (WebSTAR EPX2203) fängt nun nach 12 Jahren so langsam an den Geist aufzugeben - einer der Telefonports funktioniert nicht mehr richtig.

 

Wir würden nun gerne in den Internet & Phone 50 Cable zu 29,99 EUR wechseln und für 2,99 EUR zusätzlich den WLAN-Kabelrouter nehmen. Das Kundencenter bietet beim Tarifwechsel den Internet & Phone 50 jedoch nicht an. Als kleinster PK-Tarif ist dort die 100er Variante gelistet, den 50er gibt es nur als Business.

 

Gibt es eine Möglichkeit, auch als Bestandskunde in den Internet & Phone 50 zu wechseln? Der Wegfall der 2. Leitung wäre kein Problem, da eh nicht benötigt.

 

Falls ein sofortiger Wechsel nicht möglich ist, wäre dann eine Umstellung zum Ende der MVLZ (04.03.2019) machbar?

 

Vielen Dank im Voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Stephan,

 

wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr.

 

Das Thema vom Thread ist erledigt - Tarifwechsel ist durch und neue Hardware installiert. Das alte EPX2203 geht morgen mit DHL zu euch zurück.

 

Danke für die Unterstützung hier im Forum.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnitaBitburg,

 

gern schau ich mir an, ob ein Wechsel bei Dir möglich ist. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Anett

 

Danke. PN ist raus.

@Anett

 

Kurzes Update zu meinem Anliegen.

 

Wir bekommen nächste Woche von unserer Tochter eine neue FRITZ!Box 6590. Damit hat sich die Frage nach einem neuem Kabelrouter erledigt.

 

Wäre jedoch super, wenn Sie trotzdem noch schauen würden, ob der Tarifwechsel (ohne neues Endgerät) möglich wäre. Also vom jetzigen Paket Comfort (32/2) in den Internet & Phone 50 Cable; und falls nicht direkt möglich, ob dann ggf. zum Ende der MVLZ im März 2019.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnitaBitburg,

 

eine Umstellung auf die 50 Mbits ist kein Problem. Da müssen wir auch nicht bis März warten. Was wir nicht umgehen können, ist ein Gerätewechsel. Du nutzt noch ein relativ altes Kabelmodem. Es fällt auch keine Wechselgebühr an und ihr könnt trotzdem das eigene Endgerät dann anschließen. 🙂

 

Soll ich den Wechsel einstellen?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Anett

 

Ja, den Wechsel in Internet & Phone 50 Cable bitte einstellen. Dazu dann den normalen kostenlosen Kabelrouter schicken - werden ihn dann rüberlegen und eh die 6590 verwenden.

 

Eine Frage aber noch: Wir finden die OVP vom alten WebSTAR EPX2203 nicht mehr. Habe mal gelesen, dass die OVP zwingend notwendig ist, sonst würde bei Rücksendung der volle Schadenersatz anfallen. Ist das noch so oder können wir das Gerät einfach neutral verpackt zurücksenden?

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die OVP ist egal und wird nicht benötigt. Wichtig sind das Gerät und das dazugehörige Netzteil.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
AnitaBitburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super, dann gibt es kein Problem.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnitaBitburg,

 

ich habe mich um den Wechsel gekümmert. Die Option WLAN habe ich nicht bestellt, da Du ja sowieso Deine eigene Hardware benutzen willst. Ist das korrekt?

 

Der neue Kabelrouter und die Auftragsbestätigung sollten im Laufe der nächsten Woche bei Dir sein. Melde Dich doch einfach noch mal, sobald Du alles angeschlossen hast.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnitaBitburg
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina

 

Ohne WLAN Option ist korrekt - bekommen nächste Woche eine FRITZ!Box 6590, die wir nutzen werden. Der neu zugeschickte Kabelrouter ist nur Reserve; das ganz alte Kabelmodem sende ich dann zurück.

Ich melde mich nochmal, sobald die Umstellung abgeschlossen ist.