abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf höheren Tarif, zwei Tage nach Widerrufsfrist?
D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

ich habe am 15. Oktober meinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und für ein Jahr Neukundenkonditionen erhalten - wie immer habe ich antürlich gefragt, ob es denn mehr Speed gibt, gab es leider nicht, auch online nicht. Heute mache ich meinen monatlichen Gewohnheitscheck und angebloch gibts hier jetzt das GBit.

 

Das würde mich zwar sehr interessieren, aber da es keine Fritz!Box dazu gibt, kann ich damit noch nicht viel anfangen - die 500 MBit aber wären ein Segen des Himmels. Ist es vielleicht aus Kulanz möglich, dass irgendein Moderator noch mit ganz viel Industriekleber auch zwei Tage nach der Widerrufsfrist den Vertrag noch dahingehend abändert, dass er auf 500 MBit hochgestuft wird, ohne dass ich jetzt den Neukundenrabatt verliere, den ich, hätte ich heute verlängert, ja trotzdem bekommen hätte?

 

60 Antworten 60
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

zunächst wir der Störer im Rückkanal durch den Außendienst geprüft. Wenn die Kollegen jemand vorbei schicken möchten, rufen sie vorher bei Dir an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay, verzeih mir aber ich blicke jetzt nicht mehr durch. Deine Kollegin hat doch gesagt der Störer ist beseitigt und ein Techniker müsste nochmal zu mir? Ist da jetzt doch was anders?

Hallo,

bin etwas sauer. Danke für einen weiteren unnützen Technikerbesuch, nun darf ich meine neue Fritz!Box neu einrichten und das Problem besteht weiterhin. Techniker hat vor Ort 5 Mbits, dann 25, dann 35 und dann direkt wieder 5 Mbits gemessen. Er meinte neuer Fall, diesmal unten an den Verstärker, der war diesmal nicht offen.

 

Kann jemand dann bitte auf Basis seiner Rückmeldung ein neues Ticket erstellen, damit ich einen Termin vereinbaren kann und den Vermieter um nochmalige Öffnung des Stromzählerraums bitten kann?

 

Ich fände es jetzt auch angemessen, wenn ich für den geringen Upload meine Upload Option und einen Teil meines Hauptvertrages erstattet bekäme, schließlich erreiche ich gewöhnlich nicht mal die Minimalwerte für meinen Hauptvertrag (10 Mbits).

Modulationen sind auch wieder im Keller.

 

http://www.speedtest.net/de/result/7842152428

 

Völlig unbrauchbare 4 Mbits.

Habt ihr heute etwas geändert? Ich hatte heute den ganzen Tag fast 50 Mbits am Anschlag und konnte alle meine YouTube-Videos in Rekordgeschwindkeit hochladen, gestern und vorgestern bin ich immer bei 7 - 15, Spitze 25 Mbits rumgedümpelt. Woher soll ich jetzt eigentlich wissen wann es kaputt ist und wann nicht? Ich bin sehr verwundert, dass es gerade am Sonntag, wenn fast jeder zuhause ist, perfekt läuft oO

D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Was auch immer ihr am Samstag noch getan habt - auch am Montag und am Dienstag keine Probleme mehr.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo D3nnis3n,

 

also ganz ehrlich, wir haben nichts gemacht 🙂

 

Ist es denn immer noch in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

http://www.speedtest.net/de/result/7855446225 - Ja.

Am Tag des Fritz!Box Wechsels und auch dem danach war das aber immer noch völlig kaputt. Erst seit Sonntag geht es. Irgendwas muss dann ja gemacht worden sein 😮

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo D3nnis3n,

 

wir haben wirklich nichts gemacht. Funktioniert es nach wie vor störungsfrei?

 

Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!