abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel der Unitymedia Horizon Box zu GigaBox2
FireRacer112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich bin alter Unitymedia Kunde und möchte gerne die Hardware tauschen. 
Glaube muss nur mein Allstars Paket gegen das große von Ihnen tauschen. Könne Sie mir bitte ein Angebot machen?

Vielen dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt. Hatte sowieso noch was mit der Hotline zu klären da haben die das mit umgestellt. Kann geschlossen werden und vielen Dank 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@FireRacer112 

Einfach tauschen kannst du natürlich nicht. Mit einem Tarifwechsel mit neuer Mindestvertragslaufzeit kannst du auf GigaTV Cable umstellen.

 

Du kannst wechseln zu:

Giga TV Cable mit VF Premium zu 19,99€ monatl.

VF Premium Plus                        zu   6,99€ monatl.

Einmalige Aktivierung 49,99€ - Versandkosten 9,99€

 

Ersetzt HorizonTV Cable und Digital TV Allstars

 

Sollte die Horizon Box Bestandteil in einem 3 Play Vertrag sein, muss ein Splitting in den Internet & Phone Cable und den TV-Vertrag erfolgen.

 

Der Kabelanschluss wird aktuell ueber die Wohnungsnebenkosten abgerechnet oder bist du Selbstzahler ?

 

Ich hatte mal einen 2Play Vertrag. 

Ich bin selbstzahler. 

Hört sich soweit gut an, wie würde es weitergehen?

@FireRacer112 

Wenn du Selbstzahler bist, sparst du bei Umstellung des Digitalen Kabelanschluss auf Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss)

 

Vodafone TV-Connect kostet 19,99€ monatlich. Mit GigaTV Cable gibt es allerdings 5€ Vorteil und du zahlst 14,99€ monatlich.

 

GigaTV  Cable mit Premium.         19,99€

VF Premium Plus.                              6,99€

Vodafone TV-Connect.                   19,99€

TV-Connect Vorteil.             ./.           5,00€

 

Ein:e Mod von Vodafone West wird dich beim Upgrade sicherlich unterstützen und die Buchung durchführen. Habe allerdings Geduld - dies dauert einige Tage.

Alles klar, vielen Dank 👍🏻

Bedenke aber bitte, das du für die Nutzung der GigaTV 2 zwingend einen Internet-Anschluss (mind. 10 Mbit/s) benötigst. Die Horizon baut den Zugang selbständig auf, die GigaTV 2 muss entweder per LAN-Kabel (meine Empfehlung) oder per WLAN mit deinem Router verbunden sein, sonst kann die nicht genutzt werden.

Hallo Torsten,

Danke für den Hinweis. 😊

Ich habe eine Gigabit Leitung und meine Horizon Box per LAN schon immer mit meiner FRITZ!Box verbunden.  
Da wollte ich auch nichts dran ändern. 👍🏻

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FireRacer112,

ich kann den Wechsel gern für Dich eintragen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt. Hatte sowieso noch was mit der Hotline zu klären da haben die das mit umgestellt. Kann geschlossen werden und vielen Dank 👍🏻

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.